Gemischte Skink Kroxigoreinheiten

• Hallo nachdem ich im Echsenforum ein wenig rumgesponnen habe über mögliche Einsatzmöglichkeiten hat sich mir eine Regelfrage aufgetan. Und zwar geht es darum ob die Kroxigore die im 2ten Glied der Einheit durch die Sonderregel Brutsbrüder(S53 AB) stehen überhaupt ihre 3 Monströsen Unterstützungsattacken durchführen dürfen. Nachdem ich ein wenig die Regeln und Errata gewälzt habe würde ich sagen nein nur 1 Attacke. :mauer: Wie komme ich darauf? Es ist mal wieder das Errata das man wenn man es streng auslegt diese Tatsache hergibt. Hier wurden unter anderem die Sonderregel Weitreichende Attacken(S53 AB) ersatzlos gestrichen.(Wegen Sonderregel Monströse Unterstützungsattacken meine ich) Allerdings findet man unter den Fragen und Antworten(Errata S4 links) danach auch noch die Frage ob die Kroxigore Niedertrampeln dürfen und diese wird mit Nein 8o beantwortet mit der Begründung das der Einheitentyp durch die Mischung der verschiedenen Modelle den Status "Einzigartig" bekommt und daher Niedertrampeln nicht geht. Nun kommt die Transferleistung das diese Erklärung wenn man es streng nimmt auch die Sonderregel Monströse Unterstützungsattacken betrifft da die Kroxigore nun ja nicht mehr Monstr Infantrie sind sondern "Einzigartig" Somit könnten demnach die Kroxigore aus dem 2ten Glied wo sie ja stehen müssen nur 1 Attacke durchführen.

So Leute dann mal Feuer frei :]

Echsenmenschen 7000p

• das Konstrukt aus skink uns krox ist einzigartig. die "einzelteile" sind allerdings mmn immer noch das was aie sind.

=> der krox aus dem 2ten glied maxht seine normalen 3 unterstützer. und darf (sobald einer ins erste glied rutscht niederstampfen)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Inwiefern unterscheidet sich dieser Thread von dem im Echsenbereich?
    Ist der absichtlich hier?
    Brauchen wir beide Threads? Sie klingen nämlich schon sehr ähnlich....

Der ging um eine mögliche Aufstellung und hab auch geschrieben das der sich erledigt hat

das Konstrukt aus skink uns krox ist einzigartig. die "einzelteile" sind allerdings mmn immer noch das was aie sind.
    => der krox aus dem 2ten glied maxht seine normalen 3 unterstützer. und darf (sobald einer ins erste glied rutscht niederstampfen)

Das ist es ja eben solange die zusammen unterwegs sind(Also solange ein Skink mit dabei ist kein Niedertrampeln) die Einzigartig und für solche Einheiten steht im RW das die Sonderregeln aus dem Armeebuch gelten. Errata sagt Weitreichende Attacken weg. Dann nehmen wir mal an das monströse Inf da mitstehen würde dann sagt Errata im Fragen Antwortenbereich das sie es nicht sind und ergibt damit einen Widerspruch

Echsenmenschen 7000p

• Ok werde ich machen Entschuldigung dazu. Wollte hier mir der Regelfrage eben ein paar Leute erreichen die vielleicht nicht schon eine vorgefertigte Meinung zu den Kroxis haben. Ich würde die ja selber gerne spielen nur möchte ich auch nicht von jmd dann eins auf die Nase bekommen weil es möglicherweise gegen Regeln verstösst. Ich selber würd ja schliesslich von der Vernunft her sagen das die 3 mal zuschlagen können. Nur wie ich sagt wenn man die Regeln streng auslegt könnte es das ja so hergeben wie ich es geschrieben hab. Es gibt ja hier sehr viele Erfahrene Leute die da vielleicht etwas mehr Wissen dazu oder wo der Gegenbeweis schriftlich niedergelegt ist.

Echsenmenschen 7000p

Einmal editiert, zuletzt von NUB@WORK ()