Get's noch weiter ?
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Das kommt darauf an, ob wer eine Frage stellt!
Hatte ja gehofft, es fühlt sich jemand dazu berufen, doch dann lege ich nochmal vor:
Aus wie vielen Befestigungswällen (also diese erbauten Burg-Ringe) besteht die Verteidigung von Minas Tirith...?
Ist zwar wieder eine Film-Frage, schätze aber, es unterscheidet sich nicht vom Buch... -
Hmm, ich glaube, es waren sieben, aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht ...
Schon eine Weile her, seitdem ich die Filme gesehen/die Bücher gelesen habe. -
ich glaube 4
-
also ich meine 5
-
Ich glaube 7
-
Also Ebenen gibt es sieben aber ich glaube nur 5 Befestigungswälle, die ich als solche zählen würde
-
7
-
Also ich bin mir sicher, als ich mir damals das Making-Of der Filme angeschaut habe, daß sie dort von sieben Befestigungsringen gesprochen haben, und wie sie es dann eben umgesetzt haben und so, diese schwierige Konstruktion...!
Allerdings gibt mir diese Präzisierung hier doch etwas zu denken:Also Ebenen gibt es sieben aber ich glaube nur 5 Befestigungswälle, die ich als solche zählen würde
So gesehen könnte natürlich auch "fünf" die richtige Antwort sein, doch da ich mir sicher bin, daß die "Sieben" in diesem Zusammenhang gefallen ist und ich das als Antwort lesen wollte und "Huscarl" damit der Erste war, darf er nun die nächste Frage stellen!
P.S.:
Schön, daß endlich mal wieder so viele von Euch mitgeraten haben; finde ich echt cool...! -
Ok, dann hier mal meine nächste Frage:
Wie hießen die drei Teilreiche, in die sich Arnor aufteilte? -
Ich meine gelesen zu haben: Cardolan, rhudaur und Artedian, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das nicht mit etwas verwechsele
-
Richtig, der Name des dritten Teils war aber Arthedain.
Du bist dran -
Wer wird von den Ainur ausgeschlossen?
-
Melkor ?
-
Richtig:D du bist
-
Mir fällt nichts ein
Was ist Sauron ? -
Ich glaube der Schüler von Morgoth (habe das Silmarillion nicht gelesen ), und nach dessen Tod der nächste große Superschurke in Mittelerde.
Oder möchtest du seine "Rasse" wissen? Da hab ich keine Ahnung, schätze mal irgendeins von den übernatürichen Geisterwesen aus den frühen Zeitaltern... -
Nicht Falsch, jedoch bezog sich die Frage eher auf die Rasse
kleiner Tip: Valar ist falsch -
Ein Maiar?
-
Richtig
Du bist dran