Hallo zusammen,
anbei mein Bastilidon - noch nicht 100% fertig aber Rest sind nur noch Kleinigkeiten.
Sorry für das schlechte Licht - mach die Tage bessere Fotos - hab meine Cam nicht gefunden und musste reudige Handybilder machen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
anbei mein Bastilidon - noch nicht 100% fertig aber Rest sind nur noch Kleinigkeiten.
Sorry für das schlechte Licht - mach die Tage bessere Fotos - hab meine Cam nicht gefunden und musste reudige Handybilder machen
Sieht gut aus soweit.
Finde nur die Hornhaut am Bauch etwas flach bemalt. da fehlt mMn irgendwas ... =/
Danke für dein feedback, stimmt! Auf den Fotos sieht man das irgendwie deutlicher - wollte vielleicht mit Orange drüberbrushen an der Seite - aber ich denk erstmal drüber nach
Gerne
Stell unbedingt nochma ein Bild rein, wenn du dich fürs drüberbrushen entscheidest.
Ich find die Farbwahl nicht so passend. Warum sind die Hautschuppen denn rot (Gefahr), der spitzgestachelte Panzer sowie der massive Schwanz (Stärke 10 Attacke lässt grüßen) in grau? (LAAAAAAANGWEILIG) Man erkennt ja, dass du da teilweise mit Orange/Gelb noch Flecken drauf gemacht hast, die würde ich ggf. erweitern und größer machen.
Viele Grüße!
Edith kam grad vorbei und hat mich erinnert, dass ich ganz vergessen habe, die Sonnenmaschine zu loben! Sieht richtig gut aus in komplett Gold wie ich finde!!! Echt stark!
Warum sollten die Hautschuppen denn nicht in rot sein? Dass das "Gefahr" bedeutet, ist ein weit verbreitetes Klischee. Samtmilben sind auch keinen Deut gefählich (außer vllt für Pflanzen, die eh nichts sehen) und sind auch feuerrot.
Rotkelchen haben eine auffällige Rotfärbung, manche Papageienarten ebenso. Da hat das rot auch nicht das Geringste mit "Gefahr" zu tun. Okay.. bei den letzten beiden soll es die Weibchen anlocken
Aber trotzdem...
Manchmal ist eine Färbung einfach nur da, weil es evolutionär keinen Unterschied macht, ob das Ding jetzt gelb, rot oder pink ist. Bei dem riesen Vieh, das selbst von Carnosauriern eher in Ruhe gelassen wird, kannst du das Ding vermutlich auch neongelb malen und müsstest nicht fragen, warum es neongelb ist - wo das ja eine eher unpraktische Färbung im Dschungel ist.
Das Vieh steht in der Nahrungskette einfach zu weit oben, um sich um seine Färbung Gedanken machen zu müssen
Egal.. back to topic
Finde auch gerade die Sonnenmaschine und den Kristall echt erstklassig gelungen! Die sehen richtig gut aus!
Bei der Panzerung fehlen denke ich schon noch ein paar orange/gelbe Akzente, vllt an den Spitzen und Rändern, oder einfach auch mal irgendwo auf ein paar zentralen Schuppen.
Ansonsten könntest du wirklich den Bauch nochmal irgendwie Trockenbürsten oder Akzentuieren, um noch ein wenig mehr Kontrast und Farbdifferenz in die doch recht eintänige Schuppenhaut zu bekommen.
Soweit schonmal wirklich beeindruckend! Gute Arbeit
Ich finde den grauen Panzer gar nicht mal so schlecht, hätte aber eher was gedeckteres für die Haut verwendet. Ansonsten gefällt mir Dein Basti auch recht gut. Sauber gearbeitet.
Hi,
bin mir noch nicht so sicher wie ich das Rot verändern soll ohne das es doof aussieht, ich probier gerade noch etwas rum an nem Stück.
Aber um es mal klar zustellen wieso Grau/Dunkelrot (was ja viele langweilig finden): Ich habe ein Konzept für ein Farbschema im Kopf wie meine Armee aussehen soll - meine Dinos sollen Rot sein, meine Skinks Hellblau, meine Sauruskrieger Türkis und meine Raptoren Grün
Ausgetobt mit Farben hab ich mich bei meinen Bretonen genug - ist einfach mein Armeekonzept.. .zudem ist die Äußerung das Rot langweilig wäre wohl Subjekiv, jedem gefällt nun mal eine andere Farbe... würde im nachhinein den Kristall auch lieber Grün machen - aber so ist das eben
Gruß
Finde es überhaupt nicht Langweilig, mir gefällt es sogar sehr gut, hab ein ähnliches Farbschema im Kopf.
Die Sonnenmaschine und der Kristal sind Hammer, die kommen richtig gut !!
Nur der Rückenpanzer ist vll etwas zu dunkel, würd hier auch noch etwas die Orangenpunkte ausarbeiten aber sowas is geschmackssache.
Saubere Arbeit, hoffe meins sieht auch mal so gut aus.!.
Mfg
Ich hab das Gefühl, dass entweder mein Beitrag nicht richtig gelesen wurde, oder ich ihn zu unverständlich geschrieben habe.
Das Rot ist echt super und stelle ich auch nicht in Frage. Das Grau finde ich persönlich halt einfach nur fad / lahm / ...
frostsphere: Ja denke, dass ein grüner Kristall einen guten Kontrast gegeben hätte. So geht's mit Gold und Gelb in eine sehr enggestrickte farbliche Richtung. Und zu dem Farbschema: Habe auch mein persönliches Farbschema, denke das kann man niemandem schlechtreden. Ich könnte auch nicht erklären, warum die seltene Art meiner Echsen hauptsächlich violette Schuppen/Haut hat.
Ich persönlich würde die Schuppen noch mindestens bis Hellgrau oder Weiß hochziehen. Momentan wirkt dat Baschdi für mich noch zu flach. Die Maschine ist jedoch super.
Will auch meinen Senf dazu geben^^
1. Das Modell ist dir sehr gut gelungen
2. Vor allem die Panzerplatten gefallen mit am Besten. Das Grau-Grüne ist echt klasse.
3. Das Rot bei der restlichen Haut....OK....das gefällt mir nicht so (Also die Farbwahl), aber das ist geschmackssache und ändert nichts daran, dass es gut aussieht
4. Basegestaltung....normalerweise würde ich das als OK bezeichnen, aber ich will meine Echsen alle mit nen Dschungelschemabase ausstatten....nur dummerweise weiß ich nicht, wo ich das passende Dekozeugs her bekomme.
Also wenn mir mal jemand was empfehlen kann, dann wäre ich echt dankbar
Aber zurück zum Basti ist alles im allen ein sehr gelungenes Modell
Ich bin mal gespannt, wie meiner gelingen wird (Nachdem ich heute erfahren habe, dass die Ware nach 2 Wochen endlich verschickt wurde muss ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden)
Wenn Dir das hilft, ich habe mir folgende Bases besorgt - nur noch nicht dazu gekommen diese zu bemalen:
Fürs Basti hier:
Gibt es alles beim Fantasyladen - ist zwar teuer.. aber ich gönn mir das für die neuen Echsen.. aber dauert noch bis das alles durch ist - Lad dann auch Bilder hoch.