Gelände-Galerie

  • habe mit einem freund für seine echsenmenschen ein ziggurath gebastelt.. nicht so ganz wie bei GW aber für das erste gebaute geländestück ganz nett









    mfg

  • das sieht doch schon sehr nett aus!
    Ich hoffe, das ic h auch mal bald richtig zum basteln mich überreden kann!


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Also ich find das Ziggurath recht gut Gelungen. Meiner Meinung nach, fehlen nur noch ein paar diese Abbildungen und Hiroglyphen.


    Mal als Tipp meiner Seits: Bau nen Altar oder ne Opferstätte drauf. Das bietet sich Wirklich an.


    Aber ich will ja nicht nur meine Meinung sagen sonder auch was zeigen. Also hier mein erster komplett selbst gemachter Baum für 40.000

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier mal meine Spielplatten für ein Schlachtfeld. Es fehlen noch zwei, die gerade am trocknen sind und insgesamt noch zwei weitere um das Feld auf die Endgröße von der Fläche einer Tischtennisplatte zu bringen. Auf den Platten stehen auch meine ersten Baum-Bases...
    Den See, das Meer, den Berg und die Felsen davor muss ich noch alle bemalen.
    Schicke dann nochmal Bilder vom gesamten wenns fertig ist...


    Die Bäume sind allerdings gekauft...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    Sowelche aus dem Veedes bei uns für Märklin eisenbahnen...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    H0... ?(
    Also ich schau einfach wie groß die sind und beachte garnicht de Größe...
    Der höchste Laub & Tannenbaum ist ca. 15 cm hoch...
    Ich empfehle dir, dass du die Bäume einfach nach Augenmaß kaufst...
    (Alle diese habe ich in nem günstigen 2 in 1 Pack gefunden. 13 Tannen und 10 Laubbäume aller größen, die du da siehst. Der niedrigste Baum ist ca. 8-10 cm hoch...
    Schau einfach mal bei den ganzen Geländedingern für Modelleisenbahn. (Da bekommst du auch allerlei Grasstreu...)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    Hier mein Gelände, wie es aktuell ist. es fehlt nun nur noch das Meerwasser, Die Felsen vorm berg und ein bisschen mehr Farbe am Berg (sinnvoll??).
    Und es fehlt noch eine kleine Holzplatte, die die im 1.- Bild zu schmalen Platten so breit, wie die anderen macht...


    Wie findet ihr's???


    EDIT: Sorry, aber habe übersehen, dass ich davor auch schon gepostet habe... :mauer:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

  • Die Platten sehen gut aus.


    Wie hast du vor, den Wassereffekt zu erziehlen? Wirst du zuerst die Farbe auf die Platte bringen und dann mit dem Wasserzeugst von GW arbeiten oder wirst du einfach nur Lackieren...


    Kann es sein, das du den Felsen getuscht hast? Ich hätte versucht weniger Braun zu verwenden, dafür mehr Grau trocken gebürstet.


    Wenn es bräunlich sein soll, dann hätte ich weiniger Grau verwendet und eher in hellen Brauntönen gebürstet.


    Algemein gesagt ist meine Meinung, bei Gelände sollte gebürstet werden.

  • Jo sieht klasse aus, nur die Platten sind nicht gleich hoch (oder liegts am UNtergrund??). Ich finde auch dass der Berg n bissl mehr Grau vertragen könnte und nicht nur mit Chestnut Ik (oder was das ist) tuschen, sondern lieber mit Black INk und vllt manchma n bissl Chestnut. Ansonsten sieht gut aus:), vorallendingend ei Straße. Bei Wasser, kann ich dir nicht helfen, hab ich noch nie gemacht.



