Neues Armeebuch - Eure Gedanken?

  • Skinkkommandanten sind eigentlich überfällig. Ein Skink-Großhäuptling und Skink-Hohenpriester (von mir aus max. Stufe 3) hättens schon sein können.


    Es gibt da drausen sicher einige Spieler die Themenarmeen spielen, sei es Südlande oder Skink-Patroullie. In beiden Varianten gibt es (meist)keine Slann und im Fall von Südlande nur wenige Saurus.


    Mal davon abgesehn gibt es auch spielerische Nachteile:
    Das erste Problem das ich sehe ist, das der Slann vorallem in kleinen und/oder Freundschafts-Spielen einfach zu gut ist. (mit Kanonen auf Fliegen schießen....)
    Das zweite Problem an der Sache ist: Da man nur den Slann hat wurde er jede Edition schlechter gemacht. Er soll ja doch irgendwie ausgeglichen sein. Mir hätte es viel besser gefallen wenn Slanns wie im Hintergrund beschrieben übermächtige Zauberer sind. (Sprich, Beste Zauberer im Spiel, aber sehr hoher Preis)


    Im alten Armeebuch hab ich gern einen Skink-Schamane(Stufe 2) + Maschine der Götter(+1 auf Zaubern und Bannen) + Tafel des Tepok(+1 Zauberspruch) gespielt. Ein teuer Ersatz für einen Stufe 3 Zauberer, aber immerhin kein Slann.
    Aber selbst das geht jetzt nichtmehr, die MdG gibt nix mehr auf Zauberwürfe und die Tafel wurde gestrichen. Stehen also in dieser Hinsicht noch schlechter da als vorher.
    _______________________________________


    Kommen wir mal aufs Thema wie mir das neue Buch so gefallen/nicht gefallen hat:


    Gut:

    • Punktereduzierung bei einigen Einheiten (HNV, HN, SkH, Tempelwache,...)
    • Die neue Sonderregel Raubtierhaft. Passt super ins Bild.
    • Carnosaurus als Heldenreititer. (Endlich mal ne Chance das Teil zu spielen)
    • Bastilodon und Troglodon, nette neue Monster
    • Raptodaktylus-Reiter, endlich eine richtige Nahkampf-Flugeinheit.
    • Schuppenhaut (6+) für Skinks
    • Lehre der Bestien für Skink-Priester! (Allerdings finde ich es komisch nen Skink in ne Chimäre zu verwandeln, den Spruch hätt man anpassen können auf Carno und Co.)

    Nicht gut:

    • Wie oben gesagt fehlen mir die Skink-Kommandantenauswahlen.
    • Elite-Schwärme. Da machen sie die Schwärme endlich nützlich und billiger, und was passiert? Elite-Auswahl, super da haben wir ja sonst nix was wichtig wäre. -.-
    • Troglodon ist kein Reittier für Charaktermodelle. Vom Konzept ist das Vieh ein ideales Reittier für einen Skink-Priester. (zB: +200 Punkte als Aufwertung zum Seher mit Tierchen)
    • Skink-Kohorten sind immer noch zu teuer. Lieber ohne Wurfspeere und für 3Pkt. Dann würde sich der Einsatz der Kleinen mal lohnen.
    • Der Coatl hat es nicht in die Liste geschafft. Ich verstehs nicht, da packt GW neue Monster in die Liste die nie zuvor erwähnt wurden, und solche die im Hintergrund stehen werden ignoriert. Liegt aber sicher an den blöden Dualkits.
    • Keine eigene Lehre! Weisse Magie ist zwar wirklich gut, aber warum müssen sich Echsen als einziges Volk eine Lehre mit den Spargelz teilen? Orks haben 2, Skaven 2, KdC 3, ....
    • Die Zeichen der Götter und die Generationen der Slann sind nicht wieder ins Buch gekommen, schade!


