Dämonen Neuling

  • Hiho,


    wollte mal fragen wie ihr folgendes Konzept, Liste Findet auch im hinblick auf Spielstärke (Spiele gegen fast alles) Aktuallität und ob das was für dauer sein könnte oder lieber nicht
    planen weil vieleicht alles Mist.


    Also folgende Liste:


    *************** 2 HQ ***************
    (0/1)Hüter der Geheimnisse, Meisterschaftsgrad 3, 2 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 260 Punkte  in Reserve zum Schocken. Nach dem Schocken in Deckung sprinten oder falls sich ein gutes Ziel ergibt casten. Nimmt Telepathi (Unsichbarkeit for the win)


    (1/1) Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen (Glyphe), Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit steht hinten in den Hütern bei einem MZ.
    - - - > 100 Punkte


    (2/1) Herold des Slaanesh, 1 x Erhabene Belohnungen(Grimorium), Meisterschaftsgrad 1, Erhabene Präsenz der Betörung
    - - - > 130 Punkte Läuft mit dem größerem Dämonetten Trupp nach vorne und verteilt in Runde 1 wenn keine Deckung da ist 3++ wenn nicht in einer Späteren Runde.


    ( 2/2)Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 1, Erhabene Präsenz der Betörung
    - - - > 120 Punkte kommt in Dämonetten Trupp 2 wartet also in Reserve. Versucht No Overwatch zu erwürfeln (1-2 auf Slaaneshtabelle) und nimmt die +1St DS 2 Waffe mit.


    (2/3) Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 65 Punkte kommt in Dämonetten Trupp 2 wartet also in Reserve. Nimmt die +1St DS 2 Waffe mit.



    *************** 3 Standard ***************
    (3/3) 10 Seuchenhüter des Nurgle, Seuchenbewahrer, 1 x Mächtige Belohnung
    - - - > 115 Punkte stehen hinten am MZ zusammen mit Herold


    (4/3) 20 Dämonetten (Trupp 1) des Slaanesh, Ikone des Chaos, Standarte der Verzückung, Kurtisane, 1 x Mächtige Belohnung
    - - - > 225 Punkte laufen mit Dämonetten Herold mit Grimorium nach vorne und überleben hoffentlich die 1. Schussphase mit folgender Wichtigkeit des Überlebens. 1. Standarte, 2. Herold oder Kurtisane dann alles andere.


    (4/4) 16 Dämonetten des Slaanesh, Instrument des Chaos, Kurtisane, 1 x Mächtige Belohnung
    - - - > 179 Punkte bleiben in Reserve und mit denen würfele ich auch zuerst um das Instrument auszunutzen. Dann kommen die nämlich in 6“ um die Standarte des Trupp 1 runter und zeitgleich auch der Hüter auch in 6 Zoll.


    *************** 2 Unterstützung ***************
    (5/4) Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte  steht hinten (in ca. 32 Zoll) und feuert. Ganz Ganz wichtig ist in Deckung zu stehen um den Deckungswurf mitzunehmen.


    (6/4) Schädelkanone des Khorne
    - - - > 125 Punkte steht hinten (in ca. 32 Zoll) und feuert. Erste Runde vielleicht leichte Fahrzeuge, danach immer gegen in Deckung stehende um deren Ini-Vorteil zu negieren.



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1499



    Meine Frage: Sollte man die Geschenke so mitnehmen/müssen? Lohnen sich standarten und Instrumente oder verschendete Punkte? Und glaubt ihr das mit dem NurgelSeelenzeermaler lohnt sich noch oder wird das
    Ignore Cover bald erratiert (bißher ist die einhellige meinung bei uns bis es erratiert ist zählt für Fahrzeuge es noch nciht nach RAW)

  • Grimoire-Herold ist top, spiel den mal auf Pferd in Slaaneshreitern...schnell, gefährlich, zäh = die Pest :P und können dank Stärke 4 des Herolds drin auch so gut wie alles angehen. Erhabene Präsenz ist wirklich gut, auch wenn der Herold selber fordert (z.B. billiger Champion, wenn sich der Herold vor einem übermächtigen Char drücken will o.ä.). Es sind so viele Kombinationen im neuen Dämonencodex drin, quasi bei jedem Mal Lesen entdeckt man was neues :P pfff...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Naja das mit den Reiterinnen hab ich auch schon bemerkt und würde bei 2k bestimmt drin sein. vieleicht auch Flanken lassend.


    Nur bei 1,5k finde ich jetzt schon es könnte etwas mehr auf dem Feld sein so das ich die Anzahl nicht zu stark reduzieren möchte.


    Bei den Trupps hab ich mir gedacht es lohnt sich halt:


    1. 2 Runden (eigene Charge und die des Gegners) im NK zu stecken damit man wenn man wieder rauskommt nen neuen Angriff starten kann.
    2. Was meint ihr braucht man die Ikone,Instrument, das mächtige Geschenk des Secuhenbewahrers ?


    Wogegen krieg ich Probleme (Ballerburgen?! GK`s?! BigTyraBugs?) und was könnte man dagegen machen ohne zuviel Substanz zu verlieren.
    Oder sollte ich diese Missmatches hinnehmen müssen und gut ist ?