2500 combat 8

  • so weil ich hier keine liste die mir gefällt finde hab ich mal eine erstellt und wollte fragen was ihr davon haltet ... wollte was ausgeglichenes haben mit etwas nahkampf output in form von zwei großen blöcken ordentlich was zum schiessen in form von kriegsmaschinen den gyro zu spielen und den runenamboss auch :)



    2 Kommandanten
    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 75 Pkt.
    - - - > 251 Punkte


    Runenmeister, Schild, Runenamboss
    + 1 x Steinrune, 1 x Magiebannende Rune -> 30 Pkt.
    - - - > 348 Punkte


    2 Helden
    Thain
    + 1 x Steinrune -> 5 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    Thain, Schild
    + 1 x Schmetterrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Rune der Bruderschaft -> 65 Pkt.
    - - - > 132 Punkte


    2 Kerneinheiten
    35 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 515 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    3 Eliteeinheiten
    35 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune -> 50 Pkt.
    - - - > 500 Punkte


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune -> 75 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    2 Seltene Einheiten
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2496


    für die vier punkte kommt noch nen schild an den armeestandartenträger weils ja bei c8 erlaubt ist


    hoffe das ist jetzt nicht nervig weil andauernd so nen thema hier auftaucht

    12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

  • Da sich ja keiner meldet mach ich den Anfang...
    Der König ist nicht schlecht, aber ich würd ihn mit Gromrilmeisterrune antstatt der Steinrune spielen... (klein aber fein)
    Der Runenschmied braucht keine Steinrune, der will ohnehin nicht kämpfen... Stattdessen ehr noch ne bannrune!
    Ast soltest du mit 2 Eisenrunen und feuerrune spielen...
    Dann noch der Standard: Zu wenig! Sonst wirst du ausmanövriert!
    Mach zwei Nahkampf und zwei Fernkampftruppen...
    Klanis+ LB
    Musketen+ AS
    Die Hammerträger sind noch die Frage.... (ich steh auf Eisenbrecher :D )
    Den beschuss kannst du so lassen, nur den Gyro für noch eine Kanone oder eine Orgel eintauschen!

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Ein König mit Schildträgern braucht keine Gromrilrune. Das ist viel zu teuer, zumal er mit Schildträgern und Steinrune eh schon 1+ hat.
    Beim Runenschmied kannst du dir, wie gesagt wurde die, Steinrune sparen und noch ne zweite Bannrune mitnehmen.
    der Rest ist meiner meinung nach ok. Gyro ist gegen W3 - Völker ziemlich gut. den würde ich auch mitnehmen.

  • haha, stimmt ja! Hab die Schildträger vergessen...
    Aber dennoch ist es nicht schlecht mehr Blöcke zu haben, als weniger!

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Hm, keine Bergwerker? Warum? Die sind sooooooooooooooooooooooooo gut, sooooooooooooooo beweglich und die bringen ne Menge Taktik rein.
    Ob Hammerträger oder Eisenbrecher ist einfach eine Geschmacksfrage. Einen Monat schwörre ich auf die Einen, im anderen Monat auf die Anderen.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dan bekommst du die Ausstattung vom 2. Thain doch auch noch in den AsT rein. Dann kannst du dir den 2. Thain sparen.
    Was die Armbrüste angeht, so bin ich zwiegespalten. Mal sind sie super, mal sind sie ... . Wenn das Beschusslimit noch mehr erlaubt, dann nimm mehr und gib ihnen wenn sie drinnen bleiben noch 2HW. Wenn sie fliegen sollten dann packe Klankrieger mit 2HW ein um Gegner die in deinen Blöcken hängen zuflanken.

  • Also wegen bergwerkern hab halt abgewaegt zwischen Grenzlaeufern und denen und da gewinnen wie ich finde die GLs ... die sache mt den beiden thains kombinieren ist so ne sache weil der ast dann vorn beim gegner hockt aber hab das unten geaendert ... dem runenemeister hab ich steinrunde und schild gegeben damit der fuer alle faelle nen zweier ruester hat .... ne zweite bannrune waere mir auch lieber aber wo die punkte hernehmen ... hab jetzt fuer die freien Punkte die armbruster aufgewertet aber reicht das ? .... mit der orgel bin ich egl immer gut gefahren was habt ihr so dagegen ... hoer immer oefter die lohnt nicht ... was mir vo allem sorgen macht ist halt dass es zwei starke bloecke sind die leicht ausmanoevriert werden koennen



    2 Kommandanten


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 75 Pkt.
    - - - > 251 Punkte


    Runenmeister, Schild, Runenamboss
    + 1 x Steinrune, 1 x Magiebannende Rune -> 30 Pkt.
    - - - > 348 Punkte


    1 Held


    Thain, Schild
    + 1 x Steinrune, Mr. Der Herausforderung, Rune der Bruderschaft-> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 142 Punkte


    2 Kerneinheiten


    35 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 515 Punkte


    15 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
    - - - > 195 Punkte


    3 Eliteeinheiten


    35 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune -> 50 Pkt.
    - - - > 500 Punkte


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune -> 75 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    2 Seltene Einheiten


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte


    Gesamtpunkte Zwerge : 2496



    Also was nett waere waere eine bannrune mehr und vll nen paar mehr armbrueste

    12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

  • also auch wenn hier keiner geantwortet hat ich hab die liste mal getestet und wurde gegen hochelfen sehr stark ausmanövriert mit den großen blöcken ... hab mir gedacht ich mach dann mal was kleinere einheiten und etwas mobiler hoffentlich ... hab jetzt zwei varianten im kopf:


    1. variante:




    2 Kommandanten


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 251 Punkte


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 348 Punkte



    1 Held


    Thain
    -Schild
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    + Armeestandartenträger
    - - - > 142 Punkte



    3 Kerneinheiten


    24 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 313 Punkte


    24 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 361 Punkte


    15 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - - - > 195 Punkte



    3 Eliteeinheiten


    22 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 344 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte



    2 Seltene Einheiten


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Flammenkanone
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2499


    so das war die erste idee hab im gegensatz zu vorher die flammenkanone statt dem gyro die beiden blöcke grenzläufer und hammerträger kleiner dafür langbärte rein ....


    frage dazu: soll ich die flammenkanone statt gyro nehmen ... spiele sie selten wollte sie demnächst mal wieder einsetzen zum testen... lohnen sich die 15 armbrustschützen?


    variante 2:






    2 Kommandanten


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 251 Punkte


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 348 Punkte



    1 Held


    Thain
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte



    2 Kerneinheiten


    24 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 361 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 265 Punkte



    4 Eliteeinheiten


    22 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 344 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte


    20 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 245 Punkte



    2 Seltene Einheiten


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Flammenkanone
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2499


    hier dasselbe mit der flammenkanone ... hab jetzt quasi die normalen langbärte getauscht durch ein paar mehr armbrüste und ne einheit bergwerker die mit dem amboss ganz nett sind ... geht im turnier auch gegen ein paar fernkampflastige armeen von daher nicht schlecht aber auch gegen chaos dämonen und oger wo ich diese wiederum gar nicht gebrauchen kann ... sollte ich die bergwerker bzw langbärte ganz rauspacken und mehr beschuss reinquetschen wenns passt?


    hoffe jemand kann was dazu sagen auch wenns nen langweiliges thema ist

    12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos