3K vs Druchii

• Soo, am Mittwoch geht es zu einem Schönen Freundschafts spiel gegen einen alten kumpel von mir.

3K und er spielt Dunkelelfen (Glaub das steht sogar schon irgendwo :D ).

Wir haben früher schon sehr oft gegeneinander gespielt, aber durch ausbildung, Arbeit und Famillie sowie nen Umzug kam es schon sehr lange nicht mehr dazu. Daher hab ich jetzt schon gewiss seit... 3 Jahren nicht mehr gegen DE gespielt.

Es wird nach 8. Edition und ohne beschränkung gespielt. Wir haben auch kein problem damit etwas härter aufzustellen.

Da er (Genauso wie ich ) eigendlich auf hohen punkten spielt, kann er bei 3K auser Doppel Kessel so gut wie alle kombos spielen.
    Erfahrungsgemäs kommt immer 1- 2 mal Echsen kavallarie (Alte schule halt ) und in einer wird warscheinlich AST, Adliger und Erzerin stehen. 1- 2 Hydren wurden auch schon gesichtet und bei 3K dürfte noch ein Drache dabei sein.
    Als punkte füller in der Kernsektion nutzt er viel Armbrust schützen und auf Henker verzichtet er meistens da er sie nicht mag.

Desweiteren Rechne ich mit Korsaren und Schwarzer Garde.
    Eventuell wengier Armbrüster und dafür ne Speerhorde.

Hier mal eine liste aus erster überlegung.

• Bin die Liste nochmal durchgegangen.
    Vielleicht ist es ja so besser?

• Hi Ben,

ich weiß, dass du die Giftattacken magst, aber wenn dein Häuptling eh in die zweite Reihe soll, dann sind die Punkte für die einzelne Unterstützungsattacke verschwendet (zumal er ja eh auf 2+ verwundet). Spendiere dafür lieber den Sklaven noch nen Musiker, zwecks schneller Neuformierung.

Sicher, dass du mit dem Assi den Warlock ins zweite Glied verdrängen kannst?
    Edit: Hab gerade nachgelesen, ja kannst du... zwar nicht ins zweite, sondern ins letzte, aber kommt ja (fast) aufs Selbe raus (und ist bei Sturmratten sogar noch besser...)

Wann und wo spielt ihr?

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• ich weiß, dass du die Giftattacken magst, aber wenn dein Häuptling eh in die zweite Reihe soll, dann sind die Punkte für die einzelne Unterstützungsattacke verschwendet (zumal er ja eh auf 2+ verwundet). Spendiere dafür lieber den Sklaven noch nen Musiker, zwecks schneller Neuformierung.

Hmm.. ja, da hast du warscheinlich recht. Das wird gemacht.

Wann und wo spielt ihr?

Kommenden Mittwoch zwischen 14 und 15 Uhr.
    Wir haben uns darauf geeinigt bei Ihm zu spielen (Forstenried ).

Welche liste fandest du jetzt besser?
    Die erste oder die zweite?