1500 P MSU Liste

  • Hab sie zwar schonmal in nem anderen Thread gepostet, aber ich glaube so ist die Resonanz erheblich größer ...


    Was haltet ihr davon, was ist noch zu verändern?


    Bestienmeister 40
    Mantikor 190
    Siegel von Ghrond 25
    Leichte 2 Seedrache 6 8
    Lanze 4


    267 Punkte


    Adliger 70
    Pegasus 55
    Drachenzahnschleuder 30
    Zweihänder 4
    Schwere Rüstung 4 Seedrachenumhang 6, Schild 2 12


    171 Punkte


    5 schwarze Reiter 80
    Musiker 7
    Repetierarmbrüste 30


    117 Punkte


    5 Schwarze Reiter 80
    Musiker 7
    Repetierarmbrüste 30


    117 Punkte


    10 Krieger mit Schild 80


    80 Punkte


    10 Krieger mit Schild 80


    80 Punkte


    10 Krieger mit Schild 80


    80 Punkte


    10 Henker 110
    KE 30


    140 Punkte


    5 Echsenritter 145
    KE 45


    190 Punkte


    Königshydra 255 (das ist die mit dem 3+ AS und dem Säureblut aus den Chroniken)
    255 Punkte

  • Gegen die Liste ist sau hart zu spielen.Ich finde sie dementsprechend geil, was sich aber noch in Grenzen hält, weil ich ja einer seiner Gegner bin :D.
    Tullaris du kleines Lamerkind .... ;)

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • gegen andere druchiss oder orks hoch bzw waldelfen wo auf beschuss setzen ist die liste dem untergang geweiht !



    Gruss Goldi

  • Gegen Beschussarmeen wirds ¨ür dich ziemlich happig werden... auch halte ich - nach wie vor - wenig von den normalen Speerträgern.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Dann wird seine einzige gefahr der waldelf sein, da er der einzige de im tunier is und der orc nich viel beschuss hat, da er auch erst orcs(und bis auf die magiuer und ein paar wolfreiter wirklich nur orcs) angefangen hat.


    Meine Khemri hat er mit dieser armee schon deutlich besiegt.
    Meine AL poste ich ins khemriforum.

  • Und was halten ihr von dieser Armee gegen Zwerge:
    HB 125
    Drache 320
    schw.R.6 & Umhang 9
    Rep.armbrust 15
    Schwert der Macht 20
    Schild des Ghrond 30
    Schwarzes Amulett 50
    =575P.


    AST 95
    Echse 26
    schw.R.6 & Umhang 9
    Hydrabanner 80
    =216P.


    Assassine
    2.Handwaffe 4
    Rune des Khaine 25
    Blutfeuer 25
    =179P.


    5 SR
    Rep.armbrüste
    Musiker & Champion
    =141P.


    12 Schützen
    Schilde
    =144P.


    15 Korsaren
    Kommandoeinheit
    Kriegsbanner
    =200P.


    6 Schatten
    Blutschatten
    =96P.


    6 Schatten
    Blutschatten
    =96P.


    10 Echsenritter
    Kommandoeinheit
    =335P.


    14 Henker
    Champion, Standartenträger
    Banner des Mordes
    =217P.


    3 RSS
    =300P.


    =2499P.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • @crazy irgendwas hast du falsch gemacht .gegen khemri darf diese amree nicht gewinnen .
    @ironfist
    würde den highborn anders ausrüsten gegen zwerge .
    gauntlet of power,mystisches lichtschild, schwere rüstung,umghang


    4 speerschleudern würde ich auch spielen .
    gegen KM könnten harpien auch nicht schaden !
    etwas wenig schwarze reiter aber das ist geschmackssache


    Gruss Goldi

  • Ja komm noch nen paar SR aber in der nächsten Bestellung muss ich mir erstmal diese 5 holen und da ich grad nich so flüssig bin werden dat erstmal nich mehr.
    okay ich werd mal sehn wie ich den HB ausrüste. Ich dachte nur Schwarzes Amulett da hat er schon Angst anzugreifen weil ein gelungener Rettungswurf und der Gegner verliert nen LP!

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Gib dem Drachenreiter auf Jeden Fall den Panzerhandschuh der Macht.


    Was willst du mit 12 Schützen gegen Zwerge erreichen? Nichts.. also rauslassen.


    15 Korsaren? nimm lieber Hexen... der RW der Korsaren bringt gegen Zwerge sowieso nicht viel, und mit S3 verwunden sie selten... (Hexen haben wenigstens noch Giftattacken).

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Tullaris
    Ich würde statt der Königshydra 2 RSS mitnehmen. Dann hast du evtl. noch genug Punkte übrig, um deine Henker in 10 Hexen + Priesterinn + Hexenbräu und evtl noch Standartenträgerinn umzuwandeln. Habs nicht ausgerechnet obs passt, aber notfalls den Mu der Echsenritter raus.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • @ Dranack Schon klar, dasss das besser wäre, aber ich wollte umbedingt meine neue Hydra spielen, komme was wolle ... Bislang hatts ja auch so geklappt ...

  • Königshydra ist gegen Blechdosen natürlich verheerend, da gegen ihre Atemwaffe kein RW zugelassen ist. Allerdings must du aufpassen, dass das gute Tier dir nich gleich weggeballert wird, da der Gegner +2 auf seine Trefferwürfe durch Beschuss auf die Hydra erhält!

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Wie kommst du auf die +2 ? Großes Ziel ist doch "nur" +1, oder hab ich was falsch verstanden? Ich seh das so, wenn er die Hydra abknallt, ist der Rest einigermaßen komplett da, wo ich ihn haben will und zwar in gegnerischen Regimentern, oder dahinter ...

  • genau warum +2 wenn man auf die hydra schiesst?

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • er bekommt nur +1 aber viele truppen oder wie speerschleudern treffen dann bei 2+ !
    deswegen stirbt so ein vieh sehr schnell !


    Gruss Goldi

  • Das Vieh hat immerhin W5 und 3+ AS, also sind Speerschleudern und andere Kriegsmaschienen so ziemlich das einzig gefährliche, des weiteren halte ich es für unwahrscheinlich, dass dieses Vieh in einer Runde von Speerschleudern zerlegt wird, immerhin hat der Gegner auch nur 1500P. Nach der einen Schussphase sollten seine KMs in ziemlicher Gefahr sein (Schwarze Reiter, Mantikor, Pegasus).

  • na ja .2 spperschleudern habe ich leider schon zu oft gesehen wie einen drachen oder reiter erledigt haben !
    für schwarze reiter reicht ja der kleine beschuss schon .
    was für deine armee spricht ist die entschärfte himmelsmagie . uranos donnerkeil mit s4 und der komet mit s4 sind nicht mehr das gleiche wie früher!



    Gruss Goldi

  • Man bekommt +2!
    +1 Für grosses Ziel und +1 für Abgerichtet
    S4 hatte der Donnerkeil früher übrigens auch schon, nur das man sich jetzt nicht mehr in eine Ecke des Tisches stellen kann um mit dem ihm am gegenüberliegenden Ende die teuren Echsenritter zu killen, da er jetzt 24" Reichweite hat.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

    Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()