1500 Punkte gegen Krieger des Chaos

  • Hallo,


    demnächst geht es mal wieder gegen die Krieger des Chaos.


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Ork-Waaaghboss, General, Schild
    + Wildschwein
    + Trank der Geschwindigkeit, Rüstung des Schicksals
    - - - > 197 Punkte


    Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Talisman der Ausdauer
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Goblin-Gargboss, Kurzbogen, Leichte Rüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Spinnenbanner
    - - - > 151 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Großer Obsidian
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 95 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    52 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 306 Punkte


    22 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker
    - - - > 76 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte


    3 Trolle
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1500


    Habe mir folgendes dazu gedacht:


    KKKs nehmen zunächst die harten Brocken unter Beschuss, denke da vor allem an Schädelbrecher und Ritter. Alternativ bei der Punktgröße auch gut um normale Chaoskriegerregimenter auszudünnen.
    Die Streitwagen kümmern sich primär gezielt um Umlenker wie Köter oder Barbarenreiter. Nett wäre es, wenn sie es schaffen würden die gegnerischen Reihen zu durchbrechen oder zu umgehen.
    Ketten-Squig wird auf das Hauptregiment gehetzt.
    Der kleine Trupp Goblins soll sich auch um Umlenker und leicht gerüstete Einheiten kümmern. Eventuell kommt ein Schamane in den Trupp.
    Der Haupttrupp Goblins soll sich um Nahkampfregimenter kümmern. In den Trupp wird vermutlich der Goblin-AST, der Meisterschamane und der zweite kleine Schamane kommen. Mit Bögen und Gift, sowie Magiesupport dürften die es vielleicht schaffen 6 bis 8 Chaoskrieger wegzuschießen, bevor die in den Nahkampf kommen.
    Der General kommt zu den Trollen. Bislang sollen die den Hammer für den Haupttrupp spielen.


    Generell ist die Idee: so stationär bleiben wie möglich, während Streitwagen und Squiq vorpreschen. Mit KKKs und Nachtgoblins einfach dafür sorgen, dass möglichst wenig Chaoten in den Nahkampf kommen um dann darauf zu hoffen, dass die schiere Masse mir zum Sieg verhelfen wird.


    Was sagt ihr dazu?
    Schonmal besten Dank!

  • also ich finde die 3 trolle als hammer ein bisschen mau, willst du nicht z.b: wenigstens ein regiment ork-moschaz / WO's / SO's mitnehmen, die zusätzlich ein bisschen mehr druck aufbauen können?
    was is wenn dir deine trolle umgelenkt werden?
    irgendwie schaut mir das nach viel kommanddanten aus, aber du wirst dich schon an die % gehalten haben oder?

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Von den Prozenten her passt das ich würde evtl dem Schamanen Stf4 geben und dafür den Talisman nehmen (der rettet den eh nicht wirklich)


    52 Nachtgoblins evtl eher Hawa Schild geben egen Parrieren, dann blocken die noch besser und ja die Trolle müssen größer 4sollten es schon sein (ich tendiere zu 6 oder 8 und dann 2x3 oder 2x4) sonst lacht der nur über die ;) evtl mit denen einfach Kotzen? gegen Nurgle auf jedenfall besser als normales zuhauen und dem Waaghboss evtl den Verz schild geben dann hat der einen 1+ Rüster (wenn ich mich nicht Irre)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • und dem Waaghboss evtl den Verz schild geben dann hat der einen 1+ Rüster (wenn ich mich nicht Irre)

    ...ich glaub (hab des buch grad nich da) mit verz. schild hat er nen 2+ rüster... is aber auch fett!

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Mit dem Glücksbringenden Schild hat er nen 2+ Schutz vor dem Ersten Treffer mit dem Verz Schild nen 5+ Rüster ;)


    beides Praktisch wobei ich den GLücksbr. Schild eher gegen Kanonen probieren würde

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    -Ensiferum