Hi,
Ich hab mir um Weihnachten herum zusammen mit einem Kollegen einen Spieltisch gebaut; schon damals ist mir aufgefallen, dass sich erstaunlich viel Gras löste und jetzt, fast 8 Monate später ist nur mehr ein Bruchteil von der ursprünglichen Menge drauf. Das sieht nicht nur eigenartig aus, das Gras juckt auch wenn man es in die Kleider bekommt.
Damals hab ich mit Wasser verdünnten Leim genommen und, wie ich glaube, vergessen, dass Gras aufzudrücken.
Ich hab nun begonnen den Tisch wieder zu begrasen und habe "puren" Leim verwendet und das ganze fest aufgedrückt. Es scheint jetzt auch viel besser zu funktionieren, aber trotzdem will ich jetzt ganz sicher gehen, dass das Gras auch wenn ich meine Truppen drüberschiebe oben bleibt.
Kennt denn irgendwer noch Tricks, mit denen man das ganze noch stabiler macht, oder hab ich schon das maximal mögliche getan?
Danke schonmal!

Fixierung von statischem Gras auf Spieltisch
-
-
auf bases mache ich das immer mit Holzleim, die werden allerdings auch nicht so stark beansprucht. Eigentlich hällt der Leim ja wie die Bombe. Manche Sachen klebe ich auch an Figuren mit Holzleim, weil er besser hällt als einige Sekundenkleber
-
Kauf dir einfach ein Haft-/Fixierspray, das sollte dem noch ein bisschen festigkeit verleihen
-
Du kannst auch einfach Mattlack bzw. einen normalen Klarlack aus dem Baumarkt benutzen dann hält es.