Dämonenprinz des Nurgle, Umbauplanung

• So, nachdem ich nun meine Khornekanonen in Nurgleversion fertig gebaut habe ( zu finden unter dem Einheit der Woche" Schädelkanonen" Thread),
    steht nun ein Dämonenprinz des Nurgle in Fantasyformat an.

Hierzu habe ich mir schon ein Modell von Forgeworld ausgeguckt:

Externer Inhalt www.forgeworld.co.uk
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hierzu ist geplant, dem den kleinen Kanister nebst Schlauch sowie dem kleinen Schlauch auf dem Rücken abzuflexen und durch eine dicke Eiterbeule aus Green Stuff zu ersetzen.
    Hinzu sollen möglicherweise noch ein paar Seuchendrohnenflügel und Beine angetackert werden. Ein paar wuselige Nurglings fehlen natürlich auch nicht.

Gibt es Anregungen? Übersehe ich bei dem Modell möglicherweise doch noch ein paar 40K Elemente, die nicht so einfach zu entfernen sind? Ist das Modell groß genug?

• So. Der erste Schritt ist erreicht. Das Modell ist angekommen und übertrifft meiner Erwartungen. Leider befinden sich am Rücken auch noch 2 verwachsene Tornister, die andererseits nur wenig aus dem Fleisch herausgucken und somit leicht mit GS zu verstecken sein dürften.

Der Tornister und Schlauch an der Seite sind etwas heikler, sollen dann aber mit einer dicken Eiterbeule ersetzt werden. Mit den Flügeln bin ich mir noch nicht so sicher. Die sind zwar bestellt, könnten aber möglicherweise zum Dämonenprinz nicht passen. Braucht ja nicht unbedingt welche.

Ein passendes Base muss natürlich auch noch her. Bin da etwas unschlüssig.

Zur Veranschaulichung hier ein Bild der Figur im Größenvergleich zu einem Seuchenhüter.

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So,
    die Umbaumaßnahmen sind soweit erledigt. Und die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

Insgesamt wurden mehrer Schläuche in Front und Rücken entfernt. An der Seite der große Tornister mit einer dicken Eiterbeule ersetzt, die im Original am Rücken verwachsenen Tornister ausgeschabt und mit Eiterbeulen und Pockennarben ersetzt.
    Daneben Flügel des Seuchendrohnen angebracht.

Hier die Bilder dazu:

Front:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt img513.imageshack.us

Seitlich:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt img838.imageshack.us

Externer Inhalt img194.imageshack.us

Rückenansicht:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt img543.imageshack.us

Bemalung folgt bald.

• Nom nom nom!! :threeeyes: der sieht wunderbar eklig aus :hechel: echt super

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Episch! 8) Sieht richtig gut und nurgelig aus!

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Bin schonmal aufs Endergebnis gespannt. Diese "Türstopper" sind mir bereits aus einigen Reviews anderer FW-Minis bekannt, die sind da wohl recht großzügig mit dem Resin :rolleyes:

Die Brocken sind wirklich heftig. Aber nach meinen Informationen wird jede Form bei FW nur einmal verwendet. Das erklärt sicher auch den höheren Preis gegenüber GW-Finecast. Aber aus den Resten kann man dann ja immer noch einige Einzelteile schnitzen, die man für seinen Umbau braucht.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Extrem cool gefällt mit. Ist der so fertig oder kommen noch ein Paar Nurglinge dran?

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Zu den Nurglingen: Diese habe ich nun bewusst nicht eingebaut. Der Prinz sieht nu eher nach einer fetten, fiesen Fliege aus und weniger wie Papa Nurgle. Hab ein paar kleine Nurglings dabei gestellt und fand, die passen nicht wirklich ins Bild.

Hab nun den Kollegen mal bemalt. Bin recht zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich nicht so der große Künstler bin. Zumindest passt er ins Bild meiner Armee.

Hier die Bilder von meinem Schmetterling :-):

Front:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt img24.imageshack.us

Seiten:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt img827.imageshack.us

Externer Inhalt img28.imageshack.us

Hinten:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt img405.imageshack.us

Familienfoto:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt img189.imageshack.us

Hoffe es gefällt.