Hallöchen!
Eins vorne weg: Ich besitze leider keinen Codex der Imps, und auch nicht viel Erfahrung mit ihnen. Jedoch bin ich nicht auf den Kopf gefallen, und kann mir so das meiste, wenn auch längst nicht alles zusammenreimen.
Ich würde sie aber gern sammeln, und habe mal eine Liste zusammen gestellt und wollte euch fragen ob das annehmbar/spielbar ist bevor ich mir das alles zusammenkaufe.
Allgemein zu meiner Liste: Ich liebe Panzer! Das heißt ich möchte in meiner 1000 Punkte Liste reichlich davon haben, aber es sollte auch nicht nur das Mindeste an Standarts dabei sein.
Ich bin kein großer Fan von den Infanteriezügen oder schwere Waffentrupps, desshalb setze ich auf Veteranen und Panzer ist das ein Fehler?
Meine Gegner sind hauptsächlich: Tau, Grey Knights, Dark Eldar und Black Templars.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- - - > 55 Punkte
--- Bin noch nicht so ganz dahinter gestiegen wie das mit den Befehlen erteilen geht, aber der Trupp soll hinten stehen und Befehle an die Anderen geben.
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Veteranentrupp
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Veteranentrupp
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Veteranentrupp
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
--- Standarts halt, besetzen Missionsziele, rücken vor, sollten durch Granatwerfer ein bisschen Flexibilität erlangen.
*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Multimelter
- - - > 150 Punkte
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Multimelter
- - - > 150 Punkte
--- Sollen Infanterie grillen, meine Infanterie beim Vormarsch unterstützen, und wenn nötig mit den Meltern Panzer/Schwere Infanterie knacken.
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
--- Schwere Unterstützung: Stehen hinten und zermalmen leichte/schwere Infanterie und Fahrzeuge.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 995
Vielen Dank für eure Kritik, Tipps und Hinweise!