1250 Punkte gegen KdC

  • Hallo, Hallo


    ich hab in absehbarer Zeit ein Spiel gegen KdC und wollt mal eure Meinung
    zu meiner Armeeliste hören.
    Ich rechne mit nem großen Block Krieger mit Chaosgeneral, Rittern und evtl. nem Blutbestienstreitwagen
    oder ner wandelbestie, ein Dämonenprinz ist auch nicht abwegig
    Alle mit mahl des tzeentch
    Meine Liste hat 2 Punkte zu viel is aber nicht weiter wild.

    Erzmagier

    + 4. Stufe
    + Buch von Hoeth
    + Sahmen der Wiedergeburt
    + Lehre des Metalls
    > 285 Punkte


    Kommt in die Schwesten


    Edler
    + AST
    + Drachenrüstung
    + Meerwyrmschild
    + Goldene Krone
    + Schwert der Macht
    > 150 Punkte


    Kommt in die Schwertmeister


    30 Speerträger
    + CSM
    + Standarte der Disziplin
    > 315


    Sollen die Mitte halten und die Schwertmeister unterstützen


    19 Schwertmeister von Hoeth
    + CSM
    + Heulendes Banner
    > 327 Punkte

    Sollen den Kriegern in die Flanke fallen


    10 Schwestern von Avelorn
    + Hohe Schwester
    + Jagtbogen


    Magiertaxi


    Gesammtpunkte : 1252


    nu hätt ich gern eure Meinung dazu gehört


    Mfg Kastalan1988

  • ich würde es so lassen
    weil jegiche verbesserung würde die liste verdammt hart für die punkte werden lassen, vorallem gegen chaoten.....
    stufe 4 mit buch bei 1250ptk istböse genug...
    an der restlichen liste und vorallem an der magier ausrüstung geht noch einiges wie zb ring des khaine
    oder grenzer und silberhelme
    oder drachenbanner / klingenstandarte in den meistern
    der jadg bogen bei den schwestern finde ich unnötig, da du 25 ptk für 2 extra schüsse bezahlst die nur auf 3+ treffen, keine flammen attacken haben und du gegenwärtig sein musst das du den champ für den magier opferst.


    ansonsten ist der speer block eher nix was chaoskrieger aufhalten kann ^^ der ist eher das magier taxi ;P
    mw 10 wiederholbar ist besser als mw 9 ^^


    allerdings würde ich wie gesagt bei 1250 entweder eine stimmige liste oder einen stufe 4 magier mit buchspielen...
    denn der ist das sage ich nach ein paar probe spielen: einfach verdammt böse

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

  • Die Liste sieht soweit ganz gut aus. Allerdings vermisse ich einen Frostphönix. Gegen die Krieger müsste der doch ganz gut sein. Diesen würde ich unterstützend für die Schwertmeister spielen. Ist doch bestimmt etwas fies, wenn die min. 28 Attacken nach vorne haben und dank des Phönix W"4" haben.

  • Eigentlich ist die Liste nicht schlecht,


    würde deinem Magier um ein paar Punkte erleichtern und ihm nur das Buch von Hoeth geben. Alternative ein Lehrmeister mit Buch dann brauchst du kein Magitaxi und hast trotzdem den starken Grundzauber von Metall
    Kerneinheiten würde ich auch eher die Silberhelme oder Ellyanische Grenzreiter nehmen.
    Schwertmeister finde ich gut so, man könnte ihnen das Banner des Weltendrachens geben falls was magisches kommt wie Schädelbrecher oder Attacken von Helden.
    Adler würde ich aufjedenfall mit nehmen, damit der Gegner seine Angriffe eventuell verpatzt.
    Frostphönix ist gegen Chaos richtig gut, ich denke er lohnt sich eher als die Schützen aber das ist Geschmacksache.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • erst ma danke,


    nu taucht aber folgendes problem auf......ich hab keinen Phönix, daher die schwestern
    der Adler is ne gute idee, beim kern bin ich mir unsicher ob ich 30 Speere gegen 15-20 Silberhelme
    tauschen soll die ja nach dem ersten Angriff auch an Stärke verlieren??????

  • Also erstens den Samen vom Erzer weg, der hilft dem nicht mehr gegen gute NKer und Hunde kloppen die um egal ob mit oder ohne, wenn du kein abartiges Glück hast!


    Ich dacht auch vorher immer lieber Inf. sind mehr, aber dann hab ich SH einmal ausprobiert und BOOM


    Sind einfach schneller und haben die Chance im Angriff überhaupt was zu killen, S3 durchgehend kratzt Chaoten nichtmal an


    Und S5 ist gegen die einfach nicht der blöde idealwert


    Jagdbogen kann wirklich raus, eigentlich erst richtig geil mit Stärketrank, gegen Caosritter xD


    Dann vllt Adler!! Immer Immer Adler

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • silberhelme ftw!!!!
    B9 und 2+rüstung sind einfach mal ne ansage und wenn du dir die richtigen ziele assuchst machen die verdammt viel schaden :)
    es gibt in warhmmer keine kav die so bewegelich und gleichzeitig so gut gerüstet ist..., schonlange nicht im kern
    bretonen haben nur B8 , imps nur B7
    klar He haben keine 1+ oder S 4 grund aberdafür einfachmal kriegerisches können und ASF

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.