2500 Punkte nach Combat für Turnier, lass die Vögel frei

  • Guten Morgen Zusammen,


    Ich bin schon nun geraume Zeit am rumbasteln an dieser Liste. Ich poste die Liste hier, da ich nun einige gute Beiträge hier gelesen habe.
    Der Punkt ist ich habe eine unmenge an (unbemalten) Modellen die ich nun in ein Turnier führen will. Leider bin ich zeitlich(durch Arbeit) und Mal technisch (durch Ork gleiche Motorik) nun sehr wählerisch beim investieren in meine Modelle. Kurz um hier meine Liste:





    Punkte stimmen soweit mit den Begrenzungen, auch sollte alles nach Combat sein.



    Die Idee der Liste:
    Ich wollte nicht mit dem Erzer+Buch auffahren. Heroisch sollte mein Kommandant sein! Die Version mit Fürst und jeweiligem Drachen führte immer zu einem Tot durch Gegnerische Kommandanten. Darum der Gesalbte mit FP.
    Die doppel Bestien Magie versorgt alle meine Einheiten, das ich punktuell alle unterstützen kann oder eine Einheit oder Kommandant enorm stärken kann.
    Den Fluff wollte ich auch möglichst behallten und keine über Truppen machen. Fluff durch das Vogel/Tier Thema, kann man sogar den Adlerklauen-Schleudern festmachen;-)
    Namen und Geschichte wird dan bei erfolgreichen Rückmeldungen und Verbesserung erstellt.(Wie auch Schlachtberichte).



    Danke und Grüsse



    Enora

  • Deine Liste gefällt mir.
    Anmerkung:
    Dein Gesalbter hat einen 2+ wiederholbar.
    Finde ich nicht so gut, wenn, dann 1+.
    Gib ihm lieber den glücksbringenden Schild, dann hat er gegen die erste Kanone besseren Schutz.
    Dämmerstein ist wie gesagt bei 2+ nicht so effektiv, würde lieber den Stärketrank mitnehmen.
    Dann bist du ein echter Anti Hero Charakter.

  • Mir gefällt die Liste auch gut. Einziges wirkliches Manko ist der fehlende Erzer, wobei das durch die Bestienmagier und den Ring recht charmant gelöst wird.


    Beim Kern würde ich den Musiker der Bogis durch nen Champion ersetzen. Die nackten Silberhelme finde ich auch nicht so toll, aber du musst halt irgendwie den Kern vollkriegen... Alternativ könntest du zb. 15 Silberhelme CSM u Schilde, 15 Bogenschützen C, 5 Grenzer Bögen u Speere spielen.
    Finde die 15er Bogenschützen Blöcke durch die neue Sonderregel ganz gut. Klassische Schützenjäger kriegen da schon manchmal Probleme durch Stehen u Schießen und dann 15 asf Attacken...


    Die WL sind denke ich etwas zu wenige. Wenn er seinen Beschuss oder Magie darauf konzentriert wird deine wichtigste Einheit schnell unbrauchbar. Du kannst Punkte sparen indem du zb den Löwenstreitwagen durch einen Himmelssegler ersetzt (passt auch gut zu deinem Fluff) oder die Speerschleudern opferst und dafür mehr WL mitnimmst, ich würde 25-30 anpeilen.

  • Im großen und ganzen serh solide
    Ähnelt meiner ersten Variante.


    Beim Gesalbten gebe ich dir den Tipp (ich nehme an der soll in die Weißen Löwen?!) ihm den Ring des Zorns zu geben
    So hast du die Möglichkeit deinen Retter auf 5+ zu buffen.
    Dämmerstein ist wirklich nciht ganz so wichtig mit 2+ Rüster. Zumal er durch den Ring evtl auf nen 3+ Retter kommt!
    Meiner trägt immer Rüstung v. Caledor, Stärketrank (Wenn ich keine Zofe mit Jagdbogen habe) und den Ring ;)


    Bei den Schützen lass den Musiker ruhig drin, wichtig für Umformierungen, da ist ein besseres BF eines Schützen nicht gleichwertig.
    Nehme an das war auch von dir so gedacht ^^


    Lucians Tipp den Löwenstreitwagen gegen nen Himmelssegler zu tauschen um mehr Löwen zu bekommen ist gut.
    Zumal ich sowieso kein Fan von Hochelfen Streitwagen bin
    Wenn doch, dann schon den fliegenden :)
    So bekommste auch noch 3-4 Weiße Löwen mehr rein

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Vielen dank für die vielen Tipps.


    Ich konnte nun Gestern Nacht und heute Morgen zwei mal gegen unterschiedliche KDC spielen.


    Ich war positiv erstaunt über den nur 2+ Rüster des Gesalbten und mein Glück den durch den minus 1 Stärke konnte ich gleich oft auf die 4 rerollen und hat auch gereicht. Ich habe zunächst schon ein bisschen Panik geschoben da die Bestien Magie mit den Unterstützern nur auf 12 Zoll kommt.Habe es aber gewagt durch Stellungsspiel meine Magier aus den Reihen zu nehmen, sie konnten dann optimal unterstützen(Natürlich war beim Chaos wenig Beschuss vorhanden, aber einiges an kleinen Fliegern und Wölfen). So wurde die Obsidianklinge der Tod meiner Feinde.
    Die besten Umlenker waren zudem die "Nackten Silberhelme", entweder ich hielt die Rüster oder tötete Zwei um so stehen zu bleiben. Im zweiten spiel konnte ich sogar die gegnerische Reiterei wenigstens vom Tisch manövrieren.
    Auf eine Schleuder zu verzichten weis ich noch nicht da der Doppelbolzen oft ein Blutstreitwagen oder einen Held auf dem Demonentier geschossen hat.(Oder der Stärke 10 Speer des Zauberers, einfach brutal das Ding).
    Die Weissenlöwen sind ein Schmerzlicher Kompromiss aus not an Punkten, ich Spiele sie sonst auch Grösser. Den Streitwagen zu tauschen wäre eine Option aber gegen Schwache Infanterie ist er super wegen der Unnachgibigkeit.


    Die Tage hoffe ich gegen einen Imp und Dunkelelfenspieler anzutreten, da kann ich dann genauer sagen wie sich das mit den Verlusten aus den Beschussphasen so negiert.


    Auf jedenfall sind gesetzt: der Ast und die Silberhelme waren immer die Topeinheiten mit Bestien Magie.


    Gruss und nochmals danke für die anregenden Ansichten.


    Enora


    Ps: die Welt streitet sich noch darüber aber der Doppelphönix nach deutschen buch würde ja minus 2 machen da es ja eine fähigkeit und keine "Sonderregel" ist oder? (War in den spielen nicht relevant)



  • Ein berittenes Moster darf sich nirgends anschließen. :)



    Ach leck mich fett! :D
    Hab ich gar nicht gesehen, dass er auf nem Phönix hockt :arghs:
    Ja dann ist das wohl klar, dass er nicht in die Löwen darf :mauer:

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)