Gelände-Galerie

• Der Außenposten sieht schick aus, solltest vor dem Bemalen aber die Felsen noch mit feinem Sand und Bastelleim oder Gips texturieren.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Da schließ ich mich an, der Außenposten ist schon sehr gelungen!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Danke an euch!

Ich habe erst Quarder reingeschnitzt, damit ich glatte Flächen und Kanten & Ecken habe und anschließend die Kanten und Ecken nach und nach einfach weggeschnitzt. Zum Schluss habe ich das Katta schräg angesetzt und so eine Art Keile raus geschnitten.
    (falls man aus meiner Anleitung nicht schlau wird: http://gidian-gelaende.de/03c1…302/03c1989a1d0be8317.php)
    Das lässt sich super mit Resten üben, einfach ein kleines Stück (z.B. 5*5*2cm) nehmen und nach und nach bearbeiten bis es aussieht wie ein Stein ^^

Gruß Myr

• Sieht doch schon gut aus.
    Als Tipp fürs nächste Mal : Vor dem Bestreuen wirklich gründlich mit Braun/Grün bemalen, auch mit verdünnter Farbe ausbessern, bei dir sieht man noch einige weiße Stellen.
    Und warum ist der untere Rand nicht bestreut ?

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Polystyrodur Platten. sind nicht so günstig wie Styropor aber lassen sich viel besser verarbeiten sind nciht so bruch anfällig und lassen sich besser bemalen ! Naja dann mit Vogelsand drüber und mit Baumarktfarbe (Akryl ) bemalt und trocken gebürstet !

• Geniale Platte…

Sowas zu bauen würde mir sicherlich auch viel Spaß machen, schade nur das ich kein 40K Spieler bin…

bei Fantasy funzt das mit den Regimentern nicht, daher sind die richtig großen Geländestücke bei mir schon Jahre her

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Hallo Leute, da ich nun schon einige Zeit am Warhammern bin und meine Geländestücke dementsprechend aussehen (ob von Haus aus oder durch Bespielung) will ich mal versuchen in nächster Zeit hier einiges Einzustellen. Wäre dankbar für den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag, da mir alles nicht mehr so richtig zusagt.

Beginnen möchte ich min meinem kleinen Flüsschen:
    Eigentlich relativ einfach gebaut (hald was ich da grad so rum stehen hatte) Das Problem dabei ist das Wasser. Dafür hab ich den restlichen Reparaturlack für mein Auto verwendet (also leer) und der blättert nun an den Kanten ab…
    Kann man das noch retten oder muss neues Wasser drauf? Wie würdet ihr ein ggf. neues Wasser gestalten?
    Hier mal die Links:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Hi ihr fleißigen Bastler, auch von mir mal ein kleiner Zaun:
    http://img146.imageshack.us/gal.php?g=001jzm.jpg

Ich hoffe es ist was zuerkennen .... wie gesagt nur ein kleiner Zaun :]
    Morgoth Bauglir: Wie du neues Wasser machst weiß ich nich, aber wenn du es machst, sollte es vllt grüner/ brauner sein, da kein Fluss ( bes. bei Warhammer ) richtig blau ist ^^... ( bei Warhammer könnte ein Fluss auch gelb oder ocker sein, oder gar ein Blutfluss )

• Morgoth Bauglir: Also ich hab für meinen Fluss Bastelleim genommen, der ist zwar nach ner Weile ein bischen milchig geoworden, aber sonst gehts. Auf deinen Fotos kann ich überhaupt keinen ablätternden Lack erkennen oder hast du den schon abgemacht. Sonst könnte man auch einfach neuen Lack draufkippen. Man könnte höchstens die Farbwahl noch mal überdenken, wie Chaooger schon sagte. Grade so ein kleiner Fluss ist nicht meerblau sondern eher braun.

• HI...habe vorerst nichts bezutragen kommt aber noch ...weis nich ob das schon vorher mal kam naja meine idee: mittlere anhöhe 20x25cm auf dem en friedhof sein soll, vllt auch mit ner statur wie vom ehrwürdigen imperium ..wie ich das mach rätsel ich noch - die statur an sich nehm ich net find ich voll hässlich X( ....

zum friedhof: hab ich mir überlegt es stufenweise zu machen wo am oberen ende dann die statur (oder ein banner mit noch was ausenrum weis noch nich [vllt kleinen tempel ...idk ...) is vorher wurd das i-wie durch orks überfallenalso grabsteine sind eingerissen teilweise zerstört. mit kaputten zäunen und am ende gehts steil runter ...wenn ich anfang und euch bilder zeig werdet ihr vllt verstehen was ich mein^^

is mein erstes projekt ...ma sehn was rauskommt^^

• Formt man Hügel auch aus Styrodur, oder wie macht man das? Wegen der Rundung eines Hügels...

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Ansich kannst du dir einfach die Kontur des Hügels auf das Styrodur aufzeichnen und ausschneiden. Danach einfach mit nem Cutter abschrägen und später dann mit Schleifpapier oder einer Pfeile nachbearbeiten. Anschließend mit Leim betreichen und mit Sand bestreuen, Schwarz bzw. Braun grundieren und mit helleren Erdtönen trocken bürsten. Zum Schluss dann einfach mit statischen Gras beflocken. So mach ich meine Hügel zumindest immer ;).

Aber ansich ist das hier glaub ich eher der falsche Threat um so etwas zu fragen. ;)

Damit mein Post hier zur Topic passt, hier noch ein Bild von meinen Hügeln :) :

Mfg Kryptonic

Das Goblin-Wort für „fliegen" entspricht in anderen Sprachen eher „langsam fallen".