The last of us

  • Nachdem ich den Bericht über dieses Spiel gesehen hätte, müsste ich es mir sofort kaufen als es raus war.
    Jetzt hab ich es durch und muss sagen: Hammergeil!
    Es ist schon sehr lange her das mich ein Spiel so sehr in den Bann gezogen hat. Und richtig gerissen hats mich auch :xD:


    Mein erster Eindruck am Anfang: wenn die Welt aufgrund so einer Pandemie untergeht, dann sieht es genau so aus.


    Das Spiel ist absolut zu empfehlen.



    Gruß, die Grals- Ratte

  • kann ich dir nur zustimmen ... bin noch nicht ganz durch aber es ist einfach nur gut!


    Werde mich mal die nächsten Tage dransetzen und durchspielen.

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • Gleich nachdem ich es durch hatte, habe ich ein neues spiel gestartet.


    Jetzt, da ich mit der Spiel mechanik besser vertraut bin komme ich auch besser vorran. Bin schon fast im Rathaus und erst zweimal abgekratzt :totumfall:

  • naja ich habs nicht gespielt, aber das was ich gesehen habe ist schon ziemlich gezwungene emotionalität aus marketinggründen. klar kleine cgi-mädchen, die sterben, sind traurig, aber ein ganzes spiel um so ein plattes thema zu bauen...


    da haben mir mass effect und walking dead sowohl spielerisch als auch emotional wesentlich besser gefallen.

  • naja ich habs nicht gespielt


    da haben mir mass effect und walking dead sowohl spielerisch als auch emotional wesentlich besser gefallen.


    vielleicht solltest du es erstmal spielen bevor du sagst das dir ein anderes "Spielerisch" besser gefällt :D



    Man muss auch sagen: Es ist in unserer heutigen zeit verflucht schwer ein neues thema aufzugreifen alleine schon weil JEDES Fucki...g thema schon durchgekaut wurde.


    Und ich für meinen teil war schon begeistert das es diesesmal nicht um Zombies geht wie ich am anfang dachte. Da hatte mich das setting und die falsche aussage eines verkäufers erstaml auf die falsche bahn gebracht.


    Meine meinung: Super gut umgesetzt das spiel. Wenn man auf solche spiele steht, dann sollte man "The last of us" zumindest ne chance geben und es probieren.

  • Spiele es auch , bin zwar noch nicht durch aber ich finde das die Charakter zeichnung einfach bombe ist was dieses spiel in 5 minuten geschaft hat schaffen 90% der anderen spiele nicht in 5 stunden.
    Wie oft bin ich am spielen und denke mir ... Gott ist mir mein held unsympatisch selbst wenn er gerade die welt oder so rettet.
    Hier , Top ich kann die handlungen nachvollziehen und in den Chars ist einfach "Leben" drinne.


    Das negative ist leider das der so groß angekündigte survival aspekt meiner meinung komplett fehlt , ich finde bisher immer genug Munition oder ähnliches um nicht einmal schleichen zu müssen wenn ich es den nicht wollte. Genauso ist das Gameplay an sich relativ fragwürdig , finde einfach zu viel action für so ein setting. und das man locker in den 2 Stelligen mordbereich (selbstverteidigung) kommt ist mal wieder lächerlich.


    Das spiel ist für mich ähnlich wie The walking dead ( das TailTale game ) Super Story und Chraktere , schwächen im Gameplay. Also Fazit Tolle geschichte mit nervigen spielelementen.



    Was das Zombie problem angeht ;) , die frage is wie immer was ist ein Zombie. Der Pilz übernimmt die kontrolle über den körper bis dieser sich vermehrt und dann stierbt das der pilz sich weiter vermehren kann. Dabei hat die übernommene Person keinerlei empfindungen etc. also kann man da schon von einem Zombie Setting reden.
    Nicht alle Zombies sind untote ;)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Das negative ist leider das der so groß angekündigte survival aspekt meiner meinung komplett fehlt , ich finde bisher immer genug Munition oder ähnliches um nicht einmal schleichen zu müssen wenn ich es den nicht wollte. Genauso ist das Gameplay an sich relativ fragwürdig , finde einfach zu viel action für so ein setting. und das man locker in den 2 Stelligen mordbereich (selbstverteidigung) kommt ist mal wieder lächerlich.



    Ich habs jetzt erst auf Normal gespielt und bin jetzt auf Normal+ (Will die ganzen unteren grade erst machen bevor ich mich an die schwierigen wage ) aber im großen und ganzen stimmt das schon. Es kommt stellenweise schon vor das es knapp wird, besonderst am schluss, aber nicht so krass wie angekündigt. Vielleicht auf Schwer oder Überlebender?


    Also Fazit Tolle geschichte mit nervigen spielelementen.


    Das ist das größte problem was sehr viele neue Spiele haben, eingeschränkte karten. Sieh dir nur Final Fantasy XIII an. Super geile Grafik, tolle geschichte.... und dann kannst du nur gerade aus laufen... :mauer:
    Die Spiele designer haben all ihr Story können auf der Super Nintendo verballert. Auf der Playstation und der N64 hatten sie dann noch ein paar hits. Aber je besser die grafit wurde....