Strukturpaste für € 6,99 bei Rossmann (für Basebau)

• photo-4839-dffb46c1.jpg

Falls es wen interessiert :)

Bei Rossmann gibt es gerade 3 Strukturpasten + 3 Spachtel für € 6,99

Es steht leider nicht drauf auf welchen Materialien das hält - aber für diesen Spottpreis hab ich mir mal ein Set geholt... Kann ich bestimmt irgendwie verwenden.

Und mit Grundierung und Lack hält das bestimmt auch auf einer Base.

MfG

Ljevid

• Schon mal ausprobiert?

Nen Bericht wäre toll damit man weiß ob es sich lohnt da vorbei zu fahren :)

"Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

• Würde mich allerdings auch sehr interessieren, also wenn du damit Erfahrungen gesammelt hast würde ich mich über ein Feedback freuen :)

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Bin mal los und hab zugegriffen bevor alles weg ist - dachte mir fürs Forum wäre es interessant :)

Zum Größenvergleich ein Bild. Zwischen "fein" und "grob" sehe ich wenig Unterschied. Gold ist quasi ohne Zugabe; weshalb es nicht auch weiß ist, kann ich nicht sagen.
    Die Masse ist recht weich / flüssig. Inhalt jeweils 200ml.

Lässt sich gut verarbeiten in kleineren Mengen; verläuft sonst halt schnell. Das Spachtelset ist für unsere Zwecke deutlich zu groß und billiges Plastik; trotzdem zum auftragen oder für Terrain sicherlich geeignet. Detailarbeit sollte man dann halt auf was anderes zurück greifen ;)

Riechen tut es nur minimal - leider liegt dem ganzen nix bei sodass ich KEINE klare Aussage treffen kann. Ich kann nur sagen, dass es mich rein auf den Geruch bezogen nicht groß stören würde es auch in einem gut gelüfteten Raum zu verwenden.

Trockenzeit steht leider auch nix dabei - eine kleine Menge war jedoch binnen weniger Minuten zumindest angetrocknet; bereits nach 1-2 Minuten konnte man schichten.

Also von mir klare Kaufempfehlung!

"Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."

• Super :)
    Ich komme heute nicht mehr dazu zu testen ...

Aber ich denke, man kann für den Preis wenig falsch machen ;)

• UPDATE: Ist über Nacht getrocknet und Farbe hält drauf.

Denke man kann nix falsch machen mit nem Paket .. sollte für Bases etc. ja recht lang halten.

Positiv erwähnen möchte ich die Struktur des ganzen - erspart gefrickel mit Sand und Kleber .. werde es bei meinen White Scars ausprobieren :)

• Vielen Dank für den Bericht. Werde mir die Töpfchen wohl auch zulegen, klingt ja ziemlich gut deine Beschreibung. Gut das meine Freundin bei Rossmann arbeitet, da hat sie gleich mal nen Auftrag ;)

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen