Du krasser Typ, we are waiting only for yooouuuuuuu!!!
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Neuer Frager ?
-
Soll ich einfach mal weiter machen ?
Oder wollen wir noch warten ? -
Ach frag.
-
Entschuldigt, hab den Thread aufgrund vom Real Life völlig vergessen ...
Wer will, kann die nächste Frage stellen. -
Gemäß den Quiz-Regeln ist es ja eh jedem hier erlaubt, nach 39 Stunden Reaktionslosigkeit eine neue Frage zu stellen...!Und da ich schon des Öfteren in die Bresche gesprungen bin, lasse ich Dir gerne den Vortritt, Hetero-Man!
-
Okay
Wer ist Mauhur ?
das is schwer
-
Er ist ein Uruk Anführer und "kollege" Ugluks. Es sollte sich im Fangorn Wald verstecken und Ugluks Jungs unterstützen.
-
Richtig
-
Okay: Was ist mit dem Begriff Snaga gemeint?
-
Snagas dürften eine Goblin oder Orkunterart sein. Noch weniger geschätzt als der Rest und als Kanonenfutter gedacht.
Glaub ich zumindest
-
Richtig, nur dass Snaga sogar eher die Putz bediensteten der Orks (nur aus Mordor ) darstellen. Peacemaker ich übergebe.
-
Okay here we go: Welche Waffe führt Gimlis Vater Glôin am liebsten?
-
Nach dem GW-Modell zwar zwei einhändige Äxte, aber ich meine eher eine zweihändige Streitaxt mit zwei Blättern, oder...?
-
Nein soweit ich weiß nicht ganz. Das ist jetzt natürlich bisschen blöde weil man das anscheinend gar nicht so genau sagen kann... O.o
-
Wäre natürlich von Vorteil, wenn Du die Antwort zu Deiner Frage irgendwie zum Ausdruck bringen kannst!
Wissen tue ich es ja auch nicht, ich vermute lediglich...Und wenn Du "nicht ganz" schreibst, dann vielleicht einfach eine große einblättrige Axt...? -
also so ist das nicht ich weiß die antwort, aber ich bin mir jetzt nicht mehr hundertprozentig sicher ob die Frage ganz fair ist, weil möglicherweise
widersprüchliche Quellen existieren -
Dann hatte ich Dich mißverstanden!
Tja, aber da ich ja die Antwort nicht wirklich weiß und nur raten kann (beziehungsweise einen Verdacht hatte) und sowohl die große einblättrige als auch die große zweiblättrige Axt anscheinend nicht richtig sind, ist vielleicht doch das GW-Modell die richtige Darstellung und der Zwerg schwang gerne zwei Handäxte (oder Beile) um sich?!
Oder ist es doch eine ganz andere Waffe...?
Hmmm, Rätsel in der Finsternis... -
Meiner Lösung nach stimmen Äxte gar nicht, sonst wär die Frage ja langweilig Äxte nutzt ja jeder Zwerg
-
Naja wenn wir schon am raten sind ...
Speer ?