Hallo,
demnächst geht es mal wieder gegen die Krieger des Chaos.
*************** 2 Kommandanten ***************
Ork-Waaaghboss, General, Schild
+ Wildschwein
+ Trank der Geschwindigkeit, Rüstung des Schicksals
- - - > 197 Punkte
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
+ Talisman der Ausdauer
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Goblin-Gargboss, Kurzbogen, Leichte Rüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Spinnenbanner
- - - > 151 Punkte
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
+ Großer Obsidian
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 95 Punkte
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
+ Magiebannende Rolle
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
52 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 306 Punkte
22 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker
- - - > 76 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
1 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 50 Punkte
1 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 50 Punkte
3 Trolle
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1500
Habe mir folgendes dazu gedacht:
KKKs nehmen zunächst die harten Brocken unter Beschuss, denke da vor allem an Schädelbrecher und Ritter. Alternativ bei der Punktgröße auch gut um normale Chaoskriegerregimenter auszudünnen.
Die Streitwagen kümmern sich primär gezielt um Umlenker wie Köter oder Barbarenreiter. Nett wäre es, wenn sie es schaffen würden die gegnerischen Reihen zu durchbrechen oder zu umgehen.
Ketten-Squig wird auf das Hauptregiment gehetzt.
Der kleine Trupp Goblins soll sich auch um Umlenker und leicht gerüstete Einheiten kümmern. Eventuell kommt ein Schamane in den Trupp.
Der Haupttrupp Goblins soll sich um Nahkampfregimenter kümmern. In den Trupp wird vermutlich der Goblin-AST, der Meisterschamane und der zweite kleine Schamane kommen. Mit Bögen und Gift, sowie Magiesupport dürften die es vielleicht schaffen 6 bis 8 Chaoskrieger wegzuschießen, bevor die in den Nahkampf kommen.
Der General kommt zu den Trollen. Bislang sollen die den Hammer für den Haupttrupp spielen.
Generell ist die Idee: so stationär bleiben wie möglich, während Streitwagen und Squiq vorpreschen. Mit KKKs und Nachtgoblins einfach dafür sorgen, dass möglichst wenig Chaoten in den Nahkampf kommen um dann darauf zu hoffen, dass die schiere Masse mir zum Sieg verhelfen wird.
Was sagt ihr dazu?
Schonmal besten Dank!