    Naja, ich werd dann doch an meiner Südlande-Liste weiterarbeiten. Das Neue Armeebuch ist gut geworden, aber nicht das was ich mir eigentlich vorgestellt habe :dos:


    mfg
    Smallz

    4000 Punkte Echsenmenschen

  • Skinks sind einfach nit für solch gute Auswahlen gedacht, warum regen sich alle so sehr darüber auf dass es keine St.3 Skinkmagier gibt?
    Es gibt mit Tehenauin schon ein BCM das für einen Skink abartige Werte besitzt und der auch als Kommandant und Magier fungiert, der hat also alles was ihr wollt, einigt euch auf wenigstens ein BCM pro Fraktion und gut ist...


    Es war schon von vorneherein so dass die Echsen in kleineren Spielen das Nachsehen haben bei der Magie, dafür sind sie in grösseren umso verheerender, ihr habt einen schwachen und einen (sehr) starken Magier, was wollt ihr dann noch mit einem Mittelmaß-Magier?


    Nun kann man eben keinen provisorischen St.3 Ersatz mehr spielen, aber reine Skink-Armeen sind doch eh nur zum nerven und nit zum vernichten gemacht...

  • Gibt es eigentlich irgendein Volk, dass einen reinen Stufe 3 Magier hat???? Also ohne Option auf Stufe 4?


    Also ich finde es gut wie es ist. Denn ich finde, dass ein Stufe 3 oder 4 Skink nicht wirklich in den Fluff passt.


    Und wieviele Völker haben schon 2x verschiedene magier im Kommandanten bereich (Mir fallen grade auf Anhieb nur Orks und goblins, Vampire und Dämonen ein)


    PS: Spitter: Gebe dir wieder mal Recht :tongue:

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Richtig, es ist keine Unterstützungsattacke, sondern eine zusätzliche Attacke. Um eine normale Attacke durchzuführen, brauchst du Basekontakt. Den du in der 2. Reihe nicht hast.


    Das Armeebuch geht nur vor wenn es in direktem Konflikt mit dem Regelbuch steht, wash ier nicht der Fall ist.


    Du pochst haltlos. 2

    Richtig, es ist keine Unterstützungsattacke, sondern eine zusätzliche Attacke. Um eine normale Attacke durchzuführen, brauchst du Basekontakt. Den du in der 2. Reihe nicht hast.


    Das Armeebuch geht nur vor wenn es in direktem Konflikt mit dem Regelbuch steht, wash ier nicht der Fall ist.


    Du pochst haltlos. 2


    Also ich selber sehe es halt so das die Unterstützungsattackenregel sich nicht mit der Raubtierhaft beisst.


    Raubtierhaft sagt eindeutig das ich zitiere "Wann immer ein Modell mit dieser Sonderregel im Nahkampf beim Trefferwurf eine 6 würfelt führt es sofort eine weitere Attacke aus.........."
    Das gesamte Regiment ist im Nahkampf. Das ist Fakt
    Alle Glieder haben die Chance eine 6 zu würfeln womit sofort die Sonderregel in Kraft tritt. Ab dem 2ten Glied führt jeder nur eine Unterstützungsattacke aus was mit dem Regeln vollkommen konform ist.
    Dann kommt meiner Meinung nach noch S11 RB zur Geltung wo der Abschnitt Grundregeln im Widerspruch zu Fortgeschrittenen Regeln steht das nunmal die Sonderregeln des Modells vorgehen....ferner steht dort das das Armeebuch immer das Regelbuch aussticht. Damit hebt das Regelbuch seine eigene Regel zu Unterstützungsattacken auf.


    Meine Meinung dazu aber wie schon richtig festgestellt wurde werden wir auf das Errata warten müssen wo hoffentlich auch Klarheit zu den Monströsen Unterstützungsattacken der Kroxis in der Skinkkohorte geschaffen wird.

    Echsenmenschen 7000p

  • Hi zusammen.



    auch ich finde es schrecklich, wie stark der Slann verschlechtert wurde. Die Disziplinen sind durchweg totaler Rotz und im wahrsten Sinne des Wortes nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das sie nur noch einmal pro Armee ausgerüstet werden dürfen, ist da ja schon fast egal. 4 Sprüche nur noch? Lächerlich. Alle Grundzauber? ja gz. Und das Lehrenattribut der weißen Lehre zeigt auch schon, dass die selbst mit der nicht zufrieden sind.



