Sehr cool.
Woher hast du Illustrationen?
Ich finde den S und W Profilwert des erwählten Druchii zu stark.
Der ist ja wie ein erhabener Held.
Eig. haben doch alle Elfen Chars w3, nicht wahr?
Armeeprojekt: Slaaneshkult
-
- WHFB
- nocebo
-
-
Hoffe wenn das Werk fertig ist, dann stellst du es als Herunterladbare Version zur Verfügung.
Wo bekommst du denn die Bilder her?
Bislang gefällt es mir sehr gut. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
-
Ähnelt ein wenig einer Idee, die ich mal hatte - Ich habe Waldelfen (wegen der vielen freien Oberkörper) mit Lederriemenoutfits und Mutationen ausgestattet.
Sah gut aus -war aber zeitintensiv und mir fehlte deine gute Idee das ganze in die WH Welt einzubauen.
Geboren wurde die Idee durch die sehr "freizügigen" Miniaturen von Kingdom Death.
Hier die "Wetnurse"Ansonsten würde ich unbedingt noch die Hellstrider der KdC einbauen... Die passen echt wie die Faust aufs Auge.
Grüße Ljevid
-
Zitat
Ich finde den S und W Profilwert des erwählten Druchii zu stark.
Der ist ja wie ein erhabener Held.
Eig. haben doch alle Elfen Chars w3, nicht wahr?
Es gab in der 6. Edition bereits eine Kult des Slaanesh Armee...war phantastisch zu spielen damals. Die Werte des Erwählten Druchii sind wenn ich mich recht erinnere die selben wie damals.
Genau wie Chaoskrieger mutierte Menschen sind mit besseren Attributen, haben auch die erwählten Druchii ein besseres Profil.Wichtig fände ich auf jeden Fall wieder die Einschränkung das eine Zauberin der General sein muss.
Aber auch wenn man gerne viel Auswahl haben möchte so würde ich doch auch einige Einheiten ausschließen. Man kann sich alles schön zurecht reden, aber das Ziel ist ja nicht einfach nur die besten Einheiten von DoC, KdC und DE zu kombinieren...Durch den Kult hat sich damals eine eher Hit&RUn lastige DE Liste zu mehr Schlagkraft im NK und weniger Feuerkraft entwickelt..Daran anlehnend halte ich folgendes für denkbar:
Kommandanten:
Erzzauberin
0-1 Erwählter DruchiiHelden:
Adliger (Ast)
Zauberin
Herold (Ast)
Aufstrebender Champion (Ast)Kern:
- Bräute im Kern als 1+ , Finde hier 50 Punkte Banner zu viel für eine Kerneinheit. Aber da Einl. Duft und das Mal weniger hart sind als Raserei und Gift würde ich Sie für 8-9 Punkte aufstellen.
- Dunkelelfenkrieger ( ohne Recht auf Banner aber mit Mal)
- Schwarze Reiter
- x-BowsKeine Korsaren
Keine Harpien
Keine AsselElite:
- 0-1 Chaoskrieger ( mit Mal)
- Dämonetten
- Berittene Dämonetten
- 0-1 Echsenritter ( Die Adligen werden sich wohl gut überlegen ob sie den Hexenkönig hintergehen...)
- Chaosgargoyle oder wie die Flieger heißen
- Schatten
- Hier wäre vlt auch eine neue Einheit sehr passend um eine EliteInfanterie mit Elfenbasis stellen zu können. Garde passt nicht.Keine Garde
Keine Hexen
Keine Henker
Kein AutoSelten:
- 0-1 Chaosritter
- Hydra
- Chaosbrut
- vlt ein Slaanesh KriegsschreinKeine RSS
Was du da bisher aufs Papier gebracht hast sieht schon absolut super aus
Gruß Araris
-
-
@ Araris:
warum keine Harpien?
Passen sehr gut, wie ich finde. -
Die Figuren sind von KingdomDeath aus GB Link
Nur leider sind die fast immer ausverkauft
Aber die haben ne Menge super genialen Kram!!
-
Boah, mein Kommentar ist verschwunden...
Ich hatte geschrieben, dass ich es auch sinnvoll fände nicht allzu sehr von der Originalliste abzuweichen, aber dennoch den Hauptfokus auf Dunkellefen zu legen...
Chaoskrieger zB. finde ich eher unpassend, aber man könnte ja was eigenes kreeieren, was in die Richtugn geht, also zB. eine Art schwarze Garde in Chaosrüstung und mit Mal des Slaanesh...
Statt Slaanesreiteinnen und Echsenrittern (finde Dämonen eher unpassend, bzw. zuviel vertreten; sowie die Ritter aus genannten Gründen eher unpassend) könnte man Höllenjäger nehmen, statt Barbaren aber Dunkelelfen draufsetzen...
Ich denke da kann man viel rausholen, inklusive was Einzigartigem... Man sollte es aber minimalistisch halten und nicht quasi eine perfekte Mischung aus beiden, bzw. allen drei Völkern machen, die alte Liste war damals mit das Härteste was ging.
