necrons gegen imperiale armee

• hallo ich hab nägste woche ein spiel gegen die imperiale armee auf 1500 Punkte
    und wollte mal wissen was ihr von meiner lieste haltet

*************** 2 HQ ***************
    Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Tachyonenpfeil
    - - - > 170 Punkte

Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Tachyonenpfeil
    - - - > 170 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    6 Necron-Krieger
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 178 Punkte

5 Necron-Krieger
    - - - > 165 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 185 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    6 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen
    - - - > 220 Punkte

6 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen
    - - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1493

• Ich hoffe das ist kein Freundschaftsspiel, sonst wird es nicht mehr alzuviele von der Art geben. Härter ginge nur noch, wenn du einmal Lord und Phantome gegen 3 Gleiter austauschst. Dann hast du sogar noch Punkte für Skarabäen gegen schwere Fahrzeuge übrig.

• Also ich würde auch maximal EIN MAL gegen die Liste antreten, weil die schon ziemlich unfair ist...
    Klasse statt Masse in Perfektion, die wirklich gegen die meisten Listen schon unfair ist und wenn der Gegner nicht zumindest annähernd auf gleich hohem Niveau aufstellt, wird es wohl auch eine sehr einseitige Partie...

Was du noch ändern könntest: Nimm den 6. Krieger aus dem Trupp raus und gib dafür jeweils nochmal einem Phantom pro Trupp Fesselspulen, um mehr Modelle damit in Kontakt zu bekommen!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Durchaus machbar für den Gegner die Liste, ist ziemlich das was ich so erwarten würde und ich wüßte auch was ich dagegen schicke .... aber nicht jeder hat den Schrank mit dem nötigen voll und daher ist es eine typische Nervliste die nur davon lebt das der Gegner nicht ein paar tausend Euro in GW gesteckt hat. Auf dem Level erinnert 40k dann an Magic .... frohes PAY TO WIN !

• Böse Cronair Aufstellung.

Damit solltest du ihn in kürzester Zeit von der Platte gefegt haben.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• .. denke das wird nen unbeschrittender Sieg, obwohl ich Keckse auch verstehen kann denn der Impi Codex gibt eigentlich genug her um das

abzuwenden die Frage ist nur wer die Modelle dafür hat (3-4 Hydren plus 2-3 Vendetten sollten ausreichen oder !?)

Aber ich gebe denn Vorrednern recht wenne nen freundschaftspiel vor der Brust hast machst dir und deinem Gegner lieber Spannender,

oder wenn der genauso aufstellt .. naja könnte unter Umständen nochmal interresant werden.

• korrekt

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Aber wie schon erwähnt:

ne Impi-Liste mit 2x2 Hydren 2 Vendetten ner Aegis und ansonsten vieeeeellllll Infanterie (vorzugsweise mit Spezialwaffen hier und da)

kann sich schon dagegen wehren, Problem wird sein sowas spielt keiner.

Ausser sein Gegner weiß das du mit ner Flughafen-Zug-Liste kommts und hat die Modelle dagegen zur Hand (oder darf proxen) :)

• Stein-Schere-Papier halt .... wenn man die Air-Crons richtig rät dann hohlt man da locker nen Sieg, wenn dann was anderes kommt halt nicht, ist halt die Frage wie weit man sich aus dem Fenster lehnen will, da derzeit aber Aircrons oft kommen ... warum nicht. Zur Not gibt es nen Pre-Battle-Handshacke ^^