Es kommen bald Einheiten raus die den Slaanesh Kult entsprungen sind Vll kannst du sie aufnehmen... Sehr interessante Miniaturen ^.~
Armeeprojekt: Slaaneshkult
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- WHFB
- nocebo
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Ich habs schon gesehen, diese Warlocks
Sie werden auf jeden Fall einen Stammplatz in meinen Armeelisten erhalten, ich hoffe nur, sie taugen auch spieltechnisch wenigstens was
edit:
Mich interessiert auch brennend deren Fluff. Eine offizielle Erwähnung des Slaaneshkultes im Armeebuch? Ich bin ja echt mal gespannt... -
An die SWs machst du 2 Räder und das Reittier der Hellstriders, schon hast du nen schönen Slanesh SW.
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Cool sehen die auf jedenfall schon mal aus mal schauen wie die Bits aussehen... vll kann man da ja schöne umbauten machen
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An die SWs machst du 2 Räder und das Reittier der Hellstriders, schon hast du nen schönen Slanesh SW.
Wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Ursprünglich waren halt keine SW in der Sturm des Chaos Liste beinhaltet... aber die Idee ist net schlecht. Eventuell als Räder die Hakenräder des Dämonenstreitwagen genommen -
Und - schon am Warlocks basteln oder wartest du auf den offiziellen Bausatz?
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Ich bastel noch garnichts
Ich warte erstmal, bis mein Buch da ist. Dann muss ich erstmal anpassen und umbauen - gibt ja so viele neue Einheiten und Regeln, die ich beachten muss. Bin da schon die ganze Zeit am grübeln.
Warlocks werden natürlich ein must-have meiner Armee werden, genau wie die Bräute aka Hexen. Ich habe sogar überlegt, ob es nicht fluffmäßig passen würde, sie in die Elite zu verschieben (ganz ohne den Hintergedanken, da lauter 15er Blöcke zu stellen^^ )
Das besondere an der Slaaneshkult-Liste war ja, dass man Hexen im Kern hatte. Nur die Besonderheit ist ja jetzt hinüber...
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Wieso? Hexen und Schwestern wird man kaum in irgendeiner Liste sehen - wäre schon ein Merkmale deines Kultes. Kannst ja deine Gegner fragen und Warlocks wie Schwestern in die Elite rücken, müsstest halt viel in die Seltene dafür schieben.
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Hexen im Kern und Blutkessel drin wird man sogar ziemlich oft sehen jetzt, da es echt krass ist...
Aber ud machst das schon... -
Nein, da glaub ich net dran das man die so oft sehen wird.
Der Kessel kann auch andere Einheiten buffen und da gibt es einige die mehr Sinn machen. -
Garde z.Bsp. Ich glaube da auch nicht dran, deshalb fänd ich das hier gut.
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Dazu muss ich aber erwähnen, dass ich keinen Kessel spielen kann Ist immerhin ein absolutes Khainiten-Ding. Ich muss mal schauen, inwiefern ich das von den Regeln her übernehmen werde.
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Du kannst die Regeln ja etwas abändern und eine art Slaanesh Schrein spielen.
Dann die Statur austauschen... Vll einen Großen Dämon eine Dämonette draufstellen und als Statur bemalen.
Daraufhin bekommen die den Effekt Rüstungsbrechend anstatt den Retter oder so... -
Dennoch, Hexen bekommen durch den Kessel einen besseren REttungswurf, was effektiv ihren einzigen Nachteil wieder ausgleicht und dann hat man eine immense Masse an Giftattacken, die gar nicht mal so nett sind und wir reden hier von einer Kerneinheit...
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Den Kessel in was anderes zu stellen ausser Hexen (mit zwei Augen zudrücken gerade noch so Henker) ist jawohl ein absoluter Stielbruch !!!
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Zitat
Den Kessel in was anderes zu stellen ausser Hexen (mit zwei Augen
zudrücken gerade noch so Henker) ist jawohl ein absoluter Stielbruch !!!Der Regelmäßig anzutreffende Hauptkampfblock wird Henker oder Garde sein. Ob mit oder ohne Kessel.
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Dennoch, Hexen bekommen durch den Kessel einen besseren REttungswurf, was effektiv ihren einzigen Nachteil wieder ausgleicht und dann hat man eine immense Masse an Giftattacken, die gar nicht mal so nett sind und wir reden hier von einer Kerneinheit...
Wieso kommt da immer das Argument Kerneinheit? Was hat das mit der Auswahl der Kampfeinheit zu tun?
Die Masse der Attacken bei Hexen ist kaum höher als bei Garde oder Korsaren. Nämlich nur 1 in der ersten Reihe pro Modell. Dafür hat die Garde aber mehr Stärke und das wird sich gegen deutlich mehr Feine durchsetzen als das Gift der Hexen. Dazu kommt, das die Garde unnachgiebig und vor allem nicht rasend ist.
Das mit dem Retter stimmt. Gardisten tragen aber eine Rüstung und haben höheres KG. Der besste Schutz kommt aber wohl erst wenn man den Kriegsschrei des Khaine ausrüstet. Mit dem MW-Abzug dürfte Angst ein echter Faktor werden. -
Ich möchte dann noch anmerken, dass sie Bräute des Slaanesh weder Gift noch Raserei haben
Dafür eine Profilattacke mehr und eine Sonderregel, die KG und INI des Gegners im NK um eins reduziert. Durch fehlende Giftattacken sind sie natürlich nicht so gut gegen Gegner mit hohem W. Vielleicht war das auch nur ein Kompromiss damals, als es noch was besonderes war, Hexen im Kern zu haben...
Ich habe schon eine Umbauidee für den Blutkessel, werde aber noch nichts verraten.
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Bin ich mal gespannt
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Wieso kommt da immer das Argument Kerneinheit? Was hat das mit der Auswahl der Kampfeinheit zu tun?
Die Masse der Attacken bei Hexen ist kaum höher als bei Garde oder Korsaren. Nämlich nur 1 in der ersten Reihe pro Modell. Dafür hat die Garde aber mehr Stärke und das wird sich gegen deutlich mehr Feine durchsetzen als das Gift der Hexen. Dazu kommt, das die Garde unnachgiebig und vor allem nicht rasend ist.
Das mit dem Retter stimmt. Gardisten tragen aber eine Rüstung und haben höheres KG. Der besste Schutz kommt aber wohl erst wenn man den Kriegsschrei des Khaine ausrüstet. Mit dem MW-Abzug dürfte Angst ein echter Faktor werden.
Natürlich macht es einen Unterschied in welcher Kategorie eine Einheit eingeordnet ist. Silberhelme würdest du in der Elite bei Hochelfen wohl nie sehen, im Kern hingegen sind sie gesetzt.
Zudem haben Hexen eine höher I, Gitattacken und profitieren mehr vom Kessel als Korsaren. Und Hexen mit Garde zu vergleichen ist auch nur bedingt sinnvoll. Garde würde ich im Kern sofort spielen, in der Elite haben sie aber ganz andere Konkurrenz.nocebo: Irgendwie kann ich mich kaum noch an die Bräute erinnern. (Das ist aber auch alles schon so lang her ...) Gibts die SdC-Regeln noch irgendwo einzusehen?