Hallo, ich habe mein erstes Spiel als Gegner gegen Oger.
Gestellt werden 2.500Pkt.
Leider weiß ich nicht, was mein gegner spielen wird (Außer wahrscheinlich Vielfraße)...daher hätte ich gerne mal ein paar Tipps von euch.
Ich habe in etwa vor so zu spielen:
kommandant:
Kriegsherr (Schild, Mal des Tzeentch, Talismann der Bewahrung, Drittes Auge reitet einen Mantikor mit eisenharter Haut und Gifschwanz)
Ich weiß, der Mantikor ist eher unbeliebt und zu teuer und so...aber ich finde, meinen Mantikor zu gut bemalt um ihn nicht zu spielen^^
Helden:
Erhabener Armeestandartenträger mit geschuppter Haut...ob ich den eine magische Standarte gebe, habe ich keine Ahnung, mal sehen, was die Punkte zulassen
Hexer der Stufe 2...endweder Nurgle oder Tzeentch....vll. aber eine der Grundlehren....ich muss mal schauen, was würdet ihr spielen?
Kern:
20 Krieger (Volles Kommando und Schild)
20 Verstoßene (Auch wenn sie teuer sind, beim letzten Einsatz haben die so sau viel Spaß gemacht^^)
Elite:
1 Kriegsschrein
3 Drachenoger (Zusätzliche Handwaffen und nen Shartak)
1 Blutbestien-Streitwagen
Seltene:
3 Schädelbrecher (Volles Kommando)....die will ich schon gerne Testen, die habe ich erst seit heute
1 Todbringer....auch den Todbringer habe ich noch nie weingesetzt und würde ihn gerne mal testen
Bleiben noch etwa 80 Pkt zum Ausgeben übrig (vll 2x5 Barbarenreiter zum Umlenken oder 2x5 Hunde)
Was wpürdet ihr mir noch empfehlen
Habe noch zum stellen
-eine Wandelbestie
-16 Barbaren mit Flegel
-20 Barbaren (HW / Schild)
-5 Höllenjäger
-2x5 Ritter (1x spiele ich normalerweise immer, aber wie erwähnt, würde gerne mal Schädelbrecher spielen)
-eine Chimäre
-2 (alte....die sehen besser aus ) Chaosbruten
-einen Riesen
-1 Shaggoth (Der bald auf eine Monströse Infanterie Base gesetzt wird und dann als Shartak dienen wird)
-10 Auserkorene....die in der Größe wohl keinen Sinn machen
Dazu diverse Helden und Zauberer