    Selbst ein Nachtgoblin ist jetzt mit seinem Pilz VIEL besser, als ein Slann. Ich werde weder mit den Echsen jemals wieder Sturm der Magie spielen, noch ein Spiel mit mehr als einen Slann.




    Zitat

    Wo Spitter Recht hat, hat er Recht thumbup.png


    Hat er ganz und gar nicht. Tehenhauin ist ein Charaktermodell - viele spielen nicht mit diesen. Zudem ist er nicht nur Magier, sondern auch Kämpfer - also nicht Halbes und nichts Ganzes. Als reiner Magier eingesetzt ist er viel zu teuer.


    Ein Slann ist für kleinere Spiele nicht nur zu teuer, nein sondern mittlerweile ja auch totale Punkteverschwendung. So oder so hätte man einen zweiten Stufe 4 Magier (Skink) benötigt, um kleinere Spiele machen zu können.
    Weiß nicht, was daran so problematisch ist, die Grünhäute haben doch derer sogar 4!




    Zitat

    Denn ich finde, dass ein Stufe 3 oder 4 Skink nicht wirklich in den Fluff passt.


    Weil?




    Alles in allem finde ich das neue Armeebuch schrecklich, was den Magiesektor angeht.

  • Skinks sind Handwerker, Schreiber und Kundschafter?
    Die sollen nit so stark magisch begabt sein, da die lediglich zur untersten Arbeiterklasse in der Echsengesellschaft gehören, oder würdest du als ein Herrscher wollen dass dein Untergebener dir ebenbürtig ist in den Belangen die dich ausmachen?


    Die Skinks sind ohnehin vorlaut und zu dreist für ihren Status, das steht sogar im Echsenbuch, warum sollten die Slann die mit noch mehr Macht oder Privilegien verhätscheln wo die doch eh zu oft nit machen was sie sollen bzw durch ihren Freigeist wahrscheinlich noch anfangen ihre Macht anderen gegenüber noch ausspielen zu wollen?

  • Du musst es ja auch nicht spielen... außerdem wer sich mit denen einspiel kann ja noch immer genug reißen... ^^

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Zitat
    Denn ich finde, dass ein Stufe 3 oder 4 Skink nicht wirklich in den Fluff passt.




    Weil?

    Darum:

    Skinks sind Handwerker, Schreiber und Kundschafter?
    Die sollen nit so stark magisch begabt sein, da die lediglich zur untersten Arbeiterklasse in der Echsengesellschaft gehören, oder würdest du als ein Herrscher wollen dass dein Untergebener dir ebenbürtig ist in den Belangen die dich ausmachen?


    Die Skinks sind ohnehin vorlaut und zu dreist für ihren Status, das steht sogar im Echsenbuch, warum sollten die Slann die mit noch mehr Macht oder Privilegien verhätscheln wo die doch eh zu oft nit machen was sie sollen bzw durch ihren Freigeist wahrscheinlich noch anfangen ihre Macht anderen gegenüber noch ausspielen zu wollen?

    Außerdem finde ich den Gedanken recht schräg einen Skink auf einem Level mit einem Slann zu sehen.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich spiele keine Echsen, will aber damit anfangen. Darum verfolge ich jetzt diesen Threat seit ner guten Woche. Aber warum habe ich das Gefühl, dass hier alle nur meckern? Gibt es in dem Armeebuch wirklich nichts Gutes?

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Doch, klaro, aber nach einem neuen AB Release wird erwartungsgemäß immer gemeckert und das Wort "nerf" geht um ... . Außerdem wurde ja schon an anderer Stelle die Qualitäten des neuen AB's hervorgehoben.


    Ich persönlich finde das neue AB auch OK, nur würde ich auch unterstreichen, dass andere Völker ein neues AB vielleicht nötiger gehabt hätten. ;)

  • TigerAge
    Ich bin auf dem Selben Stand wie du.
    Habe heute erst meine Echsenbestellung abgeschickt (fange auch erst damit an...bislang besitze ich nur den neuen Skinkpriester, den Hornnacken aus Plastig und 8 Sauruskaverleristen)
    Und ich finde das Armeebuch durchaus gelungen.


    Es ist nun mal so, dass vielen Leuten hier ihr unbesiegbarer 2+ Rettungswurf-Slann fehlt....und ich bin auch als zukünftiger Echsenspieler froh, dass es so einen nicht mehr gibt. Wo bleibt denn da der Spaß, wenn man was unzerstörbares spielt?


    Und zum Thema Meckern über neue Armeebücher. Bislang waren alle Armeebücher durchaus gelungen. Hier und da, gab es ein paar Sachen die ich vorher besser fand oder halt schade, dass sie gleich blieben und auch die beschränkte Anzahl an Völkereigenen magischen Gegenständen. Aber ansonsten war ich immer zufrieden und hatte wenig zu meckern (Mit Ausnahme des Dämonenbuchs....was für mich eine herbe Entäuschung ist)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • So ich hab mir das Armeebuch jetz auch ein paar mal durchgelesen und find es gut gelungen. Mir gefällt die Sauruskavallarie, jedoch wurde mir von allen die ich bisher gefragt ahbe gesagt das sie absoluter Mist sei und da wollte ich mal hier nachfragen was ihr von denen haltet?


  • Skinks sind nicht nur das, sondern auch Propheten, Priester, Schamanen, Orakel, Architekten und vieles mehr.


    Sie gehören nicht zur "untersten Arbeiterklasse" - also bitte :mauer: Wenn alle Slann in Trance sind, obliegt den Skinkschamanen die Führung der gesamten Tempelstadt! Also zehntausende Echsenmenschen hören auf ihr Kommando. Sie führen im Notfall ganze Kriege.


    Von Ebenbürtigkeit kann keine Rede sein, denn sie hätten keinen Zugriff auf die Disziplinen. Sie wären also bei weitem nicht auf einem Level. Aber der Fluff gibt definitiv die Möglichkeiten zu einen Stufe 4 Skink her!


  • Skinks sind Handwerker, Schreiber und Kundschafter?
    Die sollen nit so stark magisch begabt sein, da die lediglich zur untersten Arbeiterklasse in der Echsengesellschaft gehören, oder würdest du als ein Herrscher wollen dass dein Untergebener dir ebenbürtig ist in den Belangen die dich ausmachen?


    Die Skinks sind ohnehin vorlaut und zu dreist für ihren Status, das steht sogar im Echsenbuch, warum sollten die Slann die mit noch mehr Macht oder Privilegien verhätscheln wo die doch eh zu oft nit machen was sie sollen bzw durch ihren Freigeist wahrscheinlich noch anfangen ihre Macht anderen gegenüber noch ausspielen zu wollen?

    Laut Fluff sind die Slann eine Aussterbende Rasse, und die Skinks haben im Gegensatz zu früher mehr Verantwortung. Die Kröten sind ja meinst in Trance. Die ganze Verantwortung fällt auf sie. Ich kann mir da nicht vorstellen das es einzelne Skink-Magier nicht mächtig genug sind um mehr als Stufe 2 zu rechtfertigen.Tetto'eko zB. müsste laut dem Geschriebenen auch mehr sein als ein einfacher Stufe 2 Skink-Priester. (Nicht falsch verstehn, ich find seine Regeln klasse)


    Und natürlich will ich keine Skinks die so mächtig sind wie ein Slann, vielmehr sollten die Slann stärker(und richtig teuer) gemacht werden um sie nicht bei jedem lächerlichen Scharmützel auf der Platte zu sehn.
    Es passt einfach nicht das bei jeder Feldschlacht der Echsenmenschen ein mächtiger Slann dabei ist.


    Von der Stärkeverteilung etwa so: Skink-Magier < Stufe 4 Magier der anderen Völker < lange nix < Slann


    Im Moment ist der Slann nicht wirklich besser wie andere Magier, was Geschichtlich gesehn nicht passt.
    Würde man etwas mehr nach dem Hintergrund gehn beim schreiben des Armeebuches wäre eben ein schwacher Skink-Magier und ein mächtiger Slann(zB. nach Regeln der 6. Edition) eine bessere Wahl.


