Meine Hochelfenliste

• genau das ist der springende Punkt :)
    Und da habe ich lieber Grenzer mit Bögen und Bogenschützen, um gegnerische Umlenker abzuräumen und meinen Gegner dafür selbst umzulenken ;)
    Ist nicht so, dass ich die Silberhelme mies machen will, aber ich bin halt kein Fan von ihnen und bevorzuge die andere Variante

jaaa aber silberhelme sind nicht nur "speerträger auf pferden" ^^
    ich wollte mich nur gegen die aussage verwehren ;P
    bogenschützen sind ja schließlich auch nicht nur schlechtere armbrüste ^^

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Ja gut... ich hab sie nur völlig abwertend so bezeichnet wegen des selben Profils eben :tongue:
    Hochelfen sind schon sehr flexibel im Kern geworden und das ist gut so, da ist für jeden etwas dabei ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• habe silberhelme vor kurzem eingesetzt und muss sagen, dass sie ihre punkte locker wieder reinholen. zusammen mit nem AST oder anderen helden räumen sie richtig gut ab. Sicherlich nicht zum block geeignet, sondern eher zum jagen und brechen nerviger flankeneinheiten. Sie sind schnell und hart, wenn sie austeilen. Speerträger oder auch bogis bzw. Seegarde verlieren in meinen Augen schnell wert, wenn man die Wahl zwischen SH und eben genannten hat.

Speertäger und Seegarde sind halt alles "nur" Stärke 3 angriffe. Habe es gegen dämonen wieder einmal gesehen. 48 schuss der bogner und sage und schreibe 1 LP verlust beim Gegner....