Austauschbare Arme durch Magnete? Aber wie??

  • Huhu ^^y


    Ich kann mich mal wieder einfach nicht entscheiden, welche Arme ich meinem Schwarmtyranten geben soll (Das war beim Tyrannofex ja schon so schwer).
    Oft liest man ja, dass die Leute Magnete verwenden, damit man die Arme austauschen kann...
    Aber wie funktioniert das? Wie macht ihr das? Wie schafft ihr es, dass die nicht schlaff runterhängen von dem Gewicht? Und wo gibt es solche Magnete?

  • Einfach an den entsprechenden Stellen etwas einbohren ( so das der Magnet reinpasst) und dann nen Magneten einkleben.
    Am besten neodym Magnete, da diese sehr klein und stark sind!
    Erhältlich in fast jedem Online Shop fürs Hobby.
    MfG

  • Okey danke, ich werds so mal versuchen :)
    Mensch, da gibt's ja wirklich richtig kleine.... das könnte durchaus praktisch werden...
    Sollte ich mehrere Magnete für einen Arm verwenden oder reicht einer?


    MfG
    Ruhn

  • Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber wenn das wirklich starke Magnete sind dann sicherst du mit 2 Magneten pro Arm ab, dass der Arm nicht verrutschen kann.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Also mehrere Magnete kann man nur verwenden, indem man sie hintereinander in das selbe Loch einsetz, sodass sich die Feldlienen der Magnete parallel liegen. Ist aber Quatsch du kannst dann einen dickeren verwenden der ist stärker als zwei zusammen. Für Infantrie würde ich 3*2 mm empfehlen, das hält sehr gut 3*1 geht notfals auch. Beim Schwarmtyranten sollte man etwas größere verwenden. Vielleicht so 5*3 oder so....
    Fals du sonst noch fragen hast kannst du diese Video anschauen , da wird alles wichtige erklärt:http://www.youtube.com/watch?v=8mDw-lIVKKw
    Im späteren Teil des Vids zeigt er eine magnetisierte geisel du kannst du ja schauen.


    Ach ja ich hab erst einmal nen Schwarmtyranten gesehen also weis ich etz net was du da für ne Größe eibabeuen kannst, damit da noch Plastik rum ist, des musst du selber mal schauen und dann den größt möglichen nehmen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

    Einmal editiert, zuletzt von Borek Hammerschlag ()

  • Ich hab für meinen Schwarmtyranten tatsächlich Magnete verwendent, die 3 mm im Durchmesser und nur 1mm stark waren. Das reicht für alle arme bis auf die Flügel, da braucht man eigentlich dickere.
    Ich meine, dass noch jemand anderes hier im Forum einen Tyranten magnetisiert hat, vielleicht TigerAge?
    Aber man muss sagen, dass der neue Tyrant einfach super ist zum magnetisieren. Da er aus Plastik ist, kann man da so einfach bohren. Ich hab auch noch einen aus Metall... Das ist dann schon eine Ecke schwieriger.

  • Mein Tyrant ist bis jetzt noch nicht magnetisiert. Ich finde nirgends 2,5-mm-Bohrer. Aber die 2x2-mm-Neodyn reichen für die Flügel des Tyranten; die Teile halten 400 g.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Danke :D


    Schade, dass ich erst so spät auf die Idee gekommen bin. ^^
    Vielleicht kann ich meinen Tyrannofex ja nachrüsten...


    Okey, dann schau ich mal, ob ich welche mit 2-3mm Durchmesser finde...
    1mm is zu wenig oder? Nehmt ihr runde oder eckige? (tippe mal eher runde)

  • Runde Neodyn only verwenden. Und ein Millimeter? Bring mich nicht zum Lachen.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • @Tiger Eye: ich würde nach einem 2,5mm bohrer in einem Geschäft für Metallbearbeitung suchen. Also einem richtigen Handwerkergeschäft.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Jeder Baumarkt sollte sowas aber auch haben. Ich hab bei dem in meiner Stadt direkt mehrere gekauft, HSS Stahlbohrer von 1,5-2,5mm. Ist zwar nich ganz billig aber dafür sehr zuverlässig.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Von Dremel gibt's jedenfalls 2,5mm Bohrer, aber meistens nicht einzeln... Wenn nicht, musst du mal auf Amazone gucken, da gibt's sowas auf jeden fall...


    Hab mir heute beim Warhammer-Händler meines Vertrauens mal Magnete geholt. :)
    Dabei lächelte mich dann das letzte Bastiladon im Ladenregal an... *-*
    Das hat dann doch erstmal Priorität^^
    Bei dem lassen sich die Teile aber scheinbar nicht ganz so gut durch Magnete fixieren... mal schauen... braucht man vielleicht auch nicht unbedingt...




    Runde Neodyn only verwenden. Und ein Millimeter? Bring mich nicht zum Lachen.

    Hab nur gesehen, dass es sowas gibt. Für irgendwas müssen die ja gut sein. :D