    @gemecker


    Ja meckern ist normal wenn ein neues Armeebuch erscheint. Meckern und Jubeln!
    In diesem Thema gehts ja genau darum.


    mfg
    Smallz

    4000 Punkte Echsenmenschen

    2 Mal editiert, zuletzt von smallz ()

  • Wenn die Slann aussterben, warum sollten sie dann nen Retter von 2+ haben? Wenn die Slann Punkte mäßig so günstig sind, warum sollten sie nen Retter von 2+ haben? Und warum können Slann nicht auch mal Konzentrationsschwäche haben und damit den Retter von 2+ verlieren? Und nebenbei: welchen Retter haben sie jetzt? 4+ oder 5+? Wenn sie noch nen Retter von 3+ haben, sind sie immer noch heftiger als 80 % aller WHF-Modelle.


    PS: wenn ich die Echsen bestelle, kommt neben dem AB die Streimachtbox, ein Hornnacken als Chef und ein Skink-Priester als Held ins Haus. Damit sollte man doch 500 Punkte fûrs reinfühlen haben, oder? Mehr kann man später immer noch holen.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • ...und natürlich geht wieder das große Gejammer los, von wegen die Slann sind jetzt ja viel schlechter als vorher blabla...
    Sorry, jetzt mal echt, zum einen waren sie vorher regeltechnisch einfach viel zu stark, da rechtfertigen auch hohe Punkte keine extremene Regeln, die die Spielbalance kippen, zum anderen ist eben diese Spielbalance und Taktik um mehr als ein Modell das was Warhamemr ausmachen sollte und man muss dabei imemr bedenken, dass sich alles noch in einem beschränkten Regelsystem halten muss, das nunmal "nur" Werte bis 10 und andere eingeschränkte Möglichkeiten hat.
    Und außerdem ist das wirklich ganz großes Gejammer, mit den Disziplinen UND dem drumherum (man muss immer die Synergien und kombiniertne Taktiken zusammen bedenken und nicht das Modell alleine), kann sonst kein Volk einen vor Nahkampf geschützten MAgier stellen, dessen Einheit er unnachgiebig mit Kaltblütigkeit und Wiederholungswurf mit MW10 hinbekommt, also bitte...
    Und die neuen Disziplinen sind zwar anders und hier und da eben nicht mehr ganz so unfair, aber allesamt imemr noch stark und gut zu gebrauchen...
    Also bitte, entschuldigt mal bitte, ich will keinem zu nahe treten, aber wenn euch die Slann zu schwach sind, dann entwickelt eure eigenen Regeln, macht euch nur noch Feinde und gewinnt jedes Spiel in der ersten Magiephase sofort... juhu Spielspaß !!!
    Warhamemr ist einfach Taktik und Kombination von Fähigkeiten und Einheiten...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @ Bruterster, schön dass dir die restlichen Berufe auch noch aufgefallen sind, nichtsdestotrotz sind nur die höheren Skinks berechtigt Führungspositionen einzunehmen, die anderen können vlt Kroxigoren oder gezähmten Bestien Anweisungen geben...


    Und ja, Skinks führen teilweise ganze Kriege, aber deren Armeen basieren dann auch auf dem was man in Skinklisten findet, Tehenauin ist so ein Musterbeispiel, der sollte von den Magierpriestern aus nit gegen die Skaven kämpfen, hat es aber dennoch getan und hat auch ständig von einem Gott gepredigt den die Slann nit anerkennen wollten und nur durch den Starrsinn und die Dreistigkeit dennoch in den Krieg zu gehen (ohne Saurusse) ist Sotek erst wirklich stark geworden und später als würdig genug erachtet worden um Tempel zu erhalten...


    Die Skinks sind ja sogar so frech und lassen sich Gründe einfallen Kriege gegen andere zu führen um sich vor den Slann zu rechtfertigen warum sie andere angreifen und solch impulsiven Leuten können die Alten auch keine mächtigen Persönlichkeiten zugedacht haben, da die nit so klar und berechnend sind wie die Slann und HNV...


