So die Nachschubs Karawane ist eingetroffen und hat Güter aus dem Orient mitgebracht, oder zumindest aus dem Baumarkt.
Die erste neue Platte ist ein Fluss Eckstück mit Wachturm:
Fluff:
Warum der Turm gebaut wurde, weiss keiner mehr. Um so besser erinnerte man sich an den Pyromantiker, der bei einem Experiment den Turm gesprengt hatte. In der friedlichen Zeit, die die Handelsstadt genoss, machte man sich nicht die Mühe um ihn wieder aufzubauen, sondern besserten ihn nur ein bisschen aus. Später, bereits nach der Reinigung, hatte ein umherziehender Barabaren Stamm versucht die Stadt unter ihre Kontrolle zu bringen. Zu diesem Zweck nahmen sie die alten Verteidigungsstrukturen und verbesserten sie mit ihren primitiven Bauten. Interessant ist das diese Besatzer von einem Tag auf den anderen verschwunden zu sein schienen. Man munkelt, dass zwei Gruppen von Plünderern sich zusammen geschlossen hatten und sie alle hinterrücks ermordeten. Das dies aber ein zusammenschluss aus Zwergen und Skaven gewesen sein soll, macht die Geschichte nur noch unglaubwürdiger.
die nächste Platte ist ein Krater mit einpaar wenigen Ruinen teilen:
Fluff:
Es war einst das Gebäude des Bergwerkers Istrador Starkimarm, einem eher verschlossenen aber loyalen Bürger. Sein Haus muss bis obenhin voll mit Dynamit gewesen sein, so dass bei der Reinigung das Haus in der Ganzen Stadt verteilt wurde. Jetzt ist es nur noch ein Krater.
die letzte Platte ist die Ruine eines 2 Stöckigen Hauses:
dazu noch eine Frage: ist es hier unnötig die Stockwerke abnehmbar zu machen?, denn darunter kommt man ja trotzdem relativ gut...
Fluff:
Quivelda war nach seiner Befreiung berühmt für seinen Handel, in Quivelda selbst wurde wenig hergestellt, aber es war ein Umschlagsplatz für die Waren von 7 Handelswegen, was die vielfalt der Marktwirtschaft enorm steigerte. Geheimniss volle Artefakte aus dem Osten, Elfenkunst aus dem Westen und Zwergen schmiede Kunst aus den Bergfestungen. Somit ist es kaum Verwunderlich das grosse Handelskontore errrichtet wurden. Dies war eines der grössten dieser Kontore, bevor es durch den Brand geschwächt zusammen stürtzte.
so zum schluss noch eine Luftansicht der bisher gebauten Gelände Stücke: