Bedeutung von Farben

  • Guten Waaahhg!


    Ich bin grade dabei die Orkische Lebensweise und Symbolik mir näher anzusehen und darauf auf eine Sache gestoßen.


    Was bedeutet einem Ork eine Farbe, was stellt sie da?


    Rot = Geschwindigkeit
    Grün = Stärke
    Schwarz = Wut?
    Blau = Glück
    Gelb = Reichtum, Teuer
    Weiß =



    Weiß jemand mehr und ob das richtig ist, oder für was welche Farbe noch Stehen könnte?


    (Eignende Ideen sind auch erlaubt. ;) )


    mfg


    Der Nörgel`ling

  • Da so viele Klans mit schwarzer Farbe rum wüten, würde ich es als Vermutung äußern. Darum ja auch das Fragezeichen. Dachte eigentlich, dass Fragezeichen im allgemeinen Sprachgebrauch als Anzeichen für eine Vermutung oder einen in den Raum gestellten Punkt mit Bitte um Klärung gelten.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • weiß würde mich auch interessieren weil ich warscheinlich ein rot weißes farbschema bei meinen nachtgoblins habe... :D


    Gruß Nito

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Keine Garantie aber ich meine Blau wäre Härter.
    Darum haben/hatten die Weirdboys auch immer blaue Köppe damit die nicht so schnell platzen.
    (Wobei Glück da auch passen würde.)

  • Weiß steht ja im Allgemeinen für die Reinheit.
    Wenn man das mit einem kleinen Fluff verbindet könnte man ja irgendwie so Weiß interpretieren.


    "Weiß steht für die Orks die noch nicht viel Blut in den Kriegen vergossen haben. Sie müssen ihren Platz behaupten um die Schwarzork Rüstung zu erlangen, bzw ihre Tattoowierungen dem Schema der Bestandenen anzupassen." - Tra'kla'zar der grüne Gelehrte.


    Das ist aber nur eine persönliche Interpretation.

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Interessante Ansätze ^^
    Weiß benutzen Snakebites, um ihre mystischen Symbole zu malen...Snakebites gelten als besonders traditionell, bis hin zu rückständig, nach orkischem Maßstab.


    Weiß auf Schwarz dagegen benutzen Goffs...traditionell recht griesgrämige Gesellen...einfach, weil es simpel ist...so wie auch ihr Gemüt :D


    allgemein sind den Orks Farben meist weniger wegen der Bedeutung wichtig (Rot (weil schnella) und Blau (Glück) als Ausnahmen), sondern mehr um sich von anderen Orks abgrenzen zu können...erleichtert das hegen und pflegen von Feindbildern...nicht, dass ein Ork das unbedingt nötig hätte ^^ ...aber die durchschnittliche Grünhaut ist da pragmatisch...so stellt man sicher, dass man erst den Gegner haut und danach die eigenen Jungz...gut, gegen umgekehrt hat die durchschnittliche Grünhaut jetzt auch keine Einwände...aber evtl. macht es den Boss sauer... :tongue: