Frage: Können Modelle aus Plastik nicht so detailiert gemacht werden oder was ist an Zinn besser??
Find das blöd das da ständig die Farbe abblättert!!
Plastik und Metall
-
-
Modelle aus Zinn können einfach viel detailierter gegossen werden als die aus Plastik... ausserdem ist Zinn stabiler und biegbarer.
Inwiefern blättert bei dir die Farbe ab? Hast du die Mini grundiert und nach der Bemalung lackiert? Dann sollte die Farbe eigentlich gut halten...
-
Bei mir is das Problem dass der Sekundenkleber zu gut hält und die Farbe bei Belastung inklusive Grundierung abgeht an den Klebestellen (wenn mal wieder ein Skink vom Stegadon fällt). Ansonsten find ich Zinnminis besser weil sie stabiler sind und schwerer ...
-
-
lackieren ist ja schön und gut aber die glänzen dann doch wie billige Actionfiguren oder Gummibärchen (bin immer noch sauer das ich für vanish geld ausgegeben habe )
Ich mag metall nicht so sehr. zum einen da auch bei mir an ecken und kanten zu einfack die farbe abgeht ud außerdem sind sie mir zu teuer.
ja, matall biegt sich leichter aber nur wenn es nicht soll. so ne bannerstange ist zu schnell schief und krumm und verliert farbe. wenn ich arme mal wirklich biegen will sind sie wieder zu fest und ich demoliere eher och den rest der figur. Außerdem lässt sich metall schwerer schneiden.
Der einzige vorteil ist der geringfügig höhere detailgrad und dass sie massiver also edler wirken.
=> metall also am besten nur für Charaktermodelle
(GW könnte ruhig mehr minis aus plaste machen z.B. die Schwarzork sämtliche reiterei, usw) -
Bin deiner Meinung Obaboss, finde GW könnte z.B. di Schwarzen Reiter als Plastikmodelle anbieten.
Habe gelesen dass man zuerst Glanzlack nehmen und dann Purity Seal, wenn mans matt will, weil Purity Seal nicht so, naja wie soll ich sagen, stabil ist, oder?? -
also meine bescheidene meinung: vorteil plastik: umbaumöglichkeiten seeehr groß! nachteil, wirkt billig
zinn vorteil: detailirter, "nobler"
nachteil: teuerdenke auch das man chars und besonders wichtige oder selten einheiten aus zinn machen solte! (schwarzorks würd ich zinn lassen!) billig figuren (meist kern) würd ich plastik machen geht beim transport net so viel kaputt!!!
so far
psycho -
Ist doch Quark - VIEL teurer IST Zinn nicht (in der Herstellung schon, aber bei GW nicht).
Mit Zinn kannst du mehr machen, sind auch besser "anfällig" für diverse Maltechniken.
Mir ist Zinn an sich lieber - Oberflächenstruktur ist da so n Punkt.Lord Lothar
-
Aber es könnte wenigstns so eine Regel geben wie "Alle Kerneinheiten sind aus Plastik", was wäre verkehrt daran?
-
... weil GW dann weniger verdienen würde...
-
und alle kerneinheiten aus plastik . ich möchte keine reiter aus plastik du etwa?
Gruss Goldi
-
Nein, ich finde die Schwarzen Reiter toll so wie sie sind, ich wollte eigentlich nur die grundlegenden Unterschiede von Zinn und Platik wissen.
-
Mein Hauptanliegen wäre: Erschwingliche Kerneinheiten, scheißegal ob aus Zinn oder Plastik (ok, weiter Zinn wäre mir lieber). Aber es besteht wohl keine Hoffnung drauf dass die GW-Anuskratzer ihre Hochpreispolitik aufgeben...
-
Nö - especially not wenn sie irgendwann ihre angestrebte "Flächendeckung" im Sinne von Shops erreicht haben - dann wird's exklusiv und NOCH teurer... Also, zusehen daß man alles bis dahin hat...
Lord Lothar
-
Dann kauf ich eben nur noch bei Harlequin ... es gibt eine preisliche Obergrenze ab der sich die User eben nicht mehr alles gefallen lassen und umsteigen. Zum Glück
-
ist wahrscheinlich Gewohnheitssache. Die erfahreneren Spieler kennen von früher fast nur zinn. Ich persönlich sehe bis auf den detailgrad wirklich keinen Vorteil in metall. Und mir soll mal einer erklären wie man bei einer bemalten figur (ohne sie hochzuheben) erkennen soll aus welchem material sie besteht, ergo wie kann sie billig wirken?
-
als uralt spieler kannte ich frühers mehr palstik als zinn. nur was mich stört ist plastik einfach zu leicht. fällt einfach leichter um .was mich an den neuen boxen auch stört (da bin ich aber ein einzelfall ),ist das ganze zusammenkleben . wenn ich platikmodelle schon kaufe könnte man erwarten das sie schon fertig sind ,für diese preislage. aber das ist nur meine pers. meinung wo ich wahrscheinlich alleine teile !
Gruss GOldi
-
Also ich kannda deine Meinung wirklich nicht teilen. Das Zusammenkleben ist doch gerade DER Vorteil von den Regimentsboxen. Du kriegst ca 16 Modelle und keines schaut genauso aus wie das andere. Im Gegenteil zu den Metallminis wo jeder vierte exakt der gleiche Typ ist. Natürlich könnte man da Umbauen aber seien wir doch mal ehrlich. Die Arbeit macht sich keiner.
@ topic
Ob Plastik oder Metall ist mir eigentlich ziemlich egal. Die meisten Miniaturen von GW sind meiner Meinung nach recht gelungen. Der Preis ist da allerdings ein andere Liga. -
-
Komisch mir geht es genau andersrum. Zusammenkleben ist schnell passiert und man sieht das Ergebnis auch gleich weswegen ich es als angenehm empfinde. Aber Anmalen dauert bei mir immer gigantisch lange und man sieht das wahre Ergebnis erst ganz zum Schluss. Allerdings ist man nach dem Anmalen um einiges zufriedener als nach dem Zusammenkleben.
Wir könnten ja ein Team bilden. Ich klebe und du malst.