2000-2500 Punkte Dark Angels mit Deathwing-Schwerpunkt

• So, ich habe länger nichts von mir hören lassen, habe nämlich zum Einen mit meinen bisherigen Minis etwas Spielerfahrung gesammelt (bin leider jedes mal gnadenlos gegen Necrons untergegangen...), zum Anderen habe ich auf Verstärkungen durch einen Kommilitonen gewartet. Bei dem sind nämliche einige Dark Angels verstaubt, teils sehr alt, viel Metall und ich glaub auch nicht mehr alles mit dem Codex vereinbar. Dafür aber super Zustand, das meiste zusammengebaut, das wenigste bemalt.
    Grob überschlagen dürfte ich jetzt von rund 1300 Punkten auf über 3000 aufgestockt haben, fürs erste sollte ich also was spielbares auf den Tisch kriegen. Habe gerade mal versucht (jetzt endlich mit Auswahl) eine Liste für 2000-2500 Punkte zusammenzustellen, bin aber schlicht an besagter Auswahl gescheitert. Am Ende warens 2850, also etwas zu viel :D
    Ich möchte den Schwerpunkt auf Termis setzen, weiß aber nicht was ich am besten drum herum aufstelle, von Ausrüstung ganz zu schweigen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was man aus den Minis so machen kann (Ausrüstung ist übrigens frei wählbar, in meinem Freundeskreis muss nicht unbedingt das gespielt werden, was auf dem Tisch ist, Hauptsache der Codex erlaubts):

Azrael
    Ezekiel
    Asmodai
    Seraphicus
    1 Scriptor
    2 Scriptoren in Terminatorrüstung
    1 Kompaniemeister
    1 Standartenträger

25 Termis
    30 Space Marines
    15 Scouts

3 Bikes

20 Devastoren
    1 Predator
    1 Land Raider (würde ihn wohl als Crusader spielen, auch wenns ein normaler ist)

Ich mache mir auch noch ein paar Gedanken, was man damit so anstellen kann, aber vielleicht fällt euch ja auch was ein. Schon mal Danke für die etwaige Hilfe.

WHFB
    Imperium: 1400 Punkte

WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Craft () aus folgendem Grund: Habe gesehen, dass der eine Absolutionspriester das alte Modell von Asmodai ist

• Habe jetzt mal eine erste Idee für 2500 Punkte:

*************** 2 HQ ***************
    Azrael
    - - - > 215 Punkte

Ezekiel (bei den Rittern)
    - - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    5 Deathwing-Ritter
    + Land Raider Crusader, Deathwing-Fahrzeug, Sturmbolter -> 285 Pkt.
    - - - > 520 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    10 Deathwing-Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 490 Punkte

10 Deathwing-Terminatoren, 2 x Sturmkanone
    - - - > 480 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
    3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Devastortrupp
    10 Space Marines, 4 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 220 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchkopfrakete
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 2500

WHFB

WH40k

• Also ich weiß nicht...

mein Problem bei der Sache ist halt das Termis im Moment nicht so wirklich gut sind weil Tau, Eldar und Co durch

diese ganzen Ignore Cover, Rending, Rending Light (die Eldar haben gefühlt kaum ne Waffe die nicht auf nen DS von 1 oder 2 kommt)

echt Oberwasser haben. Womit diese Armee allerdings Probs haben (vorallem Tau) sind PZ 14 in Mass und NK.

Vieleicht sollteste da dein Heil drin suchen mit mehr Raidern, Sturmtermis und hinten dann zusätzlichen Predator da PZ13

auf lange Reichweite auch nicht mal eben so gemacht ist. Wichtig wäre vieleicht noch zu wissen gegen was du so spielst udn auf welchem Level (Spass, Ernst, Turnier etc.)

• Also die Gegner auf die ich in meinem Freundeskreis üblicherweise treffen dürfte sind Necrons, SM, CSM, Dämonen, Orks, Imps und Tyraniden. Kann sein das einer auch noch Eldar rumfliegen hat, da bin ich mir aber nicht sicher.
    Wir spielen eigentlich auch nur zum Spaß. Ein gewisser Ehrgeiz ist zwar schon dabei, aber das wars.
    Da ich jetzt ja einiges an Minis habe, wollte ich vorerst auch keine neuen Sachen kaufen, mein Warhammer-Budget ist mal wieder aufgebraucht.

WHFB

WH40k

• Ich muss leider sagen, dass ich die Liste nicht so dolle finde.
    Ezekiel ist spielbar. Ich würde ihn einem Termietrupp anschließen. Nicht die Ritter! Du bekommt +1 KG in 6". Das ist mächtig. Damit bringst du dann einen 10er Termietrupp auf KG5, echt übel. Außerdem Ezekiel aber der ersten Runde Psykräfte raushauen, damit sich sein Lev 3 auch lohnt.

Azrael ist auch nützlich, da er seine Begabung frei wählen kann. Nimm da entweder brillante Planung oder schließ ihn einer Nahkampfeinheit an mit für den Löwen. Da du keinen Belial hast iost er eigentlich unumgägnlich. Auch ja die Ritter brauchen auch kein FC also nicht in die rein.

Wenn du beide Helden den Termietrupps angeschlossen hast kannst du nicht mehr schocken, was allerdings bei 10er Trupps auch so schon sehr riskant ist ( du findest einfach keinen Platz der groß genug ist). Ach ja du brauchst Sturmschilde. Glaube an die Macht des 3++. Du könntest auch 2 5er statt einem 10er nehmen, dann hast du noch mehr Standarts und kannst schocken (Deathwing Strumangriff!).

Den Land Raider solltest du nicht als Crusader spielen, da du die Transportkapazität nicht brauchst und keine Standart of Devastation hast. Her als Reedemer, dann macht er Druck oder als Codhammer, dann kannst du woanders Panzerabwehr einsparen. Multimelter nicht vergessen!

Die restlichen Stadarts kannst du an sich behalten, man kann gegen Scouts tauchen, aber das ist Geschmacksasache.

Bei der Unterstützung würde ich die Devast mit Flakraketen machen, wenn du keine Aegis hast. Bei Pred evtl die sychro Laska einapren, falls du noch Punkte brauchst.

Ich hoff ich hab dich nicht zu sehr verunsichert und meine Ratschläge helfen weiter.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne