Anfänger 2000P Liste

• Hallo ich bin neu im Hobby und möchte mir eine DElfen Armee zulegen.
    Hier mal meine Erste Armeeliste sie soll effektiv sein Spassmachen und für den Anfang nicht alzu teuer

2 Kommandanten: 495 Pkt. 24.7%
    2 Helden: 350 Pkt. 17.5%
    4 Kerneinheiten: 562 Pkt. 28.1%
    1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 16.7%
    1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 10.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener, General
    + Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis
    - - - > 240 Punkte

Erzzauberin
    + Talisman der Ausdauer
    + Schwarze Magie
    - - - > 255 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    + Magiebannende Rolle
    + Schwarze Magie
    - - - > 125 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 137 Punkte

11 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 126 Punkte

40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 299 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 335 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1997

Danke schonmal für eure hilfe

• Ähm, nur ne Frage: sind dann 2000 Punkte nicht etwas viel? Wenn du anfängst und dich gleich mit so viel belastest, wirst du bestimmt bald den Spass verlieren. Denke da an Zusammenbau und Bemalung.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Hallo und willkommen auf der Dunklen Seite :D

Den HB könnte man auch besser ausrüsten, aber das kannst du ja selber ausprobieren und rausfinden.

Den Talisman bei der Erzzauberin würde ich weglassen, eventuell das Drachenei geben, damit kann die eher mal ne Runde durchhalten bis Verstärkung da ist. Alternativ ist der Opferdolch in nem Speertrupp sehr gut. Die Magielehren kannst du ja je nach Spiel wählen, ich denke die hast du einfach so reingeschrieben. Hier ist Schatten oder Tod für mich fast unschlagbar. Bei 2000 Punkten ist Schwarze Magie etwas zu schwach bei der Erze.

Der Kern ist an sich ganz gut, ich spiele lieber die Korsaren oder Korsaren und Speere, diese sind auch in der DE-Box enthalten und spielen sich schön. Aber als Grundausstattung braucht man einfach ein paar RAS. Einmal Harpien sind gut, könnten auch mehr sein.

Die Echsenritter spiele ich ungern, sind im Moment einfach zu schwach und fressen viele Punkte. Wenn du sie spielst dann würde ich mindestens nen Adligen als Unterstützung reinsetzen, besser den HB auf ne Echse packen. Alternativ ist die Garde einfach genial. Henker können auch gut reinhauen, ich persönlich bevorzuge aber Hexen im Vergleich.

Speerschleudern sind auch nicht das wahre. Aber viel wichtiger: wo sind die Hydren????? Eine ist absolut Pflicht bei 2000 Punkten!

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Also wir wollen die Armee nach dem 4 generäle System aufbauen.
    meine gegner werden Hochefeln Echenmenschen und so wie es aussieht Krieger des Chaos sein.
    Aufgebaut wird die Armee in 5Monaten zu je 400P
    und im 2ten Monat sollte man schon die erste Spielbare Armee haben.

Die Hydra ist nicht drinen da ich nicht umbedingt weit über 300€ ausgeben wollte da ich auch die hochelfen Armee zum großteil bezahlen werde (ist das geschenk für meine freundin).

Wie gesagt noch habe ich eh nichts an Modelle daher ja meine fragen ich bau die liste auch ohne probleme komplett um anfangemn werden wir wohl erst im September

• Für mich gehört die Hydra trotzdem dazu, zur Not mal auf Ebay schauen.

Wie schon gesagt, auf die Echsen würde ich eher verzichten, außer du willst sie unbedingt spielen. Speerschleudern reißen halt auch nicht viel und sind einfach zu teuer (Punkte). Gerade gegen Hochelfen und Echsen machen die für mich keinen Sinn. Garde ist in dem Fall fast schon optimal und für mich deutlich besser als Henker. Gegen KdC wären Henker schon ganz in Ordnung.

Denk dran, dass eventuell bald neue Dunkelelfen rauskommen... vielleicht.

9k Druchii
    8k Khemri

• Ja das weiß ich.
    ich hab auch angast das es passiert nachdem ich gerade meine Armee fertig hab aber das kann ja immer passieren.
    Deshalb auch erstmal nur 2000P um danach noch auf 3000P aufzustocken für Turniere und austauschmodelle

• Eine Liste ohne Hydra? ^^
    Also die Hydra wollte ich schon mitnehmen...
    Ich habe auch bei wayland bestellt ^^ 2 mal die Box eine Magierin und einmal speerträger + Armeebuch bin mit versand auf 200€ gekommen
    Dann habe ich von einen anderen Anbieter Schwarze Garde gekauft ^^ da habe ich mit Versand 20 Stueck für 24 € bekommen.
    Falls ich mir noch eine Hydra kaufe bin ich unter 300€ jedoch fehlt dann der 2te Magier und die 2 Kämpfer...
    2 Speerschleudern sind auch nicht billiger als eine Hydra...
    Dann verzichte Lieber auf beide Speerschleudern... ^^
    Du kommst aus Duisburg?
    Falls Interesse besteht kannst du mal vorbei kommen ^^ wir sind 4 Leute und haben eine Platte ^^
    Suchen immer nach neuen mitstreitern ^^
    Schreib mir bei Interesse einfach eine PN

Edit: Mal so eine Frage ^^ arbeitest du in der Uni Duisburg?

• Nein ich Arbeite bei Roller Duisburg.

Welcher war den bitte der andere laden für die Schwarze garde?
    Und Waylandgames da schau ich mal gleich nach danke dir

• Bei Black Tree Designes bekommst du eine Schwarze Garde ^^ Ist bei 30€ aber wenn du dich anmeldest bekommst du RIESEN Rabatte ^^
    Da bekommst du auch eine Hydra... Die ich jedoch nicht hübsch finde und die Treiber fehlen ^^
    Leider sind die Delfen Einheiten bei Wayland auch sehr begrenzt ^^
    Deshalb muss ich mir auch die Hydra im GW Laden kaufen ^^

Ich frage nur, da wir auch einen HE, Echsen und KdC Spieler haben ^^ hätte gepasst xD

• Ok diese Schwarze Garde sind einfache Helebardenträger aus einem anderen System.
    Damit dürfte ich an kaum irgendeinem Turnier Später teilnehmen und erst recht keine Spiele im GW austragen.
    Sorry aber es sollten schon GW Modelle sein.

• Hochgeborener, General
    + Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis
    - - - > 240 Punkte

Ich würde den HB mit Kette von Khaeleth, Schwert der Macht, Drachenhelm und Krone der Herrschaft spielen, dazu noch als normale Gegenstände: Schwere Rüstung, Schild und Seedrachenumhang spielen. Das ist meine Wombo-Kombo, der HB metzelt sich ziemlich durch, wenn er im richtigen Trupp steht. Am besten stellst ihn in einen 30er Korsarentrupp mit Raserei (durch Standarte) und wenn du willst kannst du auch noch das Gedankenskalpell (Schattenlehre) auf den Trupp wirken, dann killst du so ziemlich alles (außer KDC :( ).

• Ok ich hab die liste mal etwas überarbeitet um die Hydra rein zu bekommen.
    ich hatte vorher die Speerschleudern drinnen weil ich die sehr preißwert bekommen hätte.
    hier die neue Liste bassierent auf 2 Streitmachten
    Gesamt Neu Preiß: 360,50€
    Allerdings werden so beide HB selbstgebaut (umgebaut)

2 Kommandanten: 470 Pkt. 23.5%
    1 Held: 160 Pkt. 8.0%
    3 Kerneinheiten: 614 Pkt. 30.7%
    2 Eliteeinheiten: 580 Pkt. 28.9%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener, General
    + Blutroter Tod, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis
    - - - > 225 Punkte

Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung
    - - - > 245 Punkte

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Schwarze Magie
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

29 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 340 Punkte

- - - > 137 Punkte

- - - > 137 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte von Hag Graef
    - - - > 330 Punkte

8 Echsenritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1999

• Naja mit Todesstoß sollten die Korsaren auch relativ gut mit KdC fertig werden... Wird zwar ein harter Kampf aber 3 Attaken mit Todesstoß und Trefferwürfe wiederholen sollte in der ersten Runde doch einiges umhauen. ^^
    Falls die den Nahkampf gewinnen sollten behalten die ihre Raserei... Der Hass geht zwar verloren aber mit 3 Attaken stehen die Chancen paar Todesstöße durchzubekommen trotzdem nicht schlecht ^^

Was fehlt ist eindeutig der Blutbrunnen ^^

Edit: Den blutbrunnen kannst du selber bauen... jedoch fehlen dir dann die Hexen...
    Ich bastel mir gerade auch einen...
    Ich nehme dafür Styroporkugeln eine große eine kleine
    Schneide sie in der mitte durch... pack noch papp streifen dran, sodass es aussieht als ob es Metall wäre mit ein paar verzierungen...
    Ich hatte auch vor eine Menschenstatur zu machen die den auf den Rücken trögt,,,, das kommt dann aber erst später ^.~

• Naja mit Todesstoß sollten die Korsaren auch relativ gut mit KdC fertig werden... Wird zwar ein harter Kampf aber 3 Attaken mit Todesstoß und Trefferwürfe wiederholen sollte in der ersten Runde doch einiges umhauen. ^^

Naja... Sollte man meinen aber rasende Korsaren mit Todesstoß und Treffer Wiederholung töten im Durchschnitt immer noch weniger Krieger als diese Korsaren. Glaub mir ich habe es versucht, schon oft...

Todesstoß ist zwar eine nette Spielerei, die Wirkung gegen Infanterieeinheiten ist jedoch eher gering. Gegen einzelne Charaktermodelle und in herausforderungen ist Todesstoß viel nützlicher.

Wie D'elfenfreak schon sagte ist das Gedankenskalpell hier schon viel nützlich. Nur wird dein Gegner alles in seiner Macht stehende tun um zu verhindern dass du den Spruch im richtigen Moment durch bekommst.
    Allgemeine Debuffs sind meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg.. Wenn du es schaffst den KG deines KdC-Gegners um 2-3Punkte zu senken wirkt sich das viel eher auf das Kampfergebnis aus. Aber auch das senken des Widerstandes oder der Stärke der KdC ist sehr Wirkungsvoll. Irgendetwas davon kommt immer durch. ^^

Falls die den Nahkampf gewinnen sollten behalten die ihre Raserei...

Wieso sollten sie ihre Raserei verlieren? Solange sie das Banner haben bleibt auch die Raserei erhalten.

• Wieso sollten sie ihre Raserei verlieren? Solange sie das Banner haben bleibt auch die Raserei erhalten.

Sicher? Klingt logisch, aber ich dachte die verlieren ihre Raserei nach einem verlorenem Nahkampf trotz des Banner. Steht das im Regelbuch? Wenn ja, sagt mal bitte die Seite.

• Zitat

Damit dürfte ich an kaum irgendeinem Turnier Später teilnehmen und erst recht keine Spiele im GW austragen.

die wenigsten turniere werden von GW veranstaltet. da sind eigentlich immer alternativmodelle erlaubt. Bei GW-shops sieht das anders aus, das ist richtig.

in Kamp-Lintfort und Oberhausen gibts auch warhammerclubs. vielleicht wär das ne alternative zum GW-Laden.

• Zitat

Wieso sollten sie ihre Raserei verlieren? Solange sie das Banner haben bleibt auch die Raserei erhalten.

Logisch verlieren die Raserei. Vielleicht sollte mal jemand sicherheitshalber im KFKA nachfragen.

9k Druchii
    8k Khemri