Musikalische Assoziationen zu Warhammer

• Salve! Dies ist der Versuch für teils private, teils schulische Studien Informationen zu sammeln...

Vlt kennt es ja der ein oder andere von euch dass ihr ein Lied oder Musikstück hört und dann an etwas bestimmtes aus WH denken müsst zu dem ihr die Musik als i.wie passend empfindet...
    Manch einer hört vlt auch gerne die passende Musik zu seiner Armee beim Malen oder Spielen...
    Dieser Thread soll nun dazu dienen einen Eindruck davon zu erhalten mit welchen akustischen Stücken ihr eure oder andere Armeen bzw ihre Einheiten in Verbindung bringt und um einige Bsp zu geben damit ihr wisst wie es gemeint ist, werden die hier vorgeführt:

Zu den Skaven passt einfach eine unterschwellige, düstere Musik am besten, und da hat sich jemand bei JT auch gleich ein Video mit einem sehr passenden Stück von Nox Arcana erstellt, das den schleichenden Tod und die kafkaeske Bedrohung super einfängt...

Dieses Lied erinnert i.wie an Mondklaue der Tiermenschen, es ist wohl mehr der Titel als das Stück an sich der die Assoziation herstellt, aber es passt einfach wenn man mal dezent davon absieht das Mondklaue geisteskrank ist...

Eine epische orchestrale Musik ist genau das was die Kämpfe der Sororitas mit der inneren Bedrohung durch Ketzer und Mutanten am besten wiedergibt, sie kämpfen gegen die gigantischen Horden und dazu läuft Frank Klepackis Titel der Götter...

Da das musikalische Empfinden stark subjektiv geprägt ist, sollte natürlich auch klar sein dass bestimmte Meinungen hier sehr unterschiedlich ausfallen können, deshalb auch die Bitte niemandem seine Meinung abzusprechen...

• Auch wenn ich mir nie so den Kopf gemacht habe über Musik und Warhammer, finde ich das Thema echt klasse.

Also ich höre sehr oft und sehr gerne den Soundtrack von Conan der Barbar oder auch der Neuverfilmung von Conan. Die haben sowas episches an sich.
    Aber auch Two Steps from Hell eignet sich hervorragend, richtig schön episch.
    Das höre ich gerne, wenn ich mich mit Armeelisten und Szenarien beschäftige oder auch früher als ich Abenteuer fürs Rollenspiel geschrieben habe.

Aber auch im Pagan Bereich finden sich da sehr klasse Stücke:

Aber vor allem Falkenbach eignet sich dafür hervorragend

Oder auch Isengard hat ein paar klasse Songs auf Lager, die einen in Gedanken auf blutige Schlachtfelder führt

OK....in der Richtung könnte ich jetzt unzählige Sachen bringen....aber das sollte erst mal reichen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• also FALLS ich 40k spielen WÜRDE würd das hier vmtl alles anführen, was ich so kenne:

http://www.youtube.com/watch?v=p5bmKNIhYE8 (das ding is noch n komplettes Konzeptalbum was eine schön epische Geschichte erzählt)

und für Fantasy schön passend epochal:

http://www.youtube.com/watch?v=Lxopi-15Vr0 (der Soundtrack aus Witcher 2 (einem der aller aller geilsten Pc-Games die ich jemals gespielt hab ;) )

Gruß,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: