würd mich mal interessieren, was ihr von dieser sache mit den heften und den figuren haltet, findet ihr das nur ne neue abzocke von gw oder steht ihr dem positiv gegenüber?
Strategiespiele in Mittelerde
-
-
die werbung im fernsehen gefällt mir .ansonsten finde ich es scheisse. aber laut Jade geht die ganze sache nicht von GW aus. aber im endeffekt wird jezt nur der neue herr der ringe wahn ausgenützt!
ich finde es scheisse!Gruss Goldi
-
Ich finds nur interessant das man da 2 Pinsel ,4Farben und 12 Goblins für 2,90 bekommt. Selbst wenn das der Unkostenpreis ist ,was ich nicht glaube ,muß der Gewinn der GW an jedem Blister oder Box macht wirklich enorm sein.
-
12 goblins?dachte 4 dann ging der preis ja ! .farben sind aber nur so mini töpfe .
Gruss Goldi
-
Zahlt sich es aus sich das zu kaufen oder haben die Sachen ne niedrige Qualität?
-
ich mir dieses heft geholt, weil ich den preis von 2,90 für einen würfel, einen pinsel, vier farben und 12 goblins sehr fair finde. die qualität ist soweit ich das beurteilen kann gut, weil es defacto die bekannten gw figuren sind, die man sonst auch kriegt, wenn man sich in nem gw was holt.
die weiteren hefte sollen 6,50euro kosten und solche sachen wie elbenkrieger/krieger von gondor und dann 10 urukhai und dann 1 metall(!!!) Frodo und dann einen Metall(!!!) Aragorn mit sich bringen, plus diverse sachen wie farben oder würfel. ich muss sagen, dass das ne feine sache ist.
in der tat ist das keine von gw organisierte sache sondern eine von deagostino und newline cinema.
Goldi: was findest du daran scheise???
-
@lanconfir ich finde es scheisse ,weil diesmal die zielgruppe einfach kids sind. warhammer ist ein spiel für erwachsene.das sollte es auch BLEIBEN!
Gruss Goldi
-
naja goldie, das liegt ja allein an dir, wenn es dir zu blöd ist mit Kidies zu spielen, mir wäre es auch unangenehm mit 14 ährigen zu spielen, dann spiel halt nur mit älteren...wo is das Problem?? Auser bei Tunieren, aber da kannst du dir ja "altreden"...hehe
:))
grtz Lutzifer
-
ich muss mit ihnen nicht spielen das stimmt. habe auch nichts dagegen wenn ein paar spielen .aber warhammer soll nicht noch ein schlechten ruf kriegen ,wenn man es als erwachsener spielt . ist eh schon schlimm genug! am tunier wäre mir das egal . da spiel ich mit jeden !
gruss Goldi
-
Lutzifer würdest du sagen, dass ich mit 15 zu jung für warhammer bin??
P.S. Wie alt bist du?
-
-
tja, bei magic kommt es sehr aufs geld an um an gute Karten zu kommen.
-
@ Goldi also irgendwie find ich dieses kiddi gerede ein bisl blöd. niemand zwingt dich mit denen zu spielen, ausserdem waren wir alle mal kiddis. und wenn warhammer deswegen nen schlechten ruf kriegt, frage ich "Who Cares". das ist doch völlig wayne. und das das nur für kiddis ist, seh ich net so, weil ich bin schliesslich auch schon 19 und bin sehr angetan von dieser aktion, vielmehr mein geldbeutel ist sehr glüpcklich, dass es diese günstige alternative gibt.
-
..ist es denen Egal ob sie mit den Boxen Geld machen. Wenn ich das richtig verstanden habe steigen die Preise pro Box jeweils einen oder zwei Euro. Daneben ist das reine Promotion.
Die Leute kaufen sich´s, irgendwann gibt es die Pappschachteln nicht mehr, und dann müssen sie zum GW; um zum Vollpreis aufzustocken. Weil jeder Laden so wenige von den Pappdingern hat kann man sich keine ganze, sondern allenfalls eine Themenlose Mixarmee aufstellen.,
Wer "pure" spielen will, muss zwangsläufig zum GW. Alles Taktik, leicht zu Durchschauen, wohlgemerkt, aber ich glaube sowieso nicht, dass das auf die Ältere Gruppe Tabletopper (18+( gezielt is´ eher auf unter 16.
Cheers.
-
@ Goldi was hast du dagegen das 12jährige Warhammer 40k und Fantasy spielen?
Wenn ich das überlesen habe tuts mir Leid.P.S.:Ich bin erst 12 und so wie ich das mitbekommen habe hat keiner in meiner Spielgruppe(Sire_Ezechiel,Tullaris...)Probleme damit.
-
Hallo,
mein erster Gedanke beim Erscheinen dieser Reihe war auch - so 'ne Abzocke.
Aber mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. Es ist doch eigentlich ganz praktisch:
Ich muss nicht die extrem teuren GW-Boxen kaufen, und habe nicht sofort einen Berg von Mini's zu bemalen. Sondern kann mir besonders mit dem malen Zeit lassen, das macht sich durchaus in der Bemalungsqualität bemerkbar.Nun, man kann bei den kleinen Farbtöpfen geteilter Meinung sein. Ich habe mit leere Töpfe besorgt und spezielle Mischungen zusammengestellt - ist doch auch nicht schlecht
-
-
also ich finde das alter spielt nicht so eine grosse rolle, solange der gegner die regeln kann, ernsthaft spielt und spass daran hat
ich bin in einem warhammer und magic club mit ca. 25 personen der älteste ist 18 der jüngste 7,
zum heft ich habs mir auch gekauft (wiel der preis so entzückend war :D) doch die nächsten hefte waren schon doppelt so teurer also kaufte ich mir keine mehr