Liquid stuff ausgetrocknet und fest. Was tun?!?

• Das es mit der Zeit austrocknet habe ich ebenfalls bei mir bemerkt. Ich mische es mit etwas Wasser ums zu retten und trage es dann auf. Bei zuviel Wasser verdunstet aber am Ende zuviel Masse, deshalb lasse ich die Konsistenz etwas cremig (wegschleifen geht hinter ja immer noch). Ob das der beste Weg ist weiß ich auch nicht.

• Kenn das Zeug nicht aus der Anwendung....aber es ist auf Wasserbasis....

Grunsätzlich bewahre ich ALLE meine Farben, vom kleinen Revell-Pöttchen über die Spraydose bis hin zum 30l Kübel Lack auf der Arbeit mit dem DECKEL NACH UNTEN auf. Das verhindert, dass die Gebinde Luft ziehen, und dadurch die Oberfläche antrocknet. Ein guter Verschluss ist btw Voraussetzung :O

cheers Alex

edit: liquid stuff heisst es .... :P

• Zum Thema Forumknigge:

Nicht persönlich nehmen, aber bitte editier den Titel. Es gibt nichts schlimmeres, als so ne ellenlange Überschrift und dann noch mit caps lock.

Außerdem kann man ganz schnell googeln, wie es richtig geschrieben wird, also was soll das? Es ist weder lustig noch angebracht.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• sag mir mal den Durchmesser der Flaschen, dann schmeiss ich mal die CNC-Fräse an und baue ne kleine Aufbewahrungsbox. Sind doch die Standard-Citadel-Pötte?!

Wobei ich anmerken muss.....ich bekomme hier täglich Lieferungen mit Modellbaukram...nur nicht meine Farben und Zwerge vom GW :mauer: echt ärgerlich....

• Danke ;)

Vermutlich wirst du dafür eine Art Gestell brauchen, damit man die alle auf den Kopf einsortieren kann. Aber klingt für mich schon sinnvoll, ich sehe ja wie viel vertrocknete Farbe ich immer wieder aus dem Deckel kratzen muss...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!