Respekt für die Geschwindichkeit, wie du das Ding hochziehst.
Gefällt mir sehr gut!
mfg
Der Nörgel`ling
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRespekt für die Geschwindichkeit, wie du das Ding hochziehst.
Gefällt mir sehr gut!
mfg
Der Nörgel`ling
Danke für die Blumen.....
Aber das sollte auch zügig gehen, und trotzdem Spass machen...Ich möchte demnächst vernünftig mit den alten Kumpels zocken, sie quasi überraschen mit längst vergessenem Spielzeug.
(In irgendeinem Karton, den ich noch nicht finden konnte hab ich noch ne Bretonen-Armee, Echsen, Skaven und zwei Mortheim-Trupps. Zusammen mit den Zwergen und noch was "bösem" sollte ich die Jungens wohl an den Spieltisch bekommen )
Mit dem richtigen Werkzeug ist das alles auch halb so wild. Als Schüler bei meinen ersten Modellen vor 20 Jahren hab ich mich da deutlich schwerer getan. Da musste es halt mit einem stumpfen Cutter gehen.....meistens in irgendwelche Körperteile
Wenn ihr Fragen habt....immer her damit....ich helfe wo ich kann.
cheers Alex
Tach auch!!!
Den gestrigen Abend habe ich damit verbracht ein Windrad für die Anlage mit darunterliegendem Maschinenhaus für die Treibriemen-Umlenkung zu klöppeln.
Die Flügel sind aus Forex-Streifen und Zahnstochern als Holzunterkonstruktion. Anschliessend hab sie mit Strukturtapete bespannt. Die einzelnen Befestigungspunkte sind verdrillte Drahtschlaufen. (War ne Sau-Arbeit )
Ausserdem konnte ich bei der Nabe vorne mal ein wenig mit GreenStuff hantieren.....naja gewöhnungsbedürftig
Heute ist der Aufzug dran, und die Restarbeiten am Turm.
cheers Alex
Tolles Projekt bisher!
Aber beim Windrad bin ich doch etwas stutzig - das is für Zwerge ein wenig zu elfisch, oder? Warum ein Windrad verwenden, wenn man dafür eine viel leistungsstärkere Dampfmaschine bekommt?
Ich sehe das kleine Volk zwar als stur, aber nicht dumm an. Eine Dampfmaschine kommt noch in den "Keller", aber solange der Wind hoch oben in den Bergen seine Dienste tut, muss man keine Kohle schüppen
Nabend allerseits!!!
Ein klitzekleines update der etwas anderen Form.....
Ich bin seit gestern Abend etwas abgelenkt von meinem Hauptprojekt....ein Paket lag auf der Treppe zur Wohnung
Eigentlich wollte ich gestern Abend nur mal probehalber einen Armbrustschützen aus der Zwergenstreitmachtbox aus seinem Elend in der Gussmatrize befreien....
Irgendwie kann ichs dann nicht lassen....und es sind 16 halbfertige Modelle davon schon 9 mit GreenStuff gepimpte dabei rausgekommen
Meine Schützen aus Karak Izor haben noch ein paar zusätzliche dicke Umhänge bekommen...ist ja arschkalt in den Höhenzügen
Ich hab mich aber in soweit zurückgehalten, dass ich die Arme und "störenden" Elemente zum bemalen im nachhinein ankleben werde. Meine Angst, dass mir da Farben durch den Kleber verwischen sind völlig beiseite gewischt worden seit gestern Abend. Hab die Teile mit einem Plexiglas-Kleber zusammengebacken....und es suppte nichts raus.
so long.....cheers Alex
....und nochmal kurz die Ansicht wenn die Bande mal flüchten sollte....
Das sollen nach der Bemalung richtig schwere Stoffcapes mit Pelzbesatz werden....
P.S.: Bei dem Kameraden links oben ist mir der GreenStuff zu hart geworden zum modellieren und ich musste dann mal irgendwann pennen gehen
cheers Alex
Sieht cool aus wie bei dem mittleren Zwerg der Umhang über die Base ragt