Sieht echt toll aus. Respekt.
Gelände-Galerie
-
-
-
Schick. Salsbrunnen.
-
-
Dies sieht alles so toll aus. Da wird man ja beinahe depressiv.
-
Hallo zusammen!
Da ich nun, nach Umzug, endlich Platz für einen Tisch zum Spielen habe, hab nun auch ich mit dem Geländebauen begonnen.
Da ich noch nicht viel Erfahrung mit dem Geländebau habe, hab ich erst einmal mit den einfachen Sachen angefangen - mit 4 Hügeln.
Dennoch habe ich mir vorgenommen, meine Geländestücke nach und nach hier reinzustellen. Also hier sind sie:Das Nächste sollte ein Teich werden und danach kommen die Wälder dran.
Bei den Wäldern dachte ich daran, sie Baum für Baum auf 6-eckige Bases zu stellen, die man dann in größere Bases (so wie Regimentsbases) zusammenstellen kann. Dann kann ich divese "Wald-Regimentsbases" machen und je nachdem, wie hoch und dicht ich die Wälder haben möchte, diverse Bäume auf 6-Eck-Bases reinstellen. Und wegnehmen kann man sie auch, wenn Einheiten durch wollen.Grüße, Kahless
-
schöne Hügel, werde ich auch diesen Sommer mal drangehen und die idee mit den Bäumen ist gut!
-
So, der Teich ist auch fertig ...
Grüße, Kahless
-
Sieht gut aus - find du Form nur ein bisschen zu ebenmäßig aussen, aber sonst toll!
Welchen Wassereffekt nimmst du? Ich teste mich da grad durch die verschiedenen Anbieter. -
Hallo!
Geb ich dir recht - außen hätte ich es etwas zerklüfteter machen können. Wollte es ursprünglich außen eher unscheinbar machen, damit es aussieht, als wäre der Teich in der Ebene, aber das hat auch nicht so geklappt. Nächstes mal entweder noch flacher, oder mit zerklüfteterem, unregelmäßigerem Rand!
Ich verwende das 2-Komponenten Wasser von Noch. Handhabung ist einfach, fließt gut, und man muss keine Schichten gießen, da es auch bei einer Stärke von mehreren cm in wenigen Tagen komplett durchhärtet. Ist halt Epoxidharz - würde es also nicht gerade neben dem Bett trocknen lassen (Geruch, aber nur etwa 24h lang). Nach dem Trocknen steinhart und komplett klar. Ich bin zufrienden, kenn aber die anderen Produkte nicht genauer.
Grüße, Kahless
-
So, wie angekündigt, sind nun auch meine Wälder fertig.
Waren einiges mehr en Arbeit, als die Hügel und der Teich.Ich habe 6eck Felder gewählt, so dass man die Teile herausnehmen kann, wenn Einheiten durch wollen und damit ich verschiedene Wälder zusammen stellen kann (dicht, licht, hoch, niedrig, usw.)
Ich hoffe sie gefallen
Grüße, Kahless
-
Hier mal meine ersten Geländestücke aus allem was ich im Haus finden konnte.
Was meint ihr von den Ideen her?
1. Bild: Braune ?Schanzen? mit ?Standarte?.
2. Bild: Unterschlupf mit ausgegangenen Lagerfeuer.
-
Womit sind die Fotos gemacht? Mit einer Kartoffel?;)
Das, was ich erkennen kann, sieht mir noch zu künstlich aus.
-
Die kamera hatte eine zu hohe auflösung und die dateien waren zu groß, sodass ich sier mit paint verkleinert habe.
MA schauen ob sich was machen lässt, das es ncit so künstlich ausschaut.
-
Mit Paint verkleinert? Würde ich auch nicht machen. Lad dir GIMP runter, damit geht das wenigstens halbwegs vernünftig;)
-
So, nachdem ich vor kurzem hier meine Hügel und Wälder gepostet habe, ist nun auch das erste Haus fertig:
Grüße. Kahless
-
Respekt,
das ist ja geradezu niedlich.
Aus welchem Material und auf welche art und Weise? Gußform? Gips?
grüße, H.R.
-
Wow, sehr geil!
Seeehr schöne Details, nicht zu überladen und gut platziert.Gibts davon auch auch ein paar WIP-Bilder? Das Wie würde mich sehr interessieren.
-
-
Rspekt,das Häuschen sieht echt mal sehr sehr gut aus.
Bauanleitung nd Bezugsquellen für die Details wären gut.