Hallo,
nach fast 5 Jahren nachdem ich meine Armee in die Vitrine gestellt hab hat nun ein neuer Games Workshop in unserer Stadt aufgemacht, da trifft es sich ganz gut das ich seit ein paar Monaten wieder richtig lust habe zu spielen . Zu beginn muss ich erst mal sagen das ich kaum noch Ahnung von den Regeln hab und das seit meinem letzten Spiel 2 Editionen rauskamen hilft da wohl nicht so sehr weiter ^^. Ich werde morgen mal in den GW gehn und mich umschauen. Vorallem aber hoffe ich das das neue Orks und Goblin Armeebuch da ist. Ich wollte mir am Wochenende eigetlich eine kleine 1000 Punkte Armee für den Start zusammenstellen, aber nach allem was ich so in Foren gelesen hab scheint sich ja bei der Armeezusammenstellung einiges geändert zu haben.
Aber warum schreib ich das alles ? Mich würde mal interessieren was sich alles im Vergleich zum alten Armeebuch geändert hat. Welche neuen Einheiten sich lohnen, welche alten Einheiten durch die neuen Reglen besser wurden. Lohnt es sich überhaupt noch mit 1000 Punkten zu spielen? Ich habe gelesen das man mit den neuen Regeln lieber mit großen Einheiten spielt, da die Kämpfe schneller vorbei sind als früher. Hier mal die Einheiten die bei mir in der Vitrine stehn. Mit was könnte ich das gut ergänzen bzw welche Einheiten würden sich lohnen zu holen. Vielleicht nehm ich dann morgen auch eine solche Einheit mit (einfach um mal wieder was zusammenzubasteln
).
30 Nachtgoblins mit 1hw +Schild
30 Nachtgoblins mit Speer +Schild
40 Nachtgoblins mit Kurzbögen
2 Riesen
6 Trolle
2 Wolfsstreitwagen
9 Fanatics
4 Speerschleudern
25 Orks mit 2xhw
25 Orks mit hw+Schild
10 Wolfsreiter