    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Also:
    - Der Berg soll eigentlich noch grauer werden aber mir ist die Grau ausgegangen (sonst wären die Felsen vor dem Berg auch schon dunkelgrau...
    - Die Braunfarbe unter der grau ist die Grundierung, da sonst dieser Schaumstoff alle Farbe in sich saugen würde...
    - Und die Platten sind so ungleich, da, wie ihr bei der Längssicht erkennen könnt, liegen die Platten auf den Bildern auf Sitzkissen, damit sie die Tischtennisplatte darunter nicht zu zerkratzen.
    - In Sachen Meerwasser habe ich noch keine Ahnung, wie genau ich das nun machen will, aber ich habe eigentlich vor das ganze mit Lack zu bemalen und später mit sonem durchsichtigen Lack, den ich leicht blau färbe eine ca. 1/2 cm dicke Schicht darüberzustreichen
    - Und zum See: Schaut mal das Bild an. Es fehlt nurnoch ebenfalls die Klarlackschicht...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ja, mit Farbe geht es nicht viel realistischer :(, oder hat jemand eine Idee, wie das zu verwirklichen ist ??? :O

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Ne - da fehlt mir die Idee.
    Aber sieht so schon gut aus.


    Ach jetzt fällt mir was ein. Nimm GreenStuff und modellier dir welche. Und setz die dann rein/drauf.


    Mal so als frage: Willste den See auch noch auffüllen oder ist der schon? Das kann man auf dem Bild nicht genau erkennen. Wenn nicht, so nimm dieses Wassereffekt zeugs von GW. Hab mich gestern nen bissl zu beraten lassen, und die schwören ja alle drauf (auch einige Kunden, die gerade im Laden waren...)

  • @ Eule: das Gelände ansich finde ich recht klasse, ABER, spielst du so, dann kann man ja gar nix mehr aufstellen, oder hast du "nur" mal fürs Foto alles raufgestellt!


    Wenn man da 4k spielen will, kommt man ja nie irgendwohin! ;)


    GRTZ

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

    • Offizieller Beitrag

    Wie man ja unschwer erkennen kann liegen die Platten
    a) auf unebenen Tüchern, welche nur die Tischtennisplatte schützen (Mein Vater bringt mich für jeden einzelnen Kratzer einmal um...)
    b) Das Feld sehr groß ist. Die nächte Schlacht für mich und die erste für die Platten wird in den Ferien stattfinden und wir werden von den längsseiten aufstellen. (jede Seite 6000Pkt. (1 Dreimannteam mit je 2000Pkt. und dann ich und Gazghull mit Dämonen und sterbliches Chaos auf der anderen)).
    Und für insgesamt 12000 Pkt. benötigt man dann doch solch eine große Platte...


    EDIT:
    Natürlich sind die Platten auch noch änderbar. Im Prinzip kann man jede Platte so legen, wie man sie haben will...


    Auf dem Bild fehlt eine Spezielle Platte die für Burgen gedacht ist und gerade am Aufbauen ist... Die 4 Mauern und zwei Treppen habe ich schon. Da ich mich aber dann bei den Arbeiten mit einem Messer stärker geschnitten habe dauerts auch noch eine Weile, bis die fertig wird.


    @ Wasserdings von GW:
    a) Wieviel ist denn da drin??
    b) was ist das genau??

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

  • das Wasserdings von GW ist eine Flüssigkeit, die nach dem aushärten einen guten Wasser effekt "vorgaukelt"! Allerdings sehr teuer. Es gibt von der Firma "Noch-Modellbau" das geliche oder ähnliche, was aber bei gleichem Preis, doppelt soviel Inhalt hat!
    Hier der Link


    http://www.noch.com/noch?00000…d000e79de000000020000372d


    allerdings hat mir die Seite nicht das gesuchte Wasser gezeigt, habe es über "Lama" bekommen. Wenn einer interesse hat, dann kann man ja an die Firma direkt ne Mail richten!


    "Modellbauwasser" würd i als Stichwort nehmen!


    @ Eule: Wie groß ist denn eure Platte...sie sieht, sorry wenn i das so sage, NICHT sehr groß aus! Aber wenn du sagst das passt, dann glaub i das schon!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER