Wir spielen in unserem Club derzeit eine Kampagne, und müssen das Szenario "heroische letzte Schlacht" Spielen! (Wers nicht kennt: ich stell das Gelände, hab 1000 punkte, der Gegner darf 8 Zoll drumrum aufstellen und hat 3000! Punkte. Ich setzt ne Standarte die alles innerhalb von 8 Zoll unerschütterlich macht! und muss 5 Runden für ein unentschieden aushalten und mind. 7 für einen Sieg).
Letzte Woche hab ich gespielt mit: 2x5 Slayern mit je 4 Champions, 10 Eisenbrecher, einen Runenmeister mit 4+ward, 2x Glücksrune, Banrolle, Steinrune , Runenschmied mit Bannrollen, und 2 Gyrokoptern!
Sagen wirs so, alles was ich mir für den Nahkampf ausgedacht hab ging in die Hose! Die Chaoschimäre hat die Slayer einfach weggetrampelt! und die Eisenbrecher hatten keine Chance! Auch der Runenmeister hat gegen 5 Attacken Stärke 7 wenig Chancen!
Gewonnen hatte ich, weil die Magie nicht zum tragen kam und trotz eines "rasenden" Gyrokopters hat dieser 7 Runden überlebt!
Jetzt müssen wir das Szenarion in einem anderen Landstrich der Kampagne nochmal spielen! Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man mit 1 zu 3 Unterzahl 7 Runden stand hält?