Gelände-Galerie

  • merse merse leid! des is gar ned so schwer so a teil zu machen. i hab aus drei schichten styrodur an quader gmacht und den dann grob zurecht gschnitten, also abgschrägt und vorn den überhang gmacht und auch ein paar furchen rein gschnitten (auch in mein finger :D). dann hab i spachtelmasse drübergstrichen und ne felsige struktur reinmodelliert. grün und schwarz draufgsprüht, schwarz mit grauer acryl farbe trockengebürstet und gras draufgeflockt, feddich. effektive arbeitszeit (ohne trocknen von kleber und farbe) ca. 90 min

    Here comes the pain... aua

  • kostenpunkt? aber hey: sieht MÖRDERGEIL aus!!!


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • psycho: Kostenfaktor is ned hoch. die styrodurplatte 1x1,5 m kostet ca 4 €, die spachtelmasse 1,5 kg 3€ naja farbe und grasstreu kannst dir ja denken. naja und aus den komponenten kannst halt 20 solche teile machen. ein teil schätz ich so... ca nen euro :)


    Sepp ;) : Sieht ja scho vielversprechend aus! wirst du auch mit spachtelmasse arbeiten oder modellierts du nur am styrodur rum?

    Here comes the pain... aua

  • Naja, ohne Spachtelmasse schätz ich wirds a wengerl Käse :)


    Wenn ich nur a wengerl mehr Zeit hätt würd ich aa schauen dass ich Gelände bau, aber die gef**kten Prüfungen druggan hintn nei ... vielleicht schaffs ma ja dass ma so viel Gelände zsammbringa dass ma die Würfeltabelle nutzen können. (in tausenden von Jahren).


    PS: Geiler Ava, sieht scho viel freundlicher aus :)

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Bugman da hast du dir was angetan !! respekt .
    werde morgen für samstag einen waldhügel basteln .
    fotos kommen spätestens sonntag .also Zuluu Kamera nicht vergessen !


    allmählich wird die geländegallerie !!!!


    Gruss Goldi

  • Hier mal ein Bild von meinem Diorama


    Ich hab ihn auf meine Regalwand zugeschnitten ..... is leider noch nicht fertig .....
    es kommt noch ein Felsvorsprung mit rein und der Baum wird auch noch etwas ausgebaut und bekommt einen Hangman
    und anere kleinigkeiten .......

    Bilder

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • machst du das um da die neuen minis zu präsentieren oder wie? :P geile idee! muss mal gucken ob ich mir das mit dem styrodur mal überleg!!! mal gucken wenn ja schau ich mal das ich a paar bilder nein bringen kann!


    so far psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Hmm, gute Idee, aber wenn das Tor in der Mitte nur einen Buntstift breit ist isses nicht maßstabsgetreu :P


    Bald bald hab ich auch Zeit :)

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • wieso, das ist doch maßstabsgetreu, ist halt der snotlingeingang :D

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • also von der höhe kommt da ein ork locker durch, nur seine armee sind ein bisschen hinderlich.
    waren halt grose buntstifte. auserdem is das ja auch nur als verzierung gedacht. soll ja keine durchgehen! so als deckung für nachtgobbobögen etc.

  • das sieht net aus.... gefällt mir sehr gut :)


    leider kann ich noch nichts beisteuern da ich erst miene minis anmalen und dann erst aufkleben will und dann erst die bases und geländerstücke kommen ;)


    kann mir wer vielleicht sagen was man so alles nehmen kann? also was ist preiswert und wo bekomme ich es.. gibt es vielleicht auch schlechte erfahrungen mit bauten oder verschiedenen verwendetem material?


    cruz phene ;)l

  • haste die steine noch bemalt?


    @ josefbugman:

    Zitat

    hier die anfänge von meinem hdr-wetterspitzen-diorama


    wie sieht es denn nu aus, oder haste nixmehr gemacht?

  • ich habe eine frage an die die schon geländestücke haben...


    ich war heute in einem geschäft für modelleisenbahnen und habe vieles gesehen was man verwenden kann.... die größ der bäume (tannen) war recht passend und "pflasterwege" und ähnliche straße konnte man dort auch schon so kaufen... steine und aneren kleinen "kies" ebenfalls....


    1.) eigent sich das für die geländestücke?
    2.) hatte jemand schon erfährung damit?
    3.) nach welchen krterien geht ihr vor eure geländestpcke zu bauen? alos zum beispiel architektur oder so? (nehmt ihr einiges dem geschichtlichen vorweg was im armeebuch steht oder eigenkreationen?)


    cruz phene ;)