Neue Dunkelelfen am 28.09.2013

• Offizieller Beitrag

Das wohl!
    Zumindest im Vergleich mit den Kriegern. Aber wenn sich das alles so bewaheitet haben Delfen geniale Kernauswahlen.

Speerträger für tiefe Regimenter. Schildträger als Blocker. Korsaren mit gutem Offensivpotential und guiter Rüstung und dazu noch die Hexen.

Bleibt abzuwarten wo man die beiden Autos reinstellen darf und wo nicht. Das wird spannend... Sektenfeindschaft hat schon so manches schoene Paar getrennt.

• Was mir beim Verlinken gerade noch einmal aufgefallen ist - die Armee wirkt auf dem BG/Ex-Bild schon sehr homogen und in sich stimmig, egal was man von einzelnen Modellen hält.

• Winterwut
    Ich weiß genau was du meinst.
    Zwar sehe ich das mit den neuen Minis etwas anders als du (Ich bin total überzeugt)
    Aber was die Namen angeht, da muss ich sagen, dass ist echt mal ein Epic-Fail

Die klingen echt wie so ne alte 80er Jahre Kinder-Zeichentrickserie
    Wo die Guten immer schreien: "Oh nein, die Bösen haben jetzt..."

Bin auf die anderen Namen gespannt.

Zu den Dunkeldornen und Schreckensspeeren kommt ja noch der Schreckenslord....oder Fürst (Weiß net mehr genau)

PS: Ich glaube, was ich da erkennen kann, gefallen mir die neuen Henker nicht....oder besser gesagt, die alten mochte ich mehr
    Die Garde ist OK (Jedenfalls was ich erkenne)
    Von den Reitern erkenne ich zu wenig....aber die können nur besser werden :tongue: ....Schlechter geht kaum

Bin mal auf deren Namen gespannt

Die Düsteren Rachegalopierer
    Die Blutrünszigen Mörderhenker
    Die Gnadenlose Finstergarde

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Ich glaube der hieß im englischen schon immer Dreadlord....
    Die Hexenkriegerinnen heißen aber auch Witch-Elves und die schwarzen Reiter sind Dark-Rider. Kampfechsen sind Cold-Ones usw.....

Das Modell für Hellebron finde ich nicht übel....

• Ich finde doof das jetzt die neuen Krieger 25 für 10 Stück kosten und mir alles andere auch ziemlich teuer erscheind,
    wobei mir die Modelle mehr oder weniger gut gefallen.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

• Warum kann ich eigentlich keine Zitate mehr machen???? ;(

Also Jonne

Ich glaube, dass finden 50% aller Hobbieisten doof.
    Die anderen finden die Preiserhöhungen fair und durchaus vertretbar.
    Weil wenn die das nicht machen würden, ginge GW pleite^^

Aber mal im Ernst....Die Preise sind echt erschreckend.
    Vor allem, wenn man die Hexen vernünftig spielen will....autsch
    Mit Kessel ist man da gut und gerne mal 240,- los

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich hab mir das ganze heute mal angeschaut und muss sagen: wtf??? sind die noch zu retten? die release von GW werden immer Ideenloser. Es flasht mich einfach nicht mehr. Alleine bei den neuen Kriegern diese megaklobigen Waffen. Was solls das bitte? Das sind Elfen und keine Space Marines!
    Danke GW das du auch das letzte Volk das ich liebe verschandelt hast! A****geigen

"Today is a good Day to Paint"

• Also.. ich kann das negative Feedback bezüglich des Designs nicht nachvollziehen. ôo

Die Kharibdyss wirkt auf mich schon nachvollziehbar in ihrem Aussehen. Für einen Räuber der Meere ist das definitiv in Ordnung und dass der an Land etwas seltsam anmuten mag, ist da nur logisch. Aber als Monster spielt es seine Rolle schon ganz gut.

Was die Hydra angeht.. nun ja.. ich mag das letzte Design etwas lieber, aber was die Pose angeht und auch die Gesamterscheinung ist es schon ein Fortschritt. Das Tierchen soll bedrohlich wirken. Genau das tut es jetzt, schon allein aufgrund seiner schieren Größe. Was die Köpfe und alles angeht.. ich muss sagen, in der richtigen Bemalung wirkt das alles schon viel stimmiger. Die Hydra mit dem blau/schwarzen Motiv im WD finde ich ziemlich gut und sieht definitiv nicht schlecht aus.

Die Posen der Hexen bzw. der Schwestern sind einfach perfekt. Beide Einheiten sind in ihrer Beschreibung flexibel und beweglich, lassen den Kampf regelrecht in einen Tanz übergehen. Diese Posen stellen das einfach perfekt dar, denn die einzelnen Modelle wirken dynamisch (selbst innerhalb der Einheit). Definitiv die schönsten Modelle dieses Releases bisher. Obwohl... an die "Frisuren" der Schwestern muss ich mich erst noch gewöhnen... ^^

Der Blutkessel, bzw. der Schrein wirken insgesamt echt beeindruckend. Man schaut sich das Teil minutenlang an und findet ständig neue Details. Genau das erwarte ich bei einem Modell solcher Größe.
    Die Khaine-Statue ist schlicht der Hammer. Unheimlich filigran, aber gleichzeitig einschüchternd und auf dem Schlachtfeld dominierend.
    Der Unterbau... nun ja... ungewöhnlich. Es ist schön, dass das Teil jetzt auch wieder sichtbar beweglich ist, obwohl das mit den Rädern schon ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Was die Treppen angeht.. wirkt vllt ein wenig Varieté-mäßig, aber die geschwungene Form der Treppen kontrastiert wunderbar mit den scharfen Kanten der Statue und dem Gesamtsetting der Druchii.. schmiegt sich außerdem wunderbar um den Blutkessel und setzt diesen dadurch noch stärker in den Fokus des Betrachters (vor allem mit der Sklavenstatue, die ihn stemmt).
    Hätte ihn durchaus etwas anders erwartet und man kann sicher noch einiges am Design des Blutkessels verbessern, aber für mich die bisher beste Umsetzung dieses unheiligen Artefakts, die ich bisher gesehen habe (Marke Eigenbau von einigen äußerst talentierten Hobbyisten mal ausgenommen). ^^

Die Namen sind... hm... naja, ich hab etwas gestaunt, weil mir der Sinn irgendwie nicht richtig klar werden wollte. Warum sollte man die Dunkelelfenkrieger mit Speer jetzt "Schreckensspeere" nennen? Aber was solls.. Hab damit kein Problem und ich finde das ganz sicher auch nicht albern.
    Ist nicht schlimmer als Namen wie "Speckus Goldzahn", "Quieck Kopfjäger" oder "Höllenjäger des Slaanesh". Sie wollten den Einheiten neue Namen geben, um sie leichter zu unterscheiden.. Warum nicht? Hat finde ich einfach etwas mehr flair und verpasst dem ganzen einen etwas dunkelelfischeren Anstrich. Denn - so willkürlich die Namen auch klingen mögen und auch wenn es nach 80er-Jahre-Zeichentrickserie klingt - die Übersetzung der Wörter für Speerträger und Repetierarmbrustschützen aus dem Druhir (Sprache der Dunkelelfen) lautet in etwa: Schreckensspeere und Dunkeldornen (naja.. zumindest, wenn man sie ins Englische übersetzt und dann möglichst klangvoll ins Deutsche). Nur mal so als Anmerkung... :rolleyes:

Zusammengefasst: Der Release ist sicher anders ausgefallen, als ich es mir vorgestellt hatte. Ein paar Dinge sind schlechter, andere besser als gedacht. Das Modelldesign der Miniaturen ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber im Großen und Ganzen recht gelungen. Die schlanken Gestalten der Dunkelelfen im Gegensatz zu den imposanten Körpern der Hydra/Kharibdyss .. das hat schon eine coole Wirkung.

Bin gespannt auf das Armeebuch. Wenn das auch noch passt, dann hat mich der Release unterm Strich positiv überrascht. Hatte da durchaus einige üble Befürchtungen. (Die jetzt allerdings einer Befürchtung gewichen sind, dass die Dunkelelfen vllt zu stark geraten sein könnten :( )

Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.

Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte

• Offizieller Beitrag

Geschmacksache sagte der Affe und biß in die Seife. :D

Find ich gut, dass es auch Leute gibt die von den Modellen überzeugt sind. Es sind einfach in jeder Welle Minis drin, die einem nicht gefallen.

Die Hexen finde ich auch nett. Dynamisch auf jeden Fall. Teilweise einfach etwas zu sehr. Die Musikerin die mitten im Sprung versucht in ihr Horn zu stoßen wirkt etwas albern. Da hätte man eine Trommel oder so nehmen sollen. Oder einfach eine andere Pose mit dem Instrument. Die muss ja nicht die ganze Zeit über spielen.

• Habt ihr ne Ahnung wie man die Waffen bemalt, die die neuen Fernkämpfer tragen? Auf Bildern Nr. 5-8 zu sehen: GW-Seite
    Das Holz sieht ziemlich geil aus, finde ich.

• Mal ab von den Modellen, hat schon die beste Neuerung erkannt?

Ich kann jetzt GW 11,50 dafür geben, fünf Mausklicks zu sparen und muss kein schlechtes gewissen mehr haben, dass GW mir was umsonst gibt, wenn ich one-click-bundles kaufe :alien: :D

EDIT: ja, wurde offenbar schon erkannt...me so slow....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Was ich etwas schade finde ist, dass innerhalb eines Hexenpacks die Hexen mehrfach drinne sind. Finde ich etwas schade da sie noch Dynamischer wirken könnten ^^
    Aber sonst sind die Top...

Und der Blutkessel ist zwar etwas Prollig aber genau das soll er ja auch sein.
    Er ist dafür da schick auszusehen und die Blicke der Gegner zu fangen.

• Die Posen der Hexen bzw. der Schwestern sind einfach perfekt. Beide Einheiten sind in ihrer Beschreibung flexibel und beweglich, lassen den Kampf regelrecht in einen Tanz übergehen. Diese Posen stellen das einfach perfekt dar, denn die einzelnen Modelle wirken dynamisch (selbst innerhalb der Einheit). Definitiv die schönsten Modelle dieses Releases bisher. Obwohl... an die "Frisuren" der Schwestern muss ich mich erst noch gewöhnen... ^^

Die haben eine Glatze -.-
    Glatzen sind keine Frisuren

Ist nicht schlimmer als Namen wie "Speckus Goldzahn", "Quieck Kopfjäger" oder "Höllenjäger des Slaanesh". Sie wollten den Einheiten neue Namen geben, um sie leichter zu unterscheiden.. Warum nicht?

Was hast du gegen "Speckus Goldzahn"???? Der Name ist Top
    Und ich kann durchaus sehr gut zwischen Speerträger und Armbrustschütze unterscheiden.

Aber an sonsten gebe ich dir in fast allem Recht.
    Kann es auch nicht verstehen, dass da jemand entäuscht ist.
    Für mich das beste Release seit der 8. Edition (zumindest 1. Welle)
    Aber Geschmäcker sind halt verschieden...und somit ist es unmöglich es jeden Recht zumachen.
    Aber ich denke mal, dass das Release den Großteil eher zusagt.

Auch was die Hydra angeht gebe ich dir recht. Die Bemalunf macht eine Menge aus. Mir gefällt die Pose sehr gut, nur die Köpfe sind gewöhnungsbedürftig.
    Die Alte gefällt mir besser, aber die Neue ist OK.
    Werde mir dennoch eher die Kharubdyss basteln^^

@D'elfenfreak
    Ich tippe mal als Grundierung Bestial Brown, dann Vermin Brown und Vomit Brown und Bleach Bown

Offenbarung 6,8

• Die neuen Modelle finde ich sehr gelungen. Bis auf die Krieger Rep. Schützen irgendwie sagt mir deren neues Design nicht so zu.
    Endlich kann man mit Hexen in Kern eine coole Armee des Khaine stellen. ;) Freu