Tipps für Vampire

  • Hallo ich wollte für einen freund fragen ob er einiges richtig macht.


    Er verzichtet als Vampire fürs zaubern benutzt eher die nekromanten sein grober aufbau ist meisten


    Kommandant: Meisternekromant lv 4 mit dem ding um skelette wieder zu beleben


    Helden:


    Flucfürst mit ast


    nekromant lv 2


    Kern:


    entweder 2 mal 30 Skellette mit Speren oder Handwaffen oder 40


    20 Gruftguhle


    2 mal 5 Todeswölffe


    50 Zambies (Die eint er sidn billig und wenn der Gegner im Nahkampf mit denen ist kanner von der flanke kommen)


    Elite:


    10 Fluchritter


    20 verfluchte


    3 Vergeist



    Ich finde er spielt das schon ganz gut wollte nur fragen ob er was besser machen kann da er gegen meien Zwerge entweder nur verliert oder unentschieden. Wir spielen meistens 2000 punkte danke im vorraus.

  • Es wäre mal interessant zu wissen, wie du spielst mit Zwergen.
    Wenn du eine Ballerburg spielst, nehme ich an, dass es ewig dauert bis er in den Nahkampf kommt. Und gerade der Kern ist doch gegen Beschuss recht anfällig


    Und was dann ankommt teilt bestimmt auch nicht mehr richtig viel aus.
    Und Magie gegen Zwerge durchzubekommen ist jetzt auch nicht immer das einfachste.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Meisternekro ist guut, evntl mal drüber nachdenken nen vamp oder ghulkönig, zum kloppen, den dann in die Verfluchten, aber meisternekro geht auch
    Fluchfürst würd ich AST weglassen, bei den Vampiren mMn verschwndete Punkte
    vllt noch nen 2ten Nekro, oder den Fluchfürst weglassen und dann nen Vampir spielen (dass du 3 mal den Grundzauber hast)
    Bei Skeletten die Speere weg, weil sonst verlieren sie den 6+ retter durch das schild
    Zombies würd ich 2 mal 20 spielen, in jeden nen Nekro und dann hochzaubern, bzw nur 20 wenn er nur einen Nekro spielt
    Verfluchte müssen größer, und das Banner der Hügelgräber
    Fluchritter würd ich weglassen und die Punkte in Verfluchte stecken
    Vargheits kann man spielen
    Körperloses und auch große Ziele (flederbestie) gegen Zwerge weglassen, auch wenns schade ist :(
    Bei 2500 Punkten kann man auch nen Meisternekro und Vampirfürst spielen
    Gegen Zwerge hab ich keine Erfahrung aber vllt noch Gruftschrecken, die halten einiges aus

  • Sehe ich genauso. Die Flederbestie ist ein zu lohnenswertes Ziel. AST habe ich auch schon in meinen Thread schon angesprochen. Finde den bei Vampiren absolut Nutzlos.
    Blutritter finde ich mit dem Blutritterbanner ganz gut gegen Zwerge. 4er Retter gegen alles was schießt. Und dazu 2er Retter. Dürften Zwerge ordentlich zusetzen. (Und die Punkte hat man ja wegen der fehlenden Flederbestie über)
    Achja....ich habe bei Zwerge immer sehr schlechte Erfahrungen mit Magie gemacht. Kam recht wenig durch, da der Zwergenspieler immer 3-4 Bannwürfel mehr als ich hatte.


    Leider gibt es die Vampirkraft die Kundschafter verleiht nicht mehr. So ein Vampir plötzlich hinter den Feindlichen Linien zu haben, der die Kriegsmaschinen auseinander nimmt ist schon ne Feine Sache. Aber auch Körperlose Einheiten sollten sich gut dazu eignen die Kriegsmaschinen auszuschalten

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich schliess mich hier mit der Frage mal an .. wir haben Samstag n spiel ... Horden des chaos und Vampire gegen Imperium und Zwerge ... jede Armee 1k Punkte


    Zwerge werden vermutlich ne Burg stellen, beim Imperium habe ich die größten Sorgen bei den "Hexenjägern" (ich denke er wird min. 2 stellen) die natürlich meinen General als Ziel küren ... (lvl 4 Nekro ist meine aktuelle Planung)


    Zu rechnen ist von Seiten des Imperiums zudem mit einem Luminarium und Höllenfeuersalven um die Burg des Zwergen zu schützen ... auch stellt er gerne einen kleinen Zauberer ohne irgendwas nur mit Speculum


    Alle Armeen haben bei 1k punkten genügend modelle für alles zur Verfügung .. aber ich habe mit so kleinen Aufstellungen arge Probleme und sehe da gerade wenig Hoffnung für unsere Seite ... Tipps ?

  • Ihr spielt bei 1k Punkten mit Kommandanten?


    für 250 Punkte kannst du dann ja als Char nur den 4er Nec stellen und nicht mal ein Gespenst o.ä.
    Der Chaot kann auch max. 1 Char stellen, wenns eine Kommandant sein soll. Der hätte dann nicht mal gescheite Ausrüstung...
    Einigt euch am besten nur auf Helden.


    Ansonsten lohnt sich eig keine Auswahl mit mehreren LP, wie Flederbestie Varghulf Mortisschrein.
    Oder der Chaot und du einigt euch, dass ihr massiv diese Viecher einsetzt (o.g., Schädelbrecher, Chaosritter... also lohnende Ziele) und dann können die gar nicht so viel schießen wie sie müssten...
    Wäre ein Experiement^^

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Nein, kommandant war eine Option, um die Magiekontrolle .. (mehr oder weniger) ... zu bekommen. Ist aber kein muss ...


    Und was spricht denn gegen ein Gespenst ... wenn ich nen Necro kommandanten spiele?
    Gespenst ist doch n Held? Und steht somit in der Kategorie Helden .. die auch 25% zur verfügung hätte ?


    Oder habe ich da was falsch verstanden? Habe noch nie nach den 8ter Regeln gespielt.

  • Ich glaub jetzt war ich irre...


    klar geht das. Zählt natürlich zum Heldenbudget.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • ärm .. die heissen anscheinend Krieger des Chaos ... ;) ... wenn sich n Name einmal festgesetzt hat und so .... Der Kollege hatte noch nie wirklich Dämonen eingesetzt wodurch sich für ihn (und somit auch mich) nicht so viel verändert hat mit den neuen Armeebüchern .. also vom "Typ" der Armee her. Das Armeebuch der 6ten hiess halt noch "Horden des Chaos" ... Entschuldigung.