1000 Punkte Anfänger Liste

• Hallöchen! :)
    Eins vorne weg: Ich besitze leider keinen Codex der Imps, und auch nicht viel Erfahrung mit ihnen. Jedoch bin ich nicht auf den Kopf gefallen, und kann mir so das meiste, wenn auch längst nicht alles zusammenreimen.
    Ich würde sie aber gern sammeln, und habe mal eine Liste zusammen gestellt und wollte euch fragen ob das annehmbar/spielbar ist bevor ich mir das alles zusammenkaufe.

Allgemein zu meiner Liste: Ich liebe Panzer! :D Das heißt ich möchte in meiner 1000 Punkte Liste reichlich davon haben, aber es sollte auch nicht nur das Mindeste an Standarts dabei sein.
    Ich bin kein großer Fan von den Infanteriezügen oder schwere Waffentrupps, desshalb setze ich auf Veteranen und Panzer ist das ein Fehler? :S
    Meine Gegner sind hauptsächlich: Tau, Grey Knights, Dark Eldar und Black Templars.

Vielen Dank für eure Kritik, Tipps und Hinweise! ;)

Ein Volk, welches zwischen seinen Kriegern und Denkern unterscheidet,
    lässt seine Schlachten von Idioten schlagen und
    seine Gesetze von Feiglingen schreiben.

• Hallo und direkt Entschuldigung aber...

.. ich muss dich enttäuschen. In deiner Liste kann ich lediglich die Leman Russ als OK ansehen da leicht Panzer leider in der 6. Edi gar nicht gehen (Stichwort Totstreifen, NK gegen FGahrzeuge etc.)

Denn die 2 Panzer ballern dir die genannten Gegner (zumindest 2 der 4) sofort in 1 Runde unterm Arsch weg. Bei den LR könnte es etwas länger dauern bzw. vieleicht haben sie wirklich wenig gegen die PZ14.

Die Veteranen sind eigentlich nur Imptrupps denen man Spezialwaffen (3 sinds glaub ich) kaufen kann was man auch WIRKLICH TUEN sollte. (3 PLasma, 3 Melter so in etwa)

.. diese könnte man mit Chimeren spielen und so eine Mecha Liste vormen. Eine annehmbare 1000Punkte Mecha Liste wäre aktuell etwa sowas :

Taktik sollte klar sein: Alles hinter die Aegis und einfach drauflosballern. Vorallem gegen die beiden Vendetten haben die meisten Armeen auf dem Punkte stand Probleme.
    Alternativ beide Raus z.b. wenn der Tau stark auf Flugabwehr setzt und 1 LR oder noch besser Artellerie rein.
    Musst aber aufpassen weil du natürlich sehr wenig Standards hast.

Mein Tipp: Kauf dir den Codex wenn du wirklich Bock drauf hast. Wenne viele Fahrzeuge, schnell und effektiv übers Feld schieben willst dann spiel lieber ne Eldar-Mecha Liste (also 5-7 Falcons mit Schild reinnehmen = guck mal hier ins EldarForum)
    Die sind vieeeellllllll besser und werden mMn in den nächsten Wochen + Monaten die Turniere noch ganz schön durcheinander bringen.

Für Impis würde ich dir nach den jetztigen Regeln wirklich ne Mass-Infanterie Armee empfehlen, also genau das gegenteil ;) soviel dazu von mir mal.........bb

• *************** 1 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Flammenwerfer
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Suchkopfrakete -> 65 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
    - - - > 95 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
    - - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Flammenwerfer -> 150 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Belagerer, Schwerer Flammenwerfer -> 165 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Commandotrupp in 1 der Vendetten, Rest sollte klar sein

• ... also ohne dir zu nahe tretten zu wollen Keckse meinste er sollte nicht die Chimäre gegen ne Aegis tauschen ?!

Wenn ich mir seine Gegner angucke ist die doch Easy First Blood in 80% der Spiele und damit 1 SP wert. Wenn er die dann allerdings verstecken würde kann er auch gleich laufen.

(verliert wahrscheinlich bis zum MZ gleichviele Modelle)

• Naja, ich bin Fan der Chimäre und alles was da drauf haut zerlegt dir nicht nen Russen. Wenn der Gegner nen Raider stellt hat er wenigstens was um den zu bremsen. Bei deiner Liste sieht er da alt aus, bei meiner hat er wenigstens nen S10 Russen und die 3 Melta + das "in den weg stellen" der Chimäre.

Ansonsten kann die Chimäre schön über LOS-Blocker in die gegnerische Zone und mit schwerem Flamer hält die auch mal nen Trupp Hagashin einem vom Hals, der Multilaser zerlegt auch mal ne Barke mit viel Glück und negiert zumindest FnP bei den Dark Eldar.

Und mein Kommandotrupp hat wenigstens nen Sinn während deiner einfach nur verschenkte Punkte sind. Im 1-1 würde ich gegen dich immer auf meine Liste setzen so nebenbei ;)

Zumal wenn ich seine Gegner so anschaue

Dark Eldar ----- Lanzen und damit egal ab >P12 oder nicht
    Templar ---- Raider
    Grey Knight --- Raider, Teleporter - Dreadknight usw.
    Tau --- fuck egal was man stellt die haben gegen P14/13 nen Hammerhai mit S10 + Panzerjäger und lachen über das Cover der Aegis, Anti-Air haben die zudem dito ausreichend also was solls, von den neuen Monsteranzügen mal abgesehen.