Heute auf der Arbeit sind mir eine Idee für 2 Vampirhelden gekommen.
Die wollte ich euch einfach mal ob ihr die Regeln gut findet oder einfach nur Müll sind
und natürlich ob die Punkte so angemessen sind.
Ne Geschichte wird's auch noch geben aber erst etwas später weil ich diese noch schreiben muss aber Ideen hab ich schon.
Heldin1: Aurora:
Vampir
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
+ Talisman der Schwesternschaft 5+Retter (Dieser Gegenstand kann nur benutz werden wenn Lamia auf dem Feld oder Einheit was halltet ihr für besser)???
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
Blutrausch, Kampfrausch oder wenn euch noch was passendes Einfällt sagt es mir:
Vor beginn jeder Nahkampfphase muss Aurora einen Moralwert-Test ablegen ( auf den eigenen unmodifizierten Moralwert).
Wird dieser nicht bestanden dann muss für jede Attacke ein W6 gewürfelt werden, bei einem Ergebnis von 1-3 verwundet die Attacke die eigene Einheit
bei 4-6 die Feindliche. Bonus Attacken die durch Rotewut ausgelöst werden gehen immer gegen die Einheit bei der die Verwundung ausgelöst wurde.
- - - > 190 bis 210 Punkte so um den dreh
Heldin2: Lamia:
Vampir
+ Magiestufe 3 (Lehre der Vampire und kennt automatisch Aufrufung von Nehek und kann so 4 Zauber kennen)
+ Schwere Rüstung
+ Talisman der Schwesternschaft 5+Retter (Dieser Gegenstand kann nur benutz werden wenn Aurora auf dem Feld oder Einheit was halltet ihr für besser)???
+ Lehre der Vampire
Komplexe Magie:
Immer wenn bei einem Zauberwurf ein Pasch geworfen wird darf Lamia in dieser Runde nicht weiter zaubern wenn sie keinen Moralwert-Test besteht.
(Dieser muss mit dem unmodifizierten Moralwert absolviert werden)
- - - > 210 bis 230 Punkte
Wäre schön wenn ihr die beiden mal bewerten würdet auf Theoretische Spielbarkeit und vor allem ob sie für die Punktekosten Overpowerd sind oder nicht.
Schon mal danke im Voraus und die Geschichte um die 2 kommt dann in den nächsten Wochen.
Die Geschichte wird weit abseits von Sylvania spielen.
Lg T4nnixD