Ich will mal wieder meine Bretonen auspacken - Nur welche Liste sollte man spielen?

• Beim Pala fehlt noch AST im Text.

Ich würde aufpassen wenn der Herzog und die Dame in ner Einheit aus sieben Modellen sind. Sobald du eins der neun verlierst hast du nur noch 2 Glieder. Das aber nur als Hinweis.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Danke für den Hinweis, da hat mich wohl der Onlinekodex nicht davor gewarnt :-)..

Mir ist noch was beim überlegen gekommen; Macht es vielleicht Sinn meine Herrin des Sees zu Pferd erst garnicht in ein Regiment zu packen? Sondern lieber einzeln als Modell?

Was denkt Ihr darüber?

Danke!

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Du meinst ne Dame der Herrin schätz ich.

Naja wenn du die Krone der Herrschaft dabei hast, dann soltle sie damit schon ein Regiment unnachgiebig machen. Mit Leben und Thron sind die Ritter auch vor den Kontrollverlusten relativ sicher. Wenn du natürlich anders spielen willst, geht das auch, das kommt aber etwas auf den Gegner an. Gegen beschusslastige Armeen würde ich sie nicht außerhalb der Regimenter laufen lassen (imperium mit Kanonen, Khemri z.B.). Gegen Armeen wie Vampiere, Dämonen, Chaoskrieger schaut das dagegen schon anders aus.

Ich stell die Dame mit Krone eignetlich immer in ein Regiment Ritter. Weil diese unnachgiebige Einheit zu meinem Spielkonzept gehört.Also Dame und Ast. Damit kann man recht gut blocken und dann Konterangriffe versuchen.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.