    Am Buch gibt es eigentlich nichts zu meckern, ausser vlt dass es genau wie alle anderen der 8. Edi sehr tiefe Einschnitte in den Gegenständen der magischen Sektionen haben, aber es ist echt gut geworden, ebenso die Überarbeitung der Slann, die mit nem anderem Magier zu vergleichen ist so als wenn man Chaoskrieger mit nem Chaosgeneral vergleicht, beide haben gute Werte und erfüllen im Grunde den gleichen Zweck, aber dennoch liegen einige Welten zwischen denen, was allein Sonderregeln und Optionen angeht...

  • @Silverdragon
    Ich bin so froh, dass ich grade erst mit Echsen anfange. Daher kann ich das Buch mal ohne großartige Voreingenommenheit betrachten.
    Und wer den Slann als normalen Stufe 4 Magier sieht, der hat für mich nicht mehr alle Gnoblar im Schrank.
    Ich habe mir das Buch durchgelesen (ohne vorher zu wissen was die vorher konnten) und ich dachte mir, was ist das fenn für ein Arschloch....der wird ja fast jede Magiephase dominieren.
    Und da kommen mir hier eingefleischte Echsenspieler und reden was von nen pobligen Stufe 4 Magier????


    Da bin ich vom Glauben abgefallen.


    Habe mir grade mal die Disziplin der Alten aus dem letzten AB durchgelesen....also ich verstehe grade gar nicht, wo der so dramatisch schwächer wurde.
    Klar wurden die Disziplin etwas abgeschwächt....aber die Meisten Disziplin sind doch noch mehr oder weniger da.


    Unterschied ist nun nur noch, dass man sie Kaufen muss und das sie schon etwas abgeschwächt wurden. Aber das ist auch gut so. Der 2+ Retter (Ich dneke mal es war die Kombie Unergründliche Präsenz und Höhere Bewusstseinsebene) hat ihn ja praktisch unbesiegbar gemacht. Gibt man ihn diesen komischen Helm, der Unnachgiebig macht und macht ihn zum AST, da schiebt man den alleine nach vorne und der war unbesiegbar, der Rest kann hinten stehen bleiben (Punkte bunkern) und zu schauen, wie der Slann ein paar Punkte holt und fertig ist der Sieg....TOLL


    Shurion, ich gebe dir recht.
    Wenn es den Leuten nicht passt, da können die ja einen Slann mit eigenen Regeln spielen.
    Ich schlage folgende Sonderregeln vor:


    Meister aller Lehren:
    Der Slann kennt alle Zaubersprüch aus dem Regelbuch und sämtliche Zauber aller Armeebücher
    Darüber hinaus darf er 6W6 zusätzlich würfeln (Welche nicht im Energiewürfelvorrat generiert werden), diese können Totale Energie verursachen.


    Meister der Magie:
    Der Slann ist immun gegen alle Effekte der Kontrollverlusttabelle


    Doppel und dreifach Schild der Alten:
    Der Slann hat einen 2+ Retter


    Mut der Alten:
    Der Slann und die Einheit die er sich anschließt ist Unerschütterlich


    Die Machtvolle Präsenz des unbesiegbaren Slann:
    Alle befreundete Einheiten innerhalb von 36" erhalten bis zum Beginn der nächsten Runde des Slann +W6 auf Kampfgeschick, Wiederstand und Stärke. Und die Sonderregeln Schlagen immer zuerst zu und Heldenhafter Todessstoß, der schon bei einem Verwundungswurf von 4+ sofort ausschaltet.


    Magiemanipulator:
    Der Slann darf zusätzlich zu seinen Bannversuchen 6W6 nutzen. Diese zählen nicht zum Bannpool, können aber total Bannen. Totales Bannen hebt beim Slann auch totale Energie auf.

    Ich glaube mit so einen Slann kann doch jeder Glücklich sein, oder :P

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

  • und eine zusätzliche Sonderregel :)


    Brutpool interferenzen
    Wenn der Slann, oder die Einheit, der er sich angeschlossen hat, auch nur einen Lebenspunkt verliert, dann wird die gesammte Einheit und der Slann als Verlust entfernt! :D :D :D