Hallo!
Wie vielleicht einige von euch aus älteren Posts von mir wissen, hatte und habe ich immernoch Probleme, den CSMspieler bei uns im Laden zu schlagen. Ich schaffte gerade so ein 1:2 oder 2:3, aber nie habe ich gewonnen, oder einen Gleichstand erziehlt. Ich spiele schon eine ganze weile udn möchte jetzt al wissen, was ich so gravierend falsch mache...
Vorweg, er spielt keine ausgemaxte Liste, und nur aus den neuen Codex das Schmeidemostrum mit den Gatlings...
Ich weiß z.B. nicht, wie ich seine Auserkorenen wegbekomme, oder seine Biker wegnatze. Das Schmiedemostrum erweist sich auch als viel zu zäh!
Also: hier die Liste vom letzten Mal, mit anmerkungen, was mit den Einheiten passiert ist...
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energielanze
- Runenrüstung
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte
>>>Der stand in den 8 Wolfsgardisten in der Landungskapsel und hat immerhin 10 CSM und einen Rhino weggemacht, mit den Trupp: Punkte nicht raus!
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 8 x Kombi-Plasmawerfer
- 10 x Energielanze
- 8 x Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 405 Punkte
>>>s.o.
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
>>>Die haben es geschafft vor das Schmidemonstrum zu schocken und in der ersten Runde im Beschuss draufzugehen: Punkte nicht raus!
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
>>>Hatten das vergnügen von den Auserkorenen zusammengeschlagen zu werden, bevor sie den Landraider knacken konnten, aus dem diese ausstiegen: Punkte nicht raus!
*************** 2 Sturm ***************
Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe
- Melter
- Energiefaust
- - - > 125 Punkte
>>> Die haben das Schmiedemonstrum gepackt, sind dann aber auch von den Auserkorenen zerrissen worden: Punkte zwar raus, aber ineffektiv!
Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe
- Melter
- Energiefaust
- - - > 125 Punkte
>>>Die haben den Landraider geschafft, aber sind in den CSM stecken geblieben und wurden gemoscht.
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge
- 3 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
>>>Die haben einmal geschossen, nix getroffen, der Rudelführer jagt sich in der ersten Runde selbst hoch und der rest krepiert in seiner Schussphase durch Landraider, CSM und Schmiedemonstrum (man haben die eingesteckt!)
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge
- 3 x Multimelter
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte
>>>Die steigen aus, als ihr Rhino gekillt wird und werden zwar nicht sofort getötet, aber schaffen es auch nicht ihre Punkte wieder reinzuholen.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
Bilanz: Ich: 0P Er: +-960P
Und ich raffs nicht! Das Würfelglück war mir zwar nicht hold, aber die Wahrscheinlichkeit...
Alles verleif durchschnittlich und ich hab trotzdem NIX gerissen. Wieso? Bitte um Hilfe, bei der Fehlersuche!