1500Pkt. Tau Spiel/Liste

• Servus Leute,

ich spiele bald ein 1500Pkt Match mit den Tau und wollte mal eure Meinung wissen zu der Liste :)

Der Commander und die Crisis bilden einen Trupp. Die Feuerklinge und ein Trupp Feuerkrieger stehen hinter der Aegis.

Das ist mal ca. der Plan, den rest mach ich spontan :)

Ka wer mein Gegner ist :/

Bin schon gespannt was ihr sagt, meine Listen sind meist etwas eigen. :P

Mfg

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Ich bin jetzt kein Freund von Spielen jenseits der 1000 Punkte. Aber bei der Punktzahl würde ich trotzdem versuchen, einen Himmlischen mitzunehmen. Deine Tau werden es dir danken.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Prinzipell nicht schlecht, auch wenn ich kein ausgewiesener Fachmann gegen tau bin muss ich doch sagen,

dass es wirklich brenzlig wurde wenn die Makerdrohnen gegrieffen haben.

Du hast jetzt gar keine dabei (weder Makerdrohnen noch Schilddrohnen).

mein Tipp: Versuch doch bei den Trupps (Kriger/SPÄHER) bißchen abzuspecken und noch 5-6 Makerdrohnen mitzunehmen.

Vorallem der Riptide wirds dir danken wenn sich mal wieder ne Marine oder Termieinheit glaubt vor ihm in Deckugn kriechen zu können :O

• Er hat 16 Marker dabei...ich glaube, bei 1500P sind noch mehr davon nicht allzu zwingend nötig. ^^

Die Truppe ist sehr breit aufgestellt, was die Möglichkeiten der Zielbekämpfung angeht. Gefällt mir.

Du bist einigermaßen mobil. Gefällt mir auch

Du hast keine Störsysteme in deinen Panzern. Gefällt mir nicht.

Aber im Ganzen, für eine "keine Ahnung, was kommt"-Aufstellung solide und dürfte dem Gegner was zu knacken geben. Meiner Meinung nach...:D

• Grüße,

danke für eure Beiträge, sieht so aus als ob die Liste garnicht so schlecht ist :)

TigerAge : Der Himmlische macht eig. sinn aber der Siegpunkt is es mir nicht wert und er würde höchstens 2 Tupps Feuerkrieger helfen aber sicherlich nur 1nen, da sie sich bewegen sollen.

ibelknibel : Ich halte wenig von Drohnen und Marker hab ich genügend dabei aber du hast recht, Marker sind wichtig.

Good-o-Sam : Es sind sogar 19 Marker (Späher+Feuerklinge+Dornenhai) und mit dem Störsystem ist es so eine Sache, manchmal bringt es mir viel und manchmal bringt es mir wenig, ich spinge die Fahrzeuge lieber in der Bewegungsphase 1mal hin und her und bekomm so meinen Retter.

Hab meine Liste nochmal etwas geändert, 2 Späher raus, dafür haben sie jetzt Klingenbund und 1ne Breitseite wurde mit Multiple Zielerfassung ausgerüstet.
    So hab ich immer noch 17 Marker, die Späher laufen nicht gleich vom Tisch und die Breitseiten müssen nicht auf das selbe Ziel feuern.

Ich denke so werd ich es lassen und mich in den Kampf schmeissen 8)

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Bloindil ()

• ehm ein tipp: wenn du deine antigrav in der bewegungphase bewegst :rolleyes: kreigen die einen 5+decker... modifizerit +1 mi dem Störsys hast du dann einen 4+ im offenen Feld.

meiner Meinung nach ist die Liste nicht schlecht hat aber entscheidende Nachteile: schnelle Standards fehlen dir... d.h du kannst nicht in den letzen 2 Zügen noch Fehler ausbügeln/Chancen nutzen. desweiteren hast du eigentlich nur eine wirkliche chance schweres Zeugs zu zerstören. Deinen schlecht geschützen HH...

Wenn du nicht weisst was auf dich zukommt wirst du davon ausgehen müssen das ein LR oder Monolith dir in A... treten will. Ev noch mit Flieger unterstützung. somit wären deine möglchkeiten sofort ausgeschöpft. Überleg dir doch mal ob du nicht FoF mit Himmlischen spielen willst und den Commander als markersupport nutzen. und dann die Krisis schocken zu lassen. Somit hast du dein Konzept das eigentlcih auf alles reagieren kann. Krisis mit Feuerw und Fusio (je nach geschmack auch mit plasma gut). Vorteile: AntiAir wird durch Commander und DH abgedeckt späher können schweres deckung rauben was fernschlag danach auwischen sollte. und du hast immernoch einen Trupp späher für die Feuerkrieger und oder zur verstärkung (nicht abweichende 1ner wiederholende ds2 schablonen ftw)

PS: mann/frau kann nie genug Marker haben :]

Standart... die Kunst des Stehens

• Ich würde die Bündelkanonen bei den Krisis vielleicht gegen Fusionsblaster austauschen, finde die ergänzen sich besser mit den Plasmabeschleunigern. Und auch beim Kommander austauschen. Bin bisher immer sehr gut damit gefahren. :)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Grüße,

so die Spiele sind fertig und die Liste war ganz gut :)

Wadnbeißa : Danke, hab ich gemacht und hat mir sehr geholfen.!.

Danke auch an die Anderen für ihre Tipps.!.

Mfg

Ps : falls es jemand wissen will, gespielt wurde gegen Imps (ne mischung aus allem) und SM (viele panzer).

• Ein neues Spiel steht an, wieder mit 1500Pkt.

Jetzt will ich mal sowas wie eine Ballerburg spielen ^^

Hier die Liste :

Was sagt ihr dazu?

Mfg

• GUTEN morgen

Deine LIste ist leider sehr schablonen anfällig, auch finde ich wenn du schon eine ballerburg spielen wilst, mehr marker brauchst. Der grund: als ballerburg musst du alles töten was zu dir kommt und hast wenig möglichkeiten auszuweichen -> Zielmarker ftw
    Damit die möglichst lange im Spiel bleieben würde ich die in den Feuerkriegern und beim Himmlischen verteilen

Standart... die Kunst des Stehens

• Was mir beim ersten draufgucken auffällt ist das du sehr auf dein Glück/Überredung beim Aubauen des Spielfeldes setzt.

mMn fehlt dir die Aegis. Klar ist bißchen albacken Aegis Schwegis halt aber wenn du soviele Truppen an einer Stelle konzentrieren willst (Ballerburg)

würde ich für 50 Punkte nen 4+ Decker (2+ wenns ganz scheiße läuft) nicht ablehnen + die erschwerniss dich durch Deckung hindurch anzugreifen.

Brauchst ja nur 1 Breitseite mit Flugabwehr weglassen und schon haste die Aegis mit Flak. So denn bis dahin.

• Update...

...ja klar, ganz vergessen ^^

Die Liste spielte sich extrem gut und da ich die erste Schussphase mit ein wenig Würfelglück hatte wurde der Gegner (Imps) gleich mal vernichtet.
    Die kleinen Feuerkriegereinheiten haben sich auch ausgezahlt, weil ich eine Menge Ziele stelle.
    Marker gabs mehr als genug, ich würde nicht mehr stellen (Man muss hald gleich wissen was sterben soll).

Das Spiel mehr durch Vernichtung gewonnen als durch Ziele halten.

Mfg

Ps : das ist mir gerade noch so eingefallen, spiele jetzt mal keine Tau mehr weil es doch etwas LW ist nur zu feuern :P