Der erhabene Drucci ist zwar ein chaotisch verstärkter, auserwählter Hochgeborener, aber ich finde alleine für das Balancing und für den Fluff könnte man den Widerstand bei 3 belassen... Der war damals einfach zu krass, 7 wiederholbare S7 Attacken mit ASF und Todesstoss, sowie ne gute Rüstung und nen Retter... Das war schon sehr heftig...
-
Rohaleran al Fessir:
Die Werte sind nicht ausgedacht, sondern entsprechen der offiziellen GW Liste vom Sturm des Chaos.
Ich werde Harpien mit übernehmen, passen meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut - besser als Furien, die die gleiche Aufgabe haben.Zemial:
Ich werde es für alle zur Verfügung stellenAraris:
Wie du vermutlich gelesen hast, habe ich die Regel übernommen, dass eine Zauberin General sein muss.Ich habe überlegt Dämonetten in den Kern zu stecken, und die Bräute in die Elite.
Silverdragon83:
Es gibt eine starke Elfen Eliteeinheit, die mit der Schwarzen Garde vergleichbar ist. Wer sich die Inhaltsseite genau angeschaut hat, kennt bereits den Namen: "Slaaneshii"Jägerinnen des Slaanesh, Höllenjäger des Slaanesh und Schwarze Reiter habe ich zu einer Einheit verschmolzen: "Schwarze Jäger" - Dunkelelfen auf Slaaneshpferd, mit Repetierhandarmbrust und Höllenpeitsche
Widerstand 4 ist für einen Kommandanten eigentlich nicht viel. Klar, Elfen sollen immer 3 haben, aber die Kerle sind vom Chaos verändert, da wäre es eher komisch, wenn sie immernoch genauso zerbrechlich wären.
-
Sorry für Doppelpost, aber...
Ab sofort ist eine vollständigere Version des Erweiterungsbuches online: *LINK*
Zusätzliche Infos zu den neuen Einheiten:
Eliteeinheit: Slaaneshi
-- Ausrüstung: Handwaffe, Schild, Schwere Rüstung
-- Upgrades: 50 Punkte Banner / Champion darf "Reiz des Slaanesh" erhalten
-- Kosten: 14 PunkteEliteeinheit: Schwarze Jäger
-- Ausrüstung: Handwaffe, Leichte Rüstung, Höllengeißeln, Repetierhandarmbrust
-- Kosten: 24 Punkte -
Da die Frage wohl untergegangen ist (aber nicht von mir): Mich würde interessieren, wo du die Bilder her hast
-
Mit Pinsel und Stift geht alles
Nein im Ernst, habe ich einfach über google Bildersuche gesucht und mit Photoshop angepasst. Was is denn daran jetzt so ausergewöhnlich?
-
- es hat gut angefangen...aber das ergebnis ist jetzt nicht so der brüller...es sieht nett aus, das auf jeden fall, aber wirkt mehr als unvollständig und undurchdacht...die slaaneshii, warum sollen die bei ewiger hass als sonderfähigkeit trefferwürfe wiederholen können? lieber verwundungswürfe...
- auch fehlt mir eine armeeliste am ende des "buches" mit möglichen ausrüstungsoptionen etc...da die hauptstadt weit der nördlichen türmen liegt, würde ich auf jedenfall die armeeorganisation von sturm des chaos mitnehmen...sprich chaoskrieger elite und chaosritter seltene...bisher ist die einheitenerweiterung sehr beschränkt und kommt an das original aus sturm des chaos in keinster weise heran...vorallem, welche einheiten aus dem normalen AB´s sind nicht mehr verfügbar?
- um dämonische einheiten zu beschwören sollte es, wie bei sturm des chaos beschwörungspunkte geben...für jede magiestufe 1-2 und damit dann dämonen rekrutiert werden können...das passt vom fluff her sehr schönsoll jetzt deine arbeit nicht herunterspielen...macht schon kein schlechten eindruck wirkt nur unfertig...
just my 2 cents...
mfg rawes
-
Wenn du genau gelesen hättest, hättest du vielleicht "vollständigere" von "vollständiger" unterscheiden können. Das Buch ist doch noch lange nicht fertig, NATÜRLICH wirkt es unfertig -.-
Die Slaaneshi sind (wie gesagt) das leicht veränderte Gegenstück zur Schwarzen Garde, die lustigerweise ebenfalls Ewigen Hass hat, und die Sonderregel mit Trefferwürfen. Erstmal erkundigen, und dann den Vorwurf bringen, es sei undurchdacht!
Die Armeeliste folgt noch, wie gesagt.
Das mit den Beschwörungspunkten kannst du mir gerne noch genauer erklären, das habe ich nämlich bisher nirgendwo gefunden. Klingt aber tatsächlich interessant.
-
schau mal hier http://cultofslaanesh.prv.pl/7th_ed_CoS_v0.967.pdf
das stammt zwar noch aus der 7. edition, kann man aber wunderbar als grundstock bentutzen...auch weil dort items, zauberlehren und sonderregeln sehr gut aufgelistet sind...
da sieht man dann auch wie das mit den beschwörungspunkte funktioniert...für eine erzzauberin gibts 2 und für ne normale 1...dagegen kosten dämonetten 1 punkt pro einheit und slaaneshbestien 2 und der keeper of secrets sogar 3...
was ich an der pdf auch genial finde, sind die punkte- und regelanpassung der magischen gegenstände...zB die böse böse kette von kaeleth -> only (erz)zauberinnnen und 10pkte teurerwenn du das buch ins neue design bekommst, dann hut ab...dann lad ich es mir runter und lass es binden mit hardcover
-
Ok, ist auf jeden Fall interessant. Da ich mich jedoch im legalen Bereich bewegen will, kann und werde ich natürlich keine existierenden Gegenstände, Sonderregeln oder Profilwerte auflisten.
Die Kette werde ich bei mir völlig raus lassen... wie gesagt, es zielt mehr auf das kommende Buch ab, wer weiß, was da mit der Kette passiert. Allgemein will ich mich daher auch nicht in offizielle DE Gegenstände einmischen, sondern füge nur ein paar neue für den Kult hinzu. Wobei ich auch hier ungerne mehr als die vier Teile nutzen will, da man ja sonst im Vergleich zu regulären Armeen viel zu viele hätte.
Ein paar Dinge werde ich aber vllt. übernehmen, mal schauen.
-
Naja, man kann das Ganze ja wirklich als völlig eigenständiges Buch machen, orientiert an den aktuellen Büchern der 8. Edition, sowie Spekulationen wie das neue DE-Buch werden könnte...
Dämonen und Chaoskrieger haben zum Vergleich ja schon aktuelle Bücher, Hochelfen zB. auch, um zumindest etwas Elfisches zum Vergleich zu haben...
Bin auf jeden Fall gespannt... -
Klar, machbar wäre es, aber meiner Meinung nach, sprechen da zwei Dinge dagegen:
1. Copyright. Der Slaaneshkult ist keine völlig eigenständige Armee, sondern basiert auf offiziellen Regeln. Ich könnte natürlich DE Krieger nehmen, Profil übernehmen, neuen Name verwenden. Was ist mit dem Ewigen Hass, ich darf den Text ja nicht angeben. Also mach ich was Neues -> das Buch wird den offiziellen Dunkelelfen immer unähnlicher. Am Ende hätte ich was Neues, aber wären es dann noch wirklich Dunkelelfen?
2. Ein komplettes Fanbuch ist "weniger offiziell", als eine Erweiterung. Evtl. wird es schlechter akzeptiert, oder man muss sich bei jedem Sieg anhören: "na des is ja auch übertrieben worden". Verwende ich jedoch ein offizielles Buch als Grundlage, und spare ein paar Dinge zugunsten von Neuerungen ein, bleibt man da einfach mehr 'auf dem Teppich'. Der Original Slaaneshkult war ja ebenfalls nur eine Erweiterung.
-
...naja, es wäre so oder so inoffiziell und bedarf der Zustimmung deines Gegners...
Meine Kommentare bezogen sich halt darauf, dass es natürlich sein kann, dass ich mit erscheinen eines neuen DE- Buches vieles ändert und somit das Kult-Buch wieder unausgeglichen ist...
Und was das Copyright angeht: Streng genommen ist es so oder so völligeigenes Eigentum von GW und gewisse Sondernamen und Sonderregeln etc. unterliegen auch dem Copyright, also macht es praktisch gesehen auch hier kaum einen Unterschied...
Man kann ja auch ein eigenständiges Buch an die alte Liste und bestehende Bücher anlehnen, was zumindest etwas beim Balancing helfen dürfte...
Und mit den Vergleichen zu bestehenden, erwähnten Büchern sollte es zumindest einfacher sein, Vergleiceh ziehen zu können, die Punktwerte im Bezug auf Synergieeffekten etc. muss man in der Praxis testen... -
Du hast vermutlich recht
Warte doch mal die Armeeliste noch ab. Ich gebe dort die Einheiten nämlich nicht mit Punktkosten an, sondern nur mit "+0 Punkte" / "+1 Punkt" / "+5 Punkte" usw.
Durch diese Methode wird das Mal des Slaanesh eingerechnet, welches ich als vorgegeben festlege. Was soll denn eine Kultarmee, in der nichtmal alle das Mal tragen? Insofern passen sich die Punkte automatisch mit dem neuen Buch an
Was neue Auswahlen angeht, werde ich dann einfach schauen was möglich ist. Einen Altar des Khaine (oder sonstwas) kann ich natürlich nicht übernehmen. Aber das wäre ja dann wirklich nur noch ein kleiner Schritt.edit:
Was ich gerade viel interessanter fände, wie teuer sollte der Erwählte Druchii sein? 235 wie beim Sturm des Chaos finde ich etwas wenig für die Werte. Punktkosten erhöhen, oder Profil / Sonderregeln verschlechtern? Was meint ihr?