Hallo community, ich wollte mal fragen ob mir jemand die stänkerei etwas näher erklären kann. Es ist ja so dass man testen muss und das dann auswirkungen auf die bewegung hat. Wenn ich das aber so lese fällt mir auf, dass man ja nie ein 'sie verhalten sich normal' Ergebnis bekommt. Jetzt wenn ich das so lese ist es allen der stänkerei unterliegenden Einheiten unmöglich sich zu bewegen es sie denn ein Gegner ist in Angriffsreichweite. Kann mich da jemand aufklären?
Stänkerei
-
- WHFB
- Stiletto
-
-
Du musst für jeden Trupp einen W6 würfeln, wenn du eine 1 (glaub ich zumindestens) gewürfelt hast, musst du dann für den Trupp erst auf der Stänkerei Tabelle würfeln.
Wenn nicht, kannst du dich ganz normal bewegen.Mfg. massband
-
Jaa also du würfelst für jede Einheit einen W6, bei einer 2-6 passiert nix, sie dürfen sich normal bewegen, wenn du allerdings ne 1 würfelst, musst du nocheinmal würfeln und das Ergebniss mit der Stänkereitabelle im Ork AB vergleichen
-
Ok danke, das hab ich echt überlesen.
-
Und wenn ein Schwarzork in der Einheit steht, musst du nichmal bei einer 1 stänkern....aber verlierst vielleicht ein paar Jungz, weil der Schwarzork dann dazwischenhaut