2500 Pkt MSE

• Nixery was hilft das einen wer er sich nicht mehr so viel modelle kaufen muss und dann ein spiel gewinnt und den rest verliert.
    ich bin noch immer voller befürworter von proxis egal aus was sie sind.
    wenn ich mir keinen drachen leisten kann , drucke ich mir ein bild von einen DEdrachen mit reiter aus und klebe aus in der zwischenzeit auf eine pappe und stell es in einen ständer. so habe ich angefangen .wir hatten damals deswegen genau so viel spass ,schaut nur im ersten moment komisch aus!
    4 slots sind zu viel für malekith. er verbraucht aber nur so viele slots ,weil gw verhindern will das man über die 50 % grenze der punkte leichter drüberrutscht oder leichter diese marke erreicht . damlas waren 50 % charakter erlaubt.

Gruss Goldi

• Goldi
    Mein Post war nicht so ganz ernst gemeint, dachte ihr versteh dass wenn ich da einen Smilie hintersetze.

Wie du weisst bin ich ja acuh gezwungen Proxis zu nehmen.....Das ist echt komisch..... Kumpel von mir hatte nen Handy als Streitwagen genommen(hatte genau die grösse vonner Streitwagenbas). Irgendwann mitten im Spiel ging das Handy dann los und überrollte mit seinem Vibrationsakku die feindlichen Massen. :D

• Nixery

das mit dem handy finde ich geil. endlich mal aufpralltreffer, die wirklich figuren umwerfen.
    zu proxis: finde ich auch sehr sinnvoll. ich versuche zwar immer das aufzustellen, was ich wirklich habe, aber wenn ich mal die schwarze garde testen will, nehme ich einfach speerträger (die sind eh zu nichts zu gebrauchen), und mein bruder (skaven) proxt oft ein drittel seiner armee (leere monsterbases für rattenoger, klanratten als seuchenmönche und schleuderer usw.: ist ja vernünftig, denn sich das alles aus metall zu kaufen, ist sehr teuer)

@ dranack

eine 10.000 punkte schlacht? haben du und dein gegner so viele DE und HE figuren oder nehmt ihr andere minis zum proxen?

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Eben. man müsste mal eine Schlacht nur aus Basen machen. DIe dann Filmen und an GW schicken oder noch besser veröffentlichen. Vielleicht erkennen die dann, dass das Spiel und der Spass daran das wichtigste ist und nicht die Höhe des Preises für die Minis :)!

• Wir haben viele! Allerdings ergänzen wir auch oft Regis durch proxen. Wenn ich z.B. 12 Hexen aufstelle und nicht mehr genug Hexen habe, dann kommen ins erste Glied 6 Hexen und dahinter 6 Bases. Nur proxen finde ich ein wenig albern. Aber keiner würde in unserer Gruppe von dem O&G- Spieler erwarten sich 200 Gobbos zuzulegen...

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Naja.. bei uns in der Gruppe spielen wir eigentlich nur mit dem, was wir auch wirklich haben.. wenn ich da gegen Bases spielen muss ist das irgendwie nicht sonderlich spannend und es ergibt einfach nicht die richtige Stimmung.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Ich finde es von der Sache her auch schöner gegen Minis zu spielen, aber es müssen ja nicht alles die teuren GW-Minis sein und auch nicht unbedingt die richtigen. Ich habe mal gegen jemanden gespielt, der eine Waldelfenarmee mit Minis von einer anderen Firma hatte (nur kein 3mm Maßstab - schätze so 2,5). Fand ich absolut OK und sah auch nett aus.

• Was war nochmal das eigentliche Thema des threads? *g*

Ich persönlich finde "Fakes" versauen die Atmosphäre und die Optik. Mein Umfeld spielt eigentlich nur mit tatsächlich vorhandenen Modellen und auch bemalten Modellen. Es geht doch auch um den Sammel-Aspekt des Hobbies. Am Anfang eben nur die Figuren für 1000Pkte kaufen und dann in sinnvollen Blöcken erwitern. So dauert´s vielleicht schon mal ne Weile bis man 10.000 vs 10.000 (wird bzw. war bestimmt ne coole Schlacht!) Spiele machen kann, aber soviel Zeit hat ja auch nicht jeder. Ordentlich bemalen und basteln von Minis und Gelände schluckt ja auch nochmal viel Zeit,also reguiert sich die finanzielle Belastung schon ein bisschen selbst.
    Wobei mir auch mal aufgefallen ist, dass 1. Warhammer im allgemeinen billiger geworden ist, weil es jetzt viiiiiiieeeel mehr Plastikboxen gibt 2. Dieser Vorteil elegant an den DE´s vorbei geht! 8er Box Ritter aller Völker für 24,95 und bei uns kostet ein dämlicher SR 8€! Die neue ER Box reisst´s auch nicht wirklich!

Ach ja, die eigentliche Armeeliste finde ich solide, aber nicht wirklich was ausgefallenes oder eine neue idee...

-Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

Einmal editiert, zuletzt von Malakai ()

• für 8 ritter bei allen völkern. du bist ja ein traumtänzer ich bezahle für 5 meiner ritter 35 € also auch nicht viel billiger!

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• hmm ich 40 €!
    und für ordentliche zahl wildorks noch mehr!
    ich find auch, mit minis einer firma und auch angemalt, ist das spielspass schon besser, aber so schlimm finde ich es nicht, wenn man alternative minis spielt, besonders für schüler! da geht schon mal en taschengeld fürn monat für ne box krieger drauf!

• Das Warhammer billiger geworden ist, halte ich für einen Trugschluß, denn seit der 6. Edition hat man viel mehr Modelle auf dem Schlachtfeld, da die Charaktermodelle schwächer und billiger geworden sind, man weniger magische Gegenstände verwenden darf und fast alle Regis eine höhere Mindestgröße haben (früher mussten alle Regis nur mindestens 5 Modelle beinhalten).

• ok das mit den mehr modellen habe ich nicht bedacht... zugegeben. naja, aber es ist nicht abzustreiten, dass es jetzt einen haufen mehr plastik boxen gibt. bei o&g gibt´s ja z.B. ne menge von den kerneinheiten schonmal aus plastik...
    wer proxies benutzten will soll´s machen, gerade für armeelisten-experimente natürlich sinnvoll...

aus den taschengeldzeiten bin ich auch noch nicht sooo lange draußen *g* war schon ein krampf damals.

naja ich hatte jetzt knapp drei jahre pause mit warhammer, weil nach Abi erstmal keine zeit dafür war und jetzt geht´s wieder los glücklicherweise mit mehr ressourcen ;)

also nicht sauer werden ;) klar sind proxies ok nur eben "stimmungstöter".

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Zitat

Original von Malakai
    also nicht sauer werden ;) klar sind proxies ok nur eben "stimmungstöter".

- Malakai

wie socken an beim sex... anderes thema...

aber es ist dann schon arsch teuer sich die ganzen modelle zu holen! besonders bei völkern mit viel zinnmodellen und keine regibxen fallen da schon hohe kosten an!