Hi,
ich möchte ein Einzellmodell umbauen,
darf ich dafür eine größere Base nehmen oder verstößt das gegen das Regelwerk ??
Danke für Antwort,
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ich möchte ein Einzellmodell umbauen,
darf ich dafür eine größere Base nehmen oder verstößt das gegen das Regelwerk ??
Danke für Antwort,
MfG
Normalerweise gilt das Base mit dem Das Modell geliefert wird, Aber ich habe noch nie gehört oder gesehen, dass jemand etwas gegen größere Bases hat. Bringt ja spielerisch fast nur Nachteile...
Ok, Danke
das wusste ich nicht dann hätte sich das auch erledigt.
Die Mailorder hat mir mal gesagt, dass man jederzeit größere Bases nehmen darf, aber niemals kleinere.
Insofern hast nur du dadurch beim Spiel Nachteile, aber es verstößt laut dieser Aussage gegen keinerlei Regeln.
Ich spiele im Moment noch nicht (kein Mitspieler)
deswegen muss ich jetzt mal blöd fragen was sind die Nachteile ???
Hauptsächlich wirst du von Schablonen besser getroffen und es können dich mehr Modelle im Nahkampf angreifen (Basekontakt).
ZitatDie Mailorder hat mir mal gesagt, dass man jederzeit größere Bases nehmen darf, aber niemals kleinere.
Insofern hast nur du dadurch beim Spiel Nachteile, aber es verstößt laut dieser Aussage gegen keinerlei Regeln.
Gilt das für 40k oder für Fnatsy oder war beides gemeint ich ddenke nehmlich über einene größere Base für den Standartenträger nach (40k).
Naja bei Canis Wolfblut wäre schon ein Vorteil, aber da ist ja etra geregelt.
Meine Frage bezog sich auf Fantasy, aber die Antwort klang da sehr allgemein.
Z.b. wenn du jetzt nen Einzelmodell das normalerweise auf nen 20x20mm Base steht auf nen 40x40mm Base bastelst und dieses in nem Regiment verwenden möchtest und ein Regimentsbase verwendest was z.b. 200x100mm Groß ist würden ja theoretisch 50 Modelle mit 20x20m Bases reinpassen aber da du dann nen Model hast mit 40x40mm Base nimmt dieses schon 4 Plätze weg obwohl es nur einen bräuchte.
Broek stimmt das kommt auch noch dazu weil bei Schablonenwaffen zählt das Base mit.
Z.b. wenn du jetzt nen Einzelmodell das normalerweise auf nen 20x20mm Base steht auf nen 40x40mm Base bastelst und dieses in nem Regiment verwenden möchtest und ein Regimentsbase verwendest was z.b. 200x100mm Groß ist würden ja theoretisch 50 Modelle mit 20x20m Bases reinpassen aber da du dann nen Model hast mit 40x40mm Base nimmt dieses schon 4 Plätze weg obwohl es nur einen bräuchte.
Naja, das Regminentsbase wird doch eh der Anzahl der Modelle "angepasst", dann nimmt das Regiment eben 53 Plätze ein statt 50. Bietet halt wieder mehr Angriffsfläche.
nein das nicht ich wollte es für meinen Kriegsherren verwenden
Was hat er derzeit für nen Base und was für eines willst verwenden?
ZitatWas hat er derzeit für nen Base und was für eines willst verwenden?
War des an mich gerichtet?
Nö an NikHD.
im Moment 20x20 an
40x40 hatte ich gedacht
40x40? Was hastn fürn Umbau vor?
Das ist das Modelle :
ich würde ihn gerne auf einen höheren Steinhaufen platzieren und
das wird glaub ich auf 20x20 etwas schwierig ich werde es aber mal so versuchen
Der Standardkriegsherr aus der Blutinsel Box.
Joa kannst auf nen Höheren Haufen setzen aber wie gesagt des hat auch Nachteile.
Joa kannst auf nen Höheren Haufen setzen aber wie gesagt des hat auch Nachteile.
Ja genau das habe ich vor, aber wie oben steht vlt. auf 20x20.
Das oben ist nen 20mm Standardbase. Die Bases von den Rattenogern sind die 40mm Bases. Das sollte defintiv reichen.
Normalerweise gilt das Base mit dem Das Modell geliefert wird, Aber ich habe noch nie gehört oder gesehen, dass jemand etwas gegen größere Bases hat. Bringt ja spielerisch fast nur Nachteile...
Naja, ich stelle mir gerade einen nackten Warlocktechniker vor, der quer auf ein Höllenglockenbase gebaut wird.
Wäre das nicht ein prima Umlenker?
Bei Turnieren und anderen 'Leistungs-Spielen' werden Deine Gegner möglicherweise auf die korrekte Basegröße bestehen.