• Hey Leute,

ich hab versucht meine Geister schön geisterhaft anzumalen, hat aber nicht so ganz hingehauen... :/ Kann mir einer von euch vielleicht mal erklären wie man einen richtig schönen Geistereffekt hinbekommt? Oder falls es diese Frage hier im Forum schon gibt und ich die nur nicht gefunden habe das mal verlinken? :) Wär echt cool!

PS: Beim Geistereffekt hatte ich an sowas in der Richtung gedacht: http://www.coolminiornot.com/338584?browseid=6383332

Danke schonmal im Vorraus! :)

• Das ist sogar recht einfach.
    Astronomican Battlegrey. Dann tuschst du mit Asurmen Blue (Ganze Modell. Anschließend Akzente nochmal mit Astronomican BG und fertig ist der Geistereffekt.
    Kannst dann noch mit Skull White und Astronomican einen 1:1 finalen Akzent machen, wenn du magst.

Ich habe eine ähnliches Farbschema gewählt. Nur statt Asurman Blue habe ich Thraka Green genommen, wollte meine Geister grünlich spukend haben.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Die Alternative zum Tuschen und Bürsten wäre "Schichten", so wie ich es bei meinen körperlosen Modellen mache.

Zuerst das ganze Modell dunkelblau bemalen, dann alle etwas weiter hervorstehenden Teile blau bemalen, dann die die noch weiter hervor stehen hellblau und schließlich alles was ganz weit raus steht weiß.
    Geht, wenn man etwas Übung hat, auch relativ schnell und sieht dann so aus:

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia