Khorne Fluff Armee Projekt

  • Na das sieht doch mal brauchbar aus, schickes Teil dein Dämonenprinz. Der gehört sicherlich auch zu den Feinrippträgern die sich immer im Fitness Studio vor dem Spiegel der Hantelecke tummeln und diese nur verlassen wenn sie sich an der Theke einen Proteinshake gönnen um mit der Servicekraft zu flirten.

    hahaha passt ja wie die Faust aufs Auge. :D:D:D
    Ich komme gerade aus dem Studio und hab nen Shake in der Hand. :mauer: :mauer: :sshithappens:
    Mit nem Ruhepuls von 50 bin ich aber nicht der typische Standart-Pumper. :D Versuche nur fit zu bleiben. Neben Arbeit und Studium hab ich keine Zeit mehr für nen richtigen Sport.

  • Es geht weiter.


    Hatte endlich mal wieder Zeit und der Prototyp für meinen Kern ist rdy.
    Das Fell ist Hell weil auf die Standarte ein Eisbär kommt.
    In die Einheit steigen nur die Barbaren auf, die einen Bär des Nordens erlegt haben. ;)
    Echte Khorne's brauchen natürlich keinen Schild, deswegen kriege alle die zweite Handwaffe.


    Gut oder Schlecht?


    Nicht wundern über Malfehler. Es ging mir gestern Abend erst mal um das Farbkonzept und die Idee. Manche Teile haben die 4. oder 5. Farbschicht. :D
    Der Gürtel war erst schwarz/grau, dann dann braun/hellbraun anschließend grau wie der Griff der Axt und nun hab ich mich für dunkelbraun/braun entschieden für das komplette Lederkonzept. Verschwimmt nicht mit dem Gold und setzt sich auch genug vom Rot ab.


    Gruß Micha

  • Ich find die vom Farbschema ganz gut :thumbup:


    Aber die Axt sieht mit dem grun zu Nurglig aus


    ach und noch was:


    NURGLE IST SUPER :blerg: :brainsnake: :arghs: :]

  • Hier mal ne kleine Rezension...


    Hab gestern die 10 Chosen aufgemacht und mich daran gemacht die Modelle aufzubauen.
    Folglich habe ich nun die Laune eines Grizzlys in dessen Winterquartier man eingefallen ist.


    Qualität des Gusses = Uff!
    Überall sind Lufteinschlüsse. An allen Feinheiten, Kanten und vor allem auf den Spitzen von gut 30% aller Hörner.
    Ein erfolgreicher Rückschritt in die 70ger und die Anfangsfehler des Spritzgusses würde ich behaupten.


    Qualität des Materials = Doppeltes Uff!
    Welcher verdammte Materialkundler ist denn bitte auf die wahnwitzige Idee gekommen ein Polymer zu benutzen, dass den Härtegrad von Wachs hat und die Zähigkeit von altem Kaugummi besitzt? Sobald man die Figur in die Hand nimmt und dies an den obligatorisch äußeren Punkten macht (Wie Hörner, die Waffe, herausstehende Rüstungsteile) merkt man, wie diese sich einfach unter geringster Krafteinwirkung verbiegen. Wahrscheinlich hat da einer Elastomere mit Duroplaste vertauscht. Vielleicht härten die Figuren ja noch aus wenn ich sie unter die Sonnenbank lege ....
    Vorher müsste ich dann noch natürlich die Waffen gerade biegen, die sind schließlich auch alle Krumm und sehen eher aus wie Spaltaz vom Obst.


    Qualität der Gussform = So viele Uffs, mir geht die Puste aus!
    Welchen frisch frisierten gerade aus dem Studium kommenden Turnbeutelträger hat man bitte an die Konstruktion der Form gelassen? War das ne Bachelorarbeit? Wahrscheinlich nicht, dann wäre es mit Sicherheit besser geworden. Bei einem Modell durfte ich gestern ca 30% eines Unterarmes aus zwei riesigen Gussgraten rekonstruieren und zurecht schnitzen!!! Bin ich ein thailändischer Gravurschnitzer? NEIN!
    War das schon alles? Nein!
    In jedem Tal oder in die Figur hinein ragende Stufe verbargen sich Gussgrate und Stege. Ganz gerne endeten diese dann großflächig auf dem Kettenhemd oder anderen schwer zu restrukturierenden Objekten, wie einer kleinen Ledertasche oder dem Gürtel. Ohne mein Skalpell-Set wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen.


    Summa Sumarum:
    Durch die Hintergründe meines Arbeitslebens bin ich leider schon sehr voreingenommen was englische Ingenieurskunst angeht. Das ist nicht das Tüpfelchen auf dem i, sondern reiht sich bei mir nur in einen langen Leidensweg vieler, verhunzter Projekte ein, die über den Teich gekommen sind.
    So etwas würde ich nicht mal als Cradle to Cradle Produkt akzeptieren. Und das für 35€. Bei der Arachnkarok hat es doch auch funktioniert. Super Material, jedes Detail erkennbar, keine Gusstege (bis auf die wenigen Öffnungen, wo es nun mal rein und raus muss.....)
    Jeder chinesische Freund würde das 10 mal besser machen und für die Hälfte des Preises. Leg noch nen Euro drauf und die Jungs kommen ohne Probleme an den deutschen Standart heran.


    Naja... hab gestern in 4 Stunden Arbeit 4 Modelle sauber gemacht. . . jetzt fehlen noch 6.


    Gruß
    Micha

  • Das ist scheiße =/
    Aber umso froher bin ich über deinen Post das du es dennoch weiter verfolgst.
    Deine Anfangsbilder machen sehr viel Lust auf mehr. Sehr schöne Arbeit und auch eine gute Idee so eine Armee aufzubauen (nicht immer grün.. wobei grün auch geil ist ^^).
    Ich freue mich auf weitere Bilder und die ersten Geschichten zu deiner Armee (sofern soetwas in Planung steht).

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Update:
    Hier meine abgewetzten Chaoskrieger. Musiker und Standarte kommen nach Außen, weil der Champion eine linke und eine rechte Hand hat, die jeweils darum streiten werden, die Nachfolge anzutreten, wenn der Champion bereit ist zum Chosen aufzusteigen. :P
    Wie man sieht haben die linke und die rechte Hand des Champions Chaoswaffen bekommen und das der Champion der einzige sein wird, den ich nicht in Massenproduktionsmanier abfrühstücken werde.
    Die Chaoswaffen waren übrigens die aller ersten die ich jemals gemalt habe. Finde das Schwert ein wenig gelungener. Zumindest im realen Licht sieht es besser aus.


    Gruß Micha


    Ps.: frohe